aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Beleuchtung

helge63 am 27 Jan 2014 23:34:44

Hallo, es gibt von Fiamma für die 45 s eine LED Beleuchtung die man in eine vorhandene Nut im Markisen kasten hineinschieben
kann.Die Beleuchtung besteht aus 5 Modulen, die sich durch eine steck Verbindung mit einander verbinden.Ein Modul hat ein Kabel
das ich gerne ins WOMO führen würde, um es an das Steuerungs Modul, welches eine Lichtsteuerung für eine Außenbeleuchtung hat
anzuschließen.Dafür muss ich aber durch die Wand bohren und ich weiß nicht wie ich da am besten vorgehen soll.Das Kabel ist sehr
dünn und ich denke es reicht ein 3mm Bohrer,aber wie und vor allem womit dichte ich das Loch,welches dann sichtbar unter dem Markisen
kasten wäre,wieder ab ?

Helge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jan 2014 23:43:05

Hi,
ich würde empfehlen das Kabel innerhalb des Kastens nach innen zu bohren. Man hat wahlweise die ganze Länge der Markise zur Verfügung um an geeignetster Stelle das Kabel innen weiter zu führen.

Sinnvoller als ein kleiner Bohrer ist ein grösserer um genügend Platz später zu haben um das Loch zu isolieren....entweder mit bissel Bauschaum oder einfach schaumstoff reindrücken. Danach das Loch mit Sikaflex oder Dekalin abdichen....feddisch

Bei Dekalin aber darauf achten das das Kabel das rausschaut nicht vibrieren bzw wackeln kann durch die Markisenbewegungen....also richtig an der Markise befestigen.

Gast am 27 Jan 2014 23:43:06

Sikaflex

....upps ! ... wurde schon geschrieben. aber trotzdem : Sikaflex !

Anzeige vom Forum

helge63 am 28 Jan 2014 18:30:00

Danke für eure Antworten,ich werde dann mal ans Werk gehen und melde mich dann noch einmal wenn fertig.

Tirena27 am 29 Jan 2014 11:39:07

Denk an die Temperaturen für das Dichtmittel. Solltest du nicht in einer beheizten Halle stehen, ist es im Moment evtl. zu kalt!

helge63 am 29 Jan 2014 22:31:06

Ja ,ok.Ich muss aber so oder so erst noch die LED bestellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs ALPA_Sikaflex 221i cure
Seitenscheiben außen abdecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt