|
Hallo, ich habe mir als Routenplaner ein Tablet gekauft um unterwegs die app park4night und vor allem Satellitenbilder (google maps) ansehen zu können. Offline geht das mit der APP zwar auch, allerdings nicht die SatBilder. Ich schaue mir die späteren Übernachtungsplätze gerne aus der Luft an, bevor ich dort hinfahre, besonders wenn es schon dunkel ist. Ich suche einen Anbieter, wo ich ein Datenvolumen kaufen kann, das nicht am Monatsende verfällt für eine SIM-Karte (also kein Stick!). Monatlich gibt es das zwar auch, schon ab 5€ den Monat...aber ich brauche das eigentlich nur in 2 oder 3 Monaten im Jahr, 10 Monate wäre es dann ungenutzt verfallen. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es so etwas nicht gibt...ich aber nichts finden kann... :nixweiss: ....hat jemand eine Lösung für mich. Dank und Christian Hallo Christian, ich nutze eine Simkarte von Prosieben (Vodafone Netz) mit meinem IPad: --> Link Das funzt recht gut und das Preis Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach für uns Saisonnutzer OK, da ohne Vertrag und Laufzeit.
Jo, habe ich auch für diesen Zweck. Man muss nur dran denken, in den Nutzungspausen die Karte ab und an mal zu benutzen und kostenfrei auf Prosieben zu surfen, weil sonst die Karte verfällt. Frank blau.de Prepaid, dann Zusatzoption Internet 100MB 5€, 1GB 10€. Verfällt zwar nach 30 Tagen, aber wenn du die Option kündigst zahlst du nichts mehr so lange wie keine weitere Optionsbuchung erfolgt. Nach 5 oder 10 Monaten Nichtnutzung die Option dann eben wieder buchen, und sofort wieder kündigen. Park4night hat hauptsächlich SPs in F, da hat man zusätzlich das Auslandsproblem...... Ich habe eine Prepaidkarte von Lidl-Mobile ( Fonic ), Guthaben verfällt nicht und man kann Volumentarife online zubuchen bzw. abwählen ( gültig immer einen Monat ). Es wird sogar online das verbrauchte Volumen / Guthaben angezeigt. Roland Ich verwende in D auch die Pro7/Vodafone-Prepaid-SIM -1,99€ pro 12h mit 1GB/12h und Fonic/O2-Prepaid--SIM auch 1,99€ pro Tag mit 500MB/Tag. --> Link Eine Congstar/T-Mobil-Prepaid-SIM für Gebiete, wo Vodafone oder O2 nicht gehen, zB. Fränk. Schweiz. --> Link mit zubuchbarer Flat 200MB/30 Tage zu 7,90€/30 Tage --> Link Wie schon geschrieben: Fonic bietet genau das was Du suchst. Die benutze ich auch. Allerdings nur im Inland (für Ausland nicht geeignet, wird viel zu teuer dann). Guthaben aufladen ist ein Kinderspiel, geht per Bankabbuchung oder PayPal und wird sofort gutgeschrieben. Guthaben verfällt nicht. , Garlic Hallo Zusammen, sehr interessant, das mit der Pro7-Karte. Weiß jemand, wieviel Volumen so ne Stellplatzsuche über Google-Maps pro Seitenaufbau (innerhalb/außerhalb D) zieht? Viele grüße Peter Mit Fonic bin ich jetzt schon einige Jahre unterwegs. Das frustige Problem dabei ist, dass man beim Start, sprich einloggen ins Netz, nicht erkennen kann, wie an der jeweiligen Stelle die Empfangsqualität ist oder wie sie sich über die Zeit verhält. Es kann passieren, dass man Anfangs brauchbare Übertragungsraten hat und plötzlich geht die Rate auf Teletypegeschwindigkeit zurück. Da sieht man die Bits einzeln hereinpurzeln, wenn man nicht völlig abgeklemmt wird. Einloggen geht dann meist nicht mehr. Der Tagessatz ist dann schon mal zu Gunsten Fonic abgebucht. Stunden später kann man dan Glück haben und es geht wieder, für ein paar Minuten. Diese Spielchen passieren nicht nur an Plätzen weitab von bewohntem Gebiet, sondern auch mitten in großen Städten. Das passiert nicht nur beim Datensaugen, sondern beim schon beim Abruf simpler Textmails. Offensichtlich gibt es da priviligierte Benutzer, die andere abdrängen. Fonic stört das nicht, die haben den Tagessatz in de Kasse. Das sind ja schon mal reichlich Tipps! Bis auf das "Gratisprodukt" von netzclub mit ggf. entsprechender Werbung verfallen aber alle Guthaben am Ende eines Monats oder nach einer bestimmten Anzahl Tagen. Meine Wunsch-Vorstellung von "kaufe 5GB Datenvolumen und brauche es auf bis es alle ist" scheint es dann wohl nicht zu geben...oder?! Fronic wäre eine Wahl (für 1,99 am Tag), die von den Kosten überschaubar ist, sich aber nur für eine Nutzung von WENIGER als 25 bzw. 30 Tagen im Jahr rechnet. Sollte man Fronic jedoch an mehr als 25 Einzeltagen über das Jahr verteilt das Angebot nutzen, wäre man bei 50 Euro + einmalig 10 Euro Anschaltung (bzw. 30 Tage ohne Berücksichtigung der einmaligen Anschaltungsgebühr). 30 Tage sind bei mir schnell erreicht... Dann würde ich euch den Tarif von 1&1 empfehlen, dort ist die Anschaltung gratis und die monatliche Gebühr von 4,99 addiert sich aufs Jahr zu 60 Euro, dafür aber 365 Tage verfügbar. Dort gibt es allerdings eine Vertragsbindung von 24 Monaten für 500 MB/Monat. Für den großen Sommerurlaub könnte man für 2,99€ weitere 500 MB zubuchen (Inland) oder für 10€ einen Auslandstarif (30 Tage aber nur 100MB) oder 1€ für 1 Tag (aber 25 MB!) SMS und Telefonie im Inland ist mit 19,9 Cent sehr teuer (aber dafür hätte man ja noch sein "normales Handy") Ich habe da eben angerufen und nachgefragt (nur 3 mal verbunden worden!!!) : Die SMS aus dem Ausland, um das Tages- oder Monatspaket zu buchen ist gratis - wird also nicht berechnet. Man bekommt automatisch eine SMS und antwortet darauf (oder sendet an die 70127 die SMS mit dem Inhalt "Data25" oder "Data100" (für Tag bzw. Monat). Aber vielleicht gibt es ja doch noch irgendwo einen TARIFPAKET OHNE ZEITLIMIT, egal ob Tag oder Monat???????? So wie prepaid....einfach zum Absurfen?!!! Christian Ich nutze in Deutschland unterwegs "Simyo" auf meinem Tablet. Bevor ich losfahre buche ich für 1 Monat (je nach Volumen für 4,99 oder 9,99) und vor Ablauf des Monats deaktiviere ich diese Option wieder, denn genau wie du sagst, kommt es vor, dass ich schon mal einen ganzen Monat nicht unterwegs bin :( Ulli Wie sind Eure Erfahrungen mit den kurzeitig gebuchten Netzzugängen? Wie oft klappt das Einloggen nicht mangels fehlendem Netz oder Netzbelastung? Sind die Übertragungsraten einigermaßen stabil? Wie oft werdet ihr vom Netz trotz guter Feldstärke ausgelogt? Hallo Ulli, schau mal hier....ganz aktuell: 100 MB pro Monat gratis. --> Link ist aber schon vorbei...war auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt :cry: Was willst du denn genau erreichen mit so einem Vertrag! Meines Wissens nach gibt es solche Datenverträge als Prepaid nicht (auch nicht bei Vertragslaufzeit)! Wenn du NUR dann surfen willst wenn du unterwegs bist bietet sich die ProSieben Mobile Geschichte an, dann kannst du einfach das dazubuchen was gerade für DEN WoMo Urlaub brauchst! Einzige Möglichkeit wäre dann Takt- oder Minutenbasiert abzurechnen, gibt es, wir aber erheblich teuerer (das nennt sich Mischkalkulation bei den Mobilfunkanbietern 8) ) von der Ostsee Alf Hallo Alf, ich müsste mich nicht vorher festlegen, ob und wie lange ich buchen will...ich bleibe oft über mehrere Tage an einem Ort stehen oder fahre weiter wenn das Wetter nicht gefällt...ich wäre also völlig frei in der Nutzung. Aber das zeitlich unbegrenzte (oder auf ein Jahr begrenzte) Abtelefonieren von Guthaben gibt es dann wohl nur bei Sprache, nicht bei Daten. Somit gebe ich Dir wohl recht...das gibt es nicht. Rein technisch wäre es möglich, ob die Laufzeit nun einen Tag, eine Woche (Simyo) oder einen Monat beträgt...dann könnte es auch ein Jahr geben. Gezählt werden die MB. Scheint aber nicht gewollt zu sein. Somit ist Pro7 eine gute Wahl...oder wenn ich nicht immer täglich, wöchentlich oder monatlich neu entscheiden will auch 1&1 mit den mtl. überschaubaren Gebühren. an die Ostsee Christian (im Grunde sind das Luxusprobleme...kommt eigentlich nicht drauf an...aber...."wer nicht fragt bleibt dumm" und den Tipp mit netzclub, das war mir neu, ebenso pro7) Hallo Christian ,ich nutze eine SIM von O 2 die kostet 5 EUR mit 10 EUR startguthaben,aufladen kannst du sie für 15 EUR und bekommst 1 Gb datenvolumen Ich verwende auch Netzclub. Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Basis. Die Werbung ist meist für die eigenen Produkte und ist noch nicht lästig geworden. Die 100MB reichen mir meistens. Ich hab' ein Handy mit Dual SIM und daneben noch eine Congstar Karte. Das reicht für alle Fälle. Im Netbook ist auch eine Netzclub Karte und das Tablet wird ggf. über Tethering per WLAN angeschlossen. Hallo Christian, (m)eine Alternative zum Pro 7 Stick ist der Tui-Surfstick (auch ohne Stick :D fürs Pad erhältlich): --> Link Top Netz, halbwegs erträgliche Preise - respektive Volumen - auch im Ausland (für Wenignutzer). , Stefan Moin zusammen, naja, 100 MB? Ist ja nicht gerade viel. Vielleicht nur ein Hinweiß aus meiner Erfahrung. Habe auch immer nur auf Preise geachtet, aber wenn man online gehen möchte, ist auf jeden Fall die Netzabdeckung entscheidend. Auch wenn gesagt/geschrieben wird eine Netzabdeckung von 99,9% zu haben, bezieht sich dies nicht auf HASP/3G Leistung sondern auf EDGE/2G. Damit kann man telefonieren, aber Internet????? Vergessen. :cry: Leider gibt es die beste Netzabdeckung mit schnellen Zugang derzeit nur bei D1. Oft wird auch bestes D-Netz angeboten. Heißt aber nicht das es D1 ist. So weit mir bekannt gibt es D1 nur bei Congstar, Klarmobil und natürlich Telekom. Ferner auch daran denken, nicht jedes Smartphone hat auch guten Empfang. Dann ist eventuell für den Internetzugang auch ein mobiler WLan-Router interessant. Wenn mein Smartphone kein Kontakt mehr bekommt, dann klappt's mit dem Router. :D Alles nur mal so zum Überlegen. :gruebel: at Arno Ich habe überlegt: Von einem "portablen W-LAN Router" hatte ich noch nie gehört. Das würde ja bedeuten, dass ich das Gerät schlau platzieren könnte (z.B. auf dem Dach des Womo in einer regensicheren Tupperdose), dadurch viel besseren Empfang hätte UND auf allen Geräten (z.B. Handy der Frau und der Kinder) erreichbar wäre, da sich alle Geräte im W-LAN einbuchen könnten. Bisher haben wir immer nur für EIN Handy eine Auslandskarte gekauft und gehofft, dass sich alle merken, dass wir nur über diese Nummer erreichbar sind. 20-50 Euro scheinen mir überschaubar für diese Vorteile?! :bindafür: Guter Tipp!!! Dank und Christian Moin Christian. genau so ist es wie Du beschrieben hast. Nur eine Sim-Karte im Router für alle Deine Geräte um ins Internet zu kommen. Z.B.: Amazon Link Ich habe diesen --> Link der hat noch Anschluß für eine separate Empfangsantenne. Klappt hervorragend! Hallo zusammen, ich habe mir den mobilen LTE Router der Telekom gekauft (Speedbox LTE Mini). Ist ein Huawei. Ich will den als WLAN Router im WoMo installieren und dann ohne Stress Ipad und Iphones betreiben. Vor allem im Ausland. Eben eine E-Plus SIM-Karte eingesetzt und - funktioniert. Zwar hier nur mit 2G (Telekom hätte ich LTE), aber zum Testen war es jetzt okay. Hans ok...ich bin doof....ABER -> Ihr könnt mir helfen!!! :oops: Wenn ich die vorhanden SIM-Karte in den mobilen Router einsetze, habe ich ein W-LAN für alle Geräte. Aber was passiert, wenn dann genau auf dieser SIM-Karte eine SMS, ein Anruf oder eine whattsapp kommt??? Die Frage hat mich heute Nacht beschäftigt und ich glaube, dass ich für den Router eine eigene Karte brauche - oder??? LTE-Router wäre natürlich klasse....ist aber auch einen Tick teurer (rd. 150€). Owner: Dein zweiter Link läuft nicht auf ein einzelnes Gerät...würde mich aber interessieren wegen der Aussenantenne, verrätst Du mir den Namen des Gerätes? Danke vorab! Christian Moin Christian, nee, Du brauchst schon eine separate Sim-Karte bzw. Kartenvertrag, aber nur für Internet-Datenvewrkehr. In deinem Smartphone behältst Du Deine Karte, damit Du wenn Du so unterwegs bist, in der Stadt usw. Dein Telefon und alle Dienste, WhatsApp usw. funktionieren. (SMS und e-Mail würde auch über Router gehen) Persönlich würde ich derzeit noch nicht mit LTE-Router gehen, da die Netzabdeckung noch lange nicht so gut ist. Den Router, den ich habe ist der Huawei E5220 Mobiler WiFi WLAN-Router . Hoffe das hilft Dir weiter.
Laut Bezeichnung wäre es dann der hier: Amazon Link Bist Du Dir sicher mit dem Antennenanschluss??? - oder gibt es da verschiedene Modelle mit der gleichen Bezeichnung (E5220)? In der Produktbeschreibung steht davon nichts, auf den Fotos kann ich nichts erkennen und die 3 Bewertung "5.0 von 5 Sternen Gut und günstig - aber nur 3G " lobt das Gerät, weist aber auf einen fehlenden Antennenanschluss hin? Mein Plan wäre ja, die Antenne zu nutzen und auf dem Dach vom Hymer zu installieren, ich stehe oft sehr weit weg in der Natur, selten in Städten und nie auf CP. Moin Christian, oh sorry, :oops: hatte mich wohl auf die schnelle vergriffen. Hier der richtige --> Link Es handelt sich um den "HUAWEI E5332 Mobiler WLAN Hotspot mit Antennenanschluß 21,6 MBit/s, bis 8 Geräte" Antennenanschluß TS9! Ist zwar etwas popelig aber funktioniert. Was heißt nur 3G? Von der Geschwindigkeit träumen manche Internetsurfer. :lol: :daumen2: |
Anzeige
|