aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zweite Festplatte installieren

Scout am 27 Jan 2014 16:28:46

Hallo!
Ich habe in meinen PC eine zweite Festplatte eingebaut. Toshiba 1 GB.
Mainboard ASUS M5 A99X Evo.

Im Bios wird die neue Platte in Storage 4 angezeigt.
Die bereits vorhandene Platte Storage 5.

Windows 7
Im Gerätemanager wird die Platte angezeigt. >> Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Im Arbeitsplatz oder Computer wird sie nicht angezeigt.

Was muss ich machen, dass ich mit der Platte arbeiten kann.
Im nächsten Schritt möchte ich auf diese Platte meine Daten spiegeln.

Ich habe noch einige technische Programme die unter WXP aber nicht unter WIN 7 laufen.
Kann ich auf der neuen Platte zusätzlich WXP installieren?

Scout

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 27 Jan 2014 16:33:34

Ich bin mir nicht sicher.
Vielleicht in der Verwaltung / Datenträgerverwaltung die Platte hinzufügen und benennen :roll: .

viking92 am 27 Jan 2014 16:36:27

Formatiert hast Du sie schon?

Sicher das Du 1 GB meinst? :?

Anzeige vom Forum

Hägar181 am 27 Jan 2014 16:42:30

wenn du sie noch nicht formatiert hast und eine Partition angelegt ist, siehst du sie auch nicht im Explorer.

Unter Verwaltung - Datenträgerverwaltung - Festplatte formatieren und partitionieren fertig.

Ich denke du meinst 1TB, oder :)

Scout am 27 Jan 2014 17:13:34

Vielen Dank!
In Computerverwaltung hinzufügen war die Lösung.

Wie bekomme ich jetzt WXP in eine Partition der Platte?
Soll ich den Stecker der ersten Platte ziehen und dann WXP auf der Zweiten installieren?

Scout

abenn am 27 Jan 2014 17:53:17

Was willst du denn jetz noch mit einen neu installierten Windows XP, damit ist doch in gut 2 Monaten Schluss!

Wenn du es unbedingt für einige Dinge brauchst, dann schau dir doch mal das an:
--> Link

oder wenn du die passende Windows 7 Version nicht hast dies hier:
--> Link

Alf

Gast am 27 Jan 2014 17:56:12

Scout hat geschrieben:Wie bekomme ich jetzt WXP in eine Partition der Platte?
Soll ich den Stecker der ersten Platte ziehen und dann WXP auf der Zweiten installieren?

Das wäre recht umständlich. Du könntest jeweils vorher im BIOS die entsprechende
Platte aktivieren oder deaktivieren. Eleganter wäre ein Multiboot-System (oder Dual-Boot):
--> Link

Da wäre aber Voraussetzung, dass das ältere System, also XP, schon installiert ist und Du
dann zusätzlich Win 7 installierst. Dann wirst Du beim Hochfahren gefragt, mit welchem
BS gestartet werden soll.

Bezüglich den älteren Programmen: Du könntest mal die Programmkompatibilität prüfen,
eigentlich könnten die mit Win 7 im entsprechenden Modus laufen:
--> Link

sperling am 27 Jan 2014 18:36:05

Installiere Dir als normale Software VMware. Das nistet sich auf Deinem Desktop ein. Starte VMware, installiere in VMware Dein XP und starte dann XP.Wenn Du XP geöffnet hat, installiere dort Deine nur unter XP lauffähige Software. Bei Installation von VMware direkt noch Maus und Drucker anmelden, damit später installierte Betriebssysteme wie XP und, natürlich nur als Beispiel, ubuntu dann damit arbeiten können.

So eine Kurzinfo sollte man eigentlich von einem Mod erwarten, das sind doch eigentlich, zumindest in anderen mir bekannte Foren, immer so Computerfreaks, fur die so etwas wie VMware eigentlich täglich Brot sein müsste. :D :D

memorie am 27 Jan 2014 18:50:32

hi
versuch auch mal, erst mal ein progi zu installieren, und als "administrator " zu starten..bei mir liefen zum beispiel spiele von
win 95/98 auf einem xp-comp. auf einem anderen nicht..
mit win 7 sollte es dann erst recht nicht gehn, weit gefehlt, exe. als administrator starten und schon gings..
ein versuch is wert,
wie voran schon geschrieben, xp als zweites os zu installieren, ist nicht gut, pc fährt nicht mehr hoch, weil win 7 eine startpartition
angelegt hat, die xp nicht kennt
umgekehrt wärs gegangen, win 7 erkennt die vorhandene partition mit os, und richtet eine option ein,welches os man starten möchte.
gruß karl

Scout am 27 Jan 2014 20:41:04

Zu dem Proramm das unter WIN 7nicht läuft.
Beim Installieren kommt die Meldung.

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-version kompatibel.

Scout

Gast am 27 Jan 2014 22:15:55

Unter W7 kann man in einer eigenen Virtualisierungslösung Programme im sogenannten XP-Modus ausführen. Dazu wird ein virtuelles XP ähnlich wie bei Virtual PC, VMware oder Virtual Box erstellt und die problematische Anwendung darin installiert. Ein Vorteil dieser Lösung ist die nahtlose Integration in den W7 Desktop. Im Prinzip merkt man gar nicht mehr von XP.

mithrandir am 28 Jan 2014 11:59:50

Der XP Mode steht nur bei bestimmten Versionen von Win 7 zur Verfügung.

Die Idee mit dem Adminmode ist nicht schlecht. Du kannst auch mal mit der rechten Maustaste auf die Anwendung klicken --> Eigenschaften --> Kompatibilität.
Hier kanst du festlegen, dass das Programm im XP Kompatibilitätsmodus laufen soll. Vielleicht hilfts.

Gast am 28 Jan 2014 13:27:43

mithrandir hat geschrieben:Der XP Mode steht nur bei bestimmten Versionen von Win 7 zur Verfügung.

Stimmt - das funktioniert nur mit der Pro-, Ultimate- und Enterpriseversion.

memorie am 28 Jan 2014 13:35:23

tja,
leider schreibt er aber , dass er diese programme erst gar nicht installieren kann, dass ist die sch.....
da kann ich auch net helfen, sorry
gruß karl

Gast am 29 Jan 2014 12:03:05

Es gibt dennoch ältere SW, die eben nicht unter den genannten Bedingungen laufen wird.
Z.B. AGFEO Telefon-SW, Messprogramme usw. Habe ich auch erfahren müssen. Nach viel Bastelei ist es am einfachsten wie folgt.
W7 HD abklemmen, neue Platte lassen und dort XP installieren mit der alten SW. Testen. Ohne Netz (?) muss man selbst entscheiden. Ist klar dass Xp bald aus dem Service fällt!!!
Die 1. HD wieder anklemmen und W7 starten. W 7 erkennt die 2. HD, bietet Infos zum Start.
EASY BCD unter W7 installieren und dort die Reihenfolge, Timer usw des Startes einstellen. Geht einfach.

Dann ist beim Start der Maschine die Auswahl möglich. Xp oder W7 oder Unix oder oder..

memorie am 29 Jan 2014 13:07:55

moin

am einfachsten sicher nicht, aber am besten wärs hald, xp wieder zu installieren,mit allen programmen,
dann win 7 installieren, und man hat dann die option, dass man von beliebiger platte booten kann.
dauert zwar etwas, aber wenn wichtige programme anders nicht laufen....
in zukunft könnte man dann ja ins i-net mit win 7, ,xp nur noch für diverse sachen

gruß karl

mithrandir am 29 Jan 2014 14:15:04

Ich weiß nicht um welche SW es geht. Die Frage ist, ob der betriebene Aufwand sich wirklich rechnet, oder ob es nicht einfacher wäre eine neuere, andere Lösung zu finden.
Bei jedem Update wird der Aufwand größer. Besser ein Ende mit Aufwand, als Aufwand ohne Ende.
Meist ist ein Umstieg auf ein neues Produkt tatsächlich wesentlich einfacher als man denkt.
Aber ich kenne das Thema selbst. arbeite seit Ewigkeiten mit MS Money und es läuft tatsächlich auch noch unter Win 8.1 aber ich habe immer Schiss davor, wenn der große Hammer fällt und das nächste System nicht mehr passt.

Gast am 29 Jan 2014 14:25:49

Mit EASY BCD kann man immer nachträglich die Bootorgie beeinflussen!
Egal wann was installiert wurde.
Und 2 x Install. ist also einfacher als eines zu belassen und nur das Neue zu erstellen. Ach was?

andwein am 29 Jan 2014 14:58:01

Ich habe gerade von XP Prof auf Win8.1 umgestellt.
Die Aussagen gelten für den Win8.1 Modus, bei VM-Umgebung kann es anders sein
Die Aussagen gelten auch für Win7 (beides volle 64Bit Programme, x86 Mode geht nur bedingt.
Winzip7 läuft nicht
Acrobat 8 Pro läuft nicht
Bestimmte PW-Archive laufen nicht
Orginal HP 5150 und Brother DC115 Install. Programme/Treiber laufen nicht
ADAC Routenplaner 2008 läuft nicht
Bestimmte Handy-Lese/Konfig Programme laufen nicht

Microsoft Office 2003 Pro mit allen Komponenten läuft!

Es ist also nicht unbedingt eine Frage des Programmalters sondern ob der Programmierer sich an die Microsoft-Konventionen gehalten hat oder ob er tiefer ins Betriebssystem eingegriffen hat.
Andreas

Gast am 29 Jan 2014 18:21:51

andwein hat geschrieben:Winzip7 läuft nicht

Bei mir läuft schon seit einigen Jahren 7zip sehr gut, auch unter W8.1 jetzt. Das ist m.E. eine sehr gute Alternative zu Winzip.

Gast am 29 Jan 2014 18:28:00

andwein hat geschrieben:Acrobat 8 Pro läuft nicht

Acrobat mag ich schon lange nicht mehr, weil es mir zu mächtig und zu langsam wurde. Deshalb hatte ich unter W7 den Foxit-Reader installiert. Jetzt unter W8.1 habe ich den MS-eigenen Reader und bin relativ zufrieden damit.

jennergruhle am 29 Jan 2014 20:02:14

Scout hat geschrieben:Zu dem Proramm das unter WIN 7nicht läuft.
Beim Installieren kommt die Meldung.

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-version kompatibel.

Welches Programm ist es denn? Für viele gibt es schon genügend Möglichkeiten, sie doch zu installieren (im Kompatibilitätsmodus starten o.ä.) - z.B. guck mal hier: --> Link
--> Link
Damit kann man dann erst das Installationsprogramm für das Programm und dann das eigentliche Programm im Kompatibilitätsmodus starten.

Du wirst nicht der erste sein, der das Problem mit diesem Programm hat, es wird jede Menge Lösungen dafür geben.

Und ein steinaltes Betriebssystem zu nutzen (das ab April garantiert von Kriminellen als Viren- und Spamschleuder missbraucht wird), nur weil *ein* Programm nicht laufen mag, ist schon gefährlich.

California Gregor am 29 Jan 2014 23:52:04

andwein hat geschrieben:Ich habe gerade von XP Prof auf Win8.1 umgestellt.
Die Aussagen gelten für den Win8.1 Modus, bei VM-Umgebung kann es anders sein

Winzip7 läuft nicht
Acrobat 8 Pro läuft nicht
Bestimmte PW-Archive laufen nicht
Orginal HP 5150 und Brother DC115 Install. Programme/Treiber laufen nicht
ADAC Routenplaner 2008 läuft nicht
Andreas

Hallo,

schon mal versucht mit „Behandeln mit Kompatibilitätsproblemen“?
Programm anklicken und rechte Maustaste. Win 8.1. versucht selber zu finden, man kann aber vorgeben Win XP oder Win 7

andwein am 30 Jan 2014 11:49:17

Nur zur Info und danke für die Tipps:
1. das Internet hilft viel, aber nicht alles ist richtig. Für manche Dinge gibt es keine Lösung auf Grundlage alter Software
2. Acrobat ist ein Programm, das auch Hyperlinks in die erzeugten Dokumente richtig einbindet. Die "Kostenfreien" tun das nicht
3. Bei Zip7 (und anderen Entzippern) kann es Probleme geben, wenn vorher mit WinZip und Passwort komprimiert wurde und dann ein anderer Entzipper zum wieder entzippen verwendet wurde. Also immer alle Funktionen bei den Vergleichstests testen. Win7 kommt mit seiner Explorerdarstellung auch nicht ganz mit dem Explorerdarstellung/Pfadverfolgung von Win8.1 zurecht.
4. Wenn grundlegende Treiber falsch sind geht auch bei der angebotenen Ausweichlösung nichts.
Bei Adobe gibt es einen 64Bit Treiber für Adobe8 zum Download, aber dann geht nur der Reader, nicht der Ersteller und auch nicht der Adobe Drucker.
Aber das Thema Umstellung XP auf Win9 ist sehr interessant.
Auf Lenovo T430 gibt es z.B. Problemme mit der 500GB Hypriddisk mit SSD Drive beim Update von Win8 auf Win8.1
Und noch eine Info: Bei mir läuft wieder alles wie vorher unter XP, allerdings habe ich Adobe und WinZip durch die neuen Versionen ersetzt. Seit 1 Woche schreibe ich wieder ganz entspannt.
Andreas

Gast am 30 Jan 2014 14:34:05

Was sollen denn diese Kompatibel-Orgien??? Auch VM Ware und Co sind unsicher, umständlich und unnötig.
2. HD rein, installieren, starten, EASY BCD nutzen und fettich.
Wenn mit XPxxyy noch gearbeitet werden muss kann dennoch VOR ORT gearbeitet werden.
Netz in OFF und gut isses. Da passiert nix wenn die Maschine im Labor usw steht.
Es hat doch keiner gesagt dass XP ins Netz geht.

andwein am 31 Jan 2014 11:27:36

Die sollen einfach bestimmte Themen im Umfeld aufzeigen.
Ich würde in einen alten Rechner eh nichts einbauen, sondern ne USB-Disk anstecken.
Wenn man bei der Plattengröße an die XP Limits kommt (und diese Kapazität auch verarbeiten/verewalten will) ist es eh besser, den Rechner und auf ein, der neuen HW angepasstes Betriebssystem, zu wechseln.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Voll ausreichendes Navi für 25Teuronen
Taugt die Kombination
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt