xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2 Familien mit 3 Kindern und Womo suchen CP am Meer

blockerbig am 25 Jan 2014 14:44:28

Hallo Insider,
wir sind eigentlich Frankreich und Italienfahrer und wollen in diesem Jahr einmal nach Kroatien.
Wir suchen Mitte/ Ende August mit 3 Kindern (8, 10, 11 Jahre)einen Campingplatz möglichst mit Sandstrand (wenn in Kroatien überhaupt möglich)oder feinem Kieselstrand. Wichtig ist nicht das Halli - Galli sondern, schattige Plätze und saubere Sanitäranlagen. Wenn möglich etwas Kultur und Surfmöglichkeiten. Da eines der Womos nur 80 PS hat und wir nicht ewig unterwegs sein wollen, sollten die Plätze bis max. 900 km von Stuttgart entfernt sein (Dalmatien, Istrien, Kvarner Bucht, evtl. eine nördliche Insel.
Über zahlreiche Hinweise würden wir uns freuen.

Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gremlin am 25 Jan 2014 15:21:20

Wenn du Deine Suche nicht ein bisschen mehr einschränkst gibt es zig Möglichkeiten. Ich kenne fast ganz Kroatien und es ist schon ein enormer Unterschied ob ich in Istrien oder in Dalmatien Urlaub mache. Das wäre so, als wenn Du sagst, ich fahr nach Deutschland. Sandstrände sind rarer, aber eben auch überall zu finden. Genauso Surfen, wo Wind ist auch surfen möglich, allerdings sind die Winde in Kroatien teilweise unberechenbar. Sie kommen aus verschiedenen Richtungen und wechseln häufig am Tag. Ein guter Surf-Wind kann ganz schnell gefährlich werden, die Bora ist nicht zu unterschätzen. Gerade die Inseln in der Kvarner haben viel zu bieten, Pag Rab, Krk, Cres, Losinj, wobei Cres wahrscheinlich zu felsig ist.

In der Gegend um Premantura gibt es mehrer Surf-Stellen, ist halt Istrien. In Privlaka z.b. gibt es einen großen Sandstrand, aber das weht nachmittag so heftig der Wind aus dem Velebit-Gebirge, ich kann mir nicht vorstellen, dass da Deine Lütten glücklich werden.

thorti2005 am 25 Jan 2014 15:44:34

Hallo
Wir fahren dieses Jahr wieder nach Porte Sole.
Zwar leider nur Steinstrand aber trotzdem Super für die Kinder. Geht halt über Treppen ins Meer und ist gleich ca. 2m tief das Wasser. Nachmittags haben wir die Kinder immer an den Pool gehen lassen, wo immer was geboten ist. Vrsar ist unmittelbar daneben und leicht zu Fuß zu erreichen wo es genug zu sehen gibt.Dürften von dir aus so ca. 800km zu fahren sein.Bei weiteren Fragen bin ich dir gerne behilflich.

Anzeige vom Forum

Tirena27 am 25 Jan 2014 20:44:50

Von Stuttgard vlt. 899 km :-o

--> Link

Santiär war im Oktober 2013 noch akzeptabel, kein Luxus, aber ich hab keine Ahnung, wie das in der Saison dort aussieht.

darec am 28 Jan 2014 17:49:32

Ich kann Euch das--> Link empfehlen. Alles sauber,zwar Kieselstrand, aber im Wasser feinster Sand und keine Seeigel.Wasserschuhe also nicht notwendig! Saubere Sanitäranlagen. Ca. 15 Minuten Fußweg zur Strandpromenade mit vielen Bars,Restauarants und Touristennepp :D .

Wir waren 2013 für 6 Nächte dort und haben auch schon für dieses Jahr im Juli vorgebucht!

Sehr zu empfehlen ist das Restauarant Saloon in Bas'ka. Etwas abseits von der Promenade, dafür günstiger, aber um Längen leckerer :D !

Bilder hierzu gibts auch auf meiner Website unter: --> Link

Daniel

schummi100 am 29 Jan 2014 14:26:57

Hi Darec

Hab mir gerade mal den Camp angeschaut .Sieht sehr schön aus .
Wann seit ihr den im Juli da ? Und kannst du Preise nennen hab die irgendwie nicht gefunden.
Wir (48m,44w und Tochter 13) suchen auch noch
danke
schummi

gremlin am 29 Jan 2014 18:47:36

Hallo,

auf dem CP in Baska waren wir auch schon. Du wirst wahrscheinlich keine vernünftige Preistafel finden. Ich hab bis heute nicht rausgebracht, nach was für einem System die rechnen. Das war auch leider unser einziges Manko dort, die Rezeption war eine einzige Katastrophe. Unfreundlich und unkompetent. Wir hatten 1 Stunde diskutiert, nur weil ich eine Rechnung haben wollte. Auf dieser war aber leider nicht ersichtlich, wie sich der Gesamtbetrag errechnete. Lt. den Damen richtet sich der Preis nach der Gesamtbelegung des Platzes. Habs bis heute nicht kapiert.

Der CP ansich ist schön, wir waren im hinteren weitläufigem Teil, sie Sanitärhäuser sind nicht neu, aber waren immer sauber. Die Stadt ist fussläufig zu erreichen, aber so toll fanden wir die nicht. Gut gefallen hat uns der alte Teil und die Promenade am hinteren Hafen. Es ist halt sehr touristisch, könnte auch irgendwo in Italien sein. Der Strand ist für Kroatien ist eine Ausnahme, feiner Kiesel und im blauen Meer Sandboden. Eine wirklich schöne Bucht mit gutem Blick auf das Festland. Wir hatten Ende August leidert Pech mit dem Wetter, konnten nicht mehr ins Wasser und der Wind blies tagelang. Dafür waren wir auf den umliegenden Hügeln wandern und hatten noch schönere Ausblicke geniesen können. Auf KRK selbst kann man viel anschauen, schöne Orte, die Schlammbucht oder Kirchen mit langer Geschichte.

darec am 29 Jan 2014 20:08:58

schummi100 hat geschrieben:Hi Darec

Hab mir gerade mal den Camp angeschaut .Sieht sehr schön aus .
Wann seit ihr den im Juli da ? Und kannst du Preise nennen hab die irgendwie nicht gefunden.
Wir (48m,44w und Tochter 13) suchen auch noch
danke
schummi

Hallo schummi100,

wir (47m,41w und 15w) sind vom 09.07.bis 12.07.2014 für 3 Nächte auf dem vorderen Teil, ca. 40m vom Strand und haben dort die Parzelle 88 reserviert.
Für 3 Nächte zahlen wir ca. 880 Kuna, das sind ca. 120€ :roll:
40€ haben wir per Überweisung bereits angezahlt. Auch bei uns war die Rezeption überfordert, aber keep cool, denn es ist Urlaub 8) :lol: .

Wir bleiben nur 3 Nächte weil dies der Start unseres 3-wöchigen Kroatienurlaubs werden soll.
Weitere Buchungen nehmen wir nicht vor, wir fahren also sozusagen ins "Blaue" :D .

Eine Preisliste ist noch nicht wieder online. Kommt wahrscheinlich noch? Einfach mal unverbindlich anfragen. Ich kann die Parzelle 88-100 empfehlen. Nicht so nah am Eingang, etwas entfernt von der Straße/Lärm und teilweise Blick auf das Meer 8) !

Viel Spaß...man sieht sich oder nicht :lach:

wolfi48 am 30 Jan 2014 11:19:29

[quote="darec"]

Sehr zu empfehlen ist das Restauarant Saloon in Bas'ka. Etwas abseits von der Promenade, dafür günstiger, aber um Längen leckerer :D !

Das kann ich nur bestätigen. Verschenkt der Wirt dann noch immer seine "Saloon-T/Sweat-Shirts"?

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kleiner Reisebericht vom Bodensee an die Adria
Fähre von Split nach Stari Grad
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt