xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem mit dem Wasserhahn

lmcuwe am 23 Jan 2014 20:52:44

Ich fahre den LMC CRUISER II T 592 compact Baujahr 03/2013. Von Anfang an hatte ich Probleme mit dem Wasserhahn im Küchenbereich, der ständig nachtropft. Es ist ein Designerteil, sieht gut aus, aber in der Praxis hat er sich nicht bewährt. Er tropft auf die Glasabdeckung der Spüle und das gibt bei kalkhaltigem Wasser natürlich hässliche Flecken.
Vor über 3 Monaten ist die Platte vom Händler ausgebaut worden (noch Garantie), um eine kleine Fläche auszuschneiden, so dass das tropfende Wasser in die Spüle fallen kann. Da es sich um Spezialglas handelt ist schneiden nicht möglich, nun muss eine neue Abdeckplatte hergestellt werden, dass kann dauern.......
Nun meine Fragen an die "Womo-Gemeinde" :
Hat jemand die gleichen Probleme, wenn ja wie geht ihr damit um?????
Gibt es vielleicht eine ganz andere Lösung???
Austausch des Hahns möchte ich nicht, denn er passt optisch zum Wasserhahn im Bad, der allerdings anders geformt ist.
Zu guter letzt, der Hahn vom Bad ist im Küchenbereich eingebaut worden. Musste aber wieder umgebaut werden, da sich die Glasabdeckung nicht weit genug öffnen ließ. Die Technik lässt grüssen.....

Schon mal danke für Eure Meinung. Ostfriesische sendet Euch Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

berndt am 23 Jan 2014 21:25:48

Hallo Imcuwe,

da hast´n echt nerviges Thema am Hals!
Ich nehme mal an, dass Dein Problem mit der Form Deines Designerhahnes zu tun hat. Eine formschöne Biegung schafft Raum für potenzielles Tropfwasser. Aber...schau mal sicherheitshalber nach, ob die Dichtungen in Ordnung sind.
Wenn ja hast noch zwei Möglichkeiten: Glasabdeckung weglassen (Wasser kann über das Becken ablaufen) oder den Designer-Hahn gegen Exemplar mit einer zweckmässigeren (tropfenverhindernden) Form austauschen.

Viele ,
Berndt

gespeert am 24 Jan 2014 09:24:26

Hat der Hahn ne Keramikkartusche???
Wenn ja, Hersteller anschreiben und kartusche tauschen!!!!

Wenn normaler Hahn zum Kurbeln, Womo zum Installateur fahren und den Hahnsitz nachfräsen lassen.
Dann sollte auch Ruhe sein.
So kannst Du Dir das Umbauen der Abdeckungen sparen.

Tropft der hahn aber wegen einem Boiler??
Dann mußt Du am Boiler ansetzen (Überdrucksicherungsbaugruppe prüfen, entspr. Boiler verbauen usw.)

Anzeige vom Forum

lmcuwe am 22 Feb 2014 16:58:12

manchmal dauert es etwas länger :?

Erst einmal herzlichen Dank für die Tipps, die ich erhalten habe.
Jetzt die positive Nachricht: Mein Wohnmobilhändler hatte die Glasabdeckung ausgebaut und eine neue Abdeckung mit Ausschnitt für das tropfende Wasser von einer Firma anfertigen lassen. Letzte Woche ist nach monatelanger Wartezeit die Abdeckung eingebaut :lol: Ich bin top zufrieden, das Problem ist in der Garantiezeit, die Mitte März abläuft erledigt. :ja:

Euch ein schönes Wochenende

gordan am 22 Feb 2014 19:42:59

Das finde ich lustig! Es ist echt eine Meisterleistung!
Das Wasser tropft immer noch und du hast zusätzlich noch ein Loch in die Glasabdeckung!
Hauptsache, zufrieden, hi , hi!

Gordan :hallo:

rs270550 am 23 Feb 2014 17:36:01

lmcuwe hat geschrieben:manchmal dauert es etwas länger :?

Ich bin top zufrieden, das Problem ist in der Garantiezeit, die Mitte März abläuft erledigt. :ja:

Euch ein schönes Wochenende

Hallo, Du hast noch GARANTIE :?: :?: Wieso läßt Du dann nicht den Wasserhahn austauschen? Wäre doch die einfachste Lösung, nun hast Du in einem fast neuem Womo ein Loch wo keines hin gehört und das Problem ist noch da!
Rolf

losch am 17 Jun 2015 18:57:43

Hallo zusammen,

das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem LMC Cruiser II T592. Von Anfang an hat der Hahn immer wieder und unregelmäßig getropft. Mehrmals täglich.
Nun, vor ca. 1 Woche, hat der Hahn plötzlich die Anschaltung der Wasserpumpe nicht mehr freigegeben, wenn man ihn öffnete. Zuerst nur das Warmwasser und dann ein Tag später auch das Kaltwasser.
Die LMC-Händler in der Umgebung (2 Stück) hatten keine Zeit, das Problem kurzfristig auf Garantie zu beheben (das Fahrzeug ist erst 1 Jahr angemeldet und hat deshalb noch Garantie).
Da wir längerfristig unterwegs sind, konnte ich nicht wochenlang auf eine Reparatur warten und habe deshalb eine neue passende Mischerbatterie gekauft und selbst eingebaut. Übrigens ein Modell vom gleichen Hersteller, aber etwas anders designed. Serienmäßig eingebaut war der Einhebelmischer von Reich, Keramik Concept 590, der neue ist das Modell Reich, Trend 5 (über Suchmaschine leicht zu finden). Dieser Hahn ist super. Hat einen guten Strahl (mit Perlator), strahlt genau in die Mitte des Spülbeckens und spritzt nicht wild herum wie der alte, mit dem immer die Umgebung vernäßt wurde. Ansonsten hat er etwa die gleichen Abmaße wie der alte.
Der Einbau kann man selbst machen, wenn das auch mühsam ist, weil es im Unterschrank recht eng ist.

Übrigens: Den Alten habe ich auseinander gebaut und den elektrischen Fehler gesucht (Pumpe schaltete sich nicht an). Überraschung: Es hatte einen der beiden Drähte abgeschert. Und zwar durch den Kipphebel zum Öffnen des Hahns. Dieser hat innen scharfe Kanten und offensichtlich wurde das einem der beiden Drähte zum Verhängnis. Ich werde nach Rückkunft von der WoMo-Reise den Hahn an LMC schicken zwecks Ersatz. War ja nicht mein Fehler, dass der Draht durchtrennt wurde.

Liebe
losch

a.miertsch am 18 Jun 2015 09:51:12

:lol: Ich bin top zufrieden, das Problem ist in der Garantiezeit, die Mitte März abläuft erledigt. :ja:

Hauptsache es sieht schön aus!
Ich stelle mir vor, die Toilette würde tropfen und es wäre ein Designer-Modell :versteck:
Albert

kintzi am 19 Jun 2015 17:02:26

:lol: n Gr. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grüne und blaue Toilettenchemie
Thetford C3 Wasserspülung zu schwach
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt