aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Sicherungskasten

rudolfo00 am 24 Jan 2014 17:46:12

Hallo zusammen,
zuerst ein Geständnis; ich war schon lange nicht mehr im Forum. Aber wie ist es im Leben? Erst wenn es schmerzt geht man zum Arzt. Hier mein Schmerz mit der Bitte um Linderung(Hilfe).
Währen der Fahrt fallen die Scheinwerfer und die Instrumentenbeleuchtung aus. Mein erster Gedanke: Es ist wieder der Lenkstockschalter. Nach einer Überprüfung stellte sich aber heraus, dass er OK ist. Beim Prüfen der Sicherungen stellte ich fest, dass beim Berühren der Sicherung F24 (Standlicht, Instrumentenbeleuchtung) alles wieder funktioniert. Nun möchte ich natürlich wissen ob es sich um einen Wackelkontakt oder sogar um einen Kabelschaden handelt. Dazu muss der Sicherungskasten,innen links, ausgebaut werden. Nun meine Fragen dazu: Sind lediglich die 3 Schrauben zu entfernen und komme ich dann so an die einzelnen Verbindungen? Was ist sonst noch zu beachten.
Fahrzeug: Ducato 244 Bj. 2005 2,3JTD
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Rudolfo00

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 24 Jan 2014 19:45:41

Als erstes vor dem Ausbau Batterie abklemmen!!!

Besorge Dir Schaltpläne. Wenn da mehrere Flachstecker ab müssen, hast Du wenig Chance ohne Schaltplan

rudolfo00 am 25 Jan 2014 11:15:10

Hallo gespeert,
vielen Dank für den Hinweis zur Batterie und Schaltplan. Mein Problem ist, dass der Sicherungskasten trotz lösen der 3 Muttern noch fest sitzt. Bevor ich da etwas falsch mache, wollte ich gerne wissen, ob der Kasten noch an anderen Stellen gelöst werden muss, damit ich mal einen Blick auf die Rückseite werfen kann. Ein Schaltplan für diesen Bereich wäre auch nicht schlecht.
Für Antworten wäre ich dankbar.

Rudolfo00

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leuchtweitenregulierung DUC 230
KFZ- Elektrik Ducato Hupenfrage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt