Moin.
Im Sommer geht es mit unserem WoMo nach Schottland.
Gibt es auf den Campingplätzen Stromanschlüsse für die (blauen) CEE-Stecker?
danke für antworten....
|
Moin. Im Sommer geht es mit unserem WoMo nach Schottland. Gibt es auf den Campingplätzen Stromanschlüsse für die (blauen) CEE-Stecker? danke für antworten.... Kurz und knapp: ja! , Stefan Ich würde immer aber auch einen Adapter mitnehmen auf "Norma-Schuko". Denn auf kleinen Landesinneren SP/CP findet man auch diese normalen Anschlüsse, gilt auch für andere skandinavischen Länder. Hi, wir haben letztes Jahr ausschließlich Anschlüsse für CEE-Stecker vorgefunden - auch auf kleinen CP. Schwer tun sich mit den CEE-Steckern hauptsächlich die kleinen deutschen CPs. Im Ausland habe ich schon lange keinen mehr gefunden. Andreas
Hallo Andreas, da muß ich aber Einspruch einlegen :oops: - auf unserer letzten Jahr-Tour mit/in - Finnland - Ukraine, haben wir nur einmal CEE - Stecker verwenden können. In Helsinki, ansonsten waren wir in FIN nur auf kleinen CP, teileweis Naturbelassen und dort nur Schuko-Steckdosen ...; gilt auch für UA. Also würde ich eine Adaptionsmöglichkeit mit 1-1,5 m immer mitnehmen. Joachim
Hallo, es geht hier um Schottland und nicht um Skandinavien und schon gar nicht um die Ukraine. Schottland hat CEE und zwar flächendeckend. Und selbst wenn man irgendwo auf Privatgelände stehen würde und sich einstecken möchte, nutzt einem ein Schukostecker garantiert überhaupt nichts. Sicher! Beste Merten Hallo Wir waren letztes Jähr auch das erste Mal in Schottland. Ich hatte mir extra den GB Adapter gekauft und kein einziges Mal benötigt. Auf allen Plätzen die wir in unserer dreiwöchigen Rundfahrt besucht hatten war CEE. (Auch auf den kleinsten) Bruno Moin, vielen Dank für die Antworten. der GB-Adapter kommt sicherheitshalber auch mit. Schöne Zeit waren im Sommer 2013 5 Wochen in Schottland immer nur 1-2 Tage pro Platz, nur CEE benötigt :D |
Anzeige
|