xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CEE Stromanschluss in Schottland?

kastenfreund am 29 Jan 2014 12:52:14

Moin.
Im Sommer geht es mit unserem WoMo nach Schottland.
Gibt es auf den Campingplätzen Stromanschlüsse für die (blauen) CEE-Stecker?
danke für antworten....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daktari110 am 29 Jan 2014 13:01:04

Kurz und knapp:

ja!

,
Stefan

Altmaerker39638 am 29 Jan 2014 16:49:37

Ich würde immer aber auch einen Adapter mitnehmen auf "Norma-Schuko". Denn auf kleinen Landesinneren SP/CP findet man auch diese normalen Anschlüsse, gilt auch für andere skandinavischen Länder.

Anzeige vom Forum

oppi am 29 Jan 2014 17:56:18

Hi,
wir haben letztes Jahr ausschließlich Anschlüsse für CEE-Stecker vorgefunden - auch auf kleinen CP.

andwein am 30 Jan 2014 11:16:07

Schwer tun sich mit den CEE-Steckern hauptsächlich die kleinen deutschen CPs. Im Ausland habe ich schon lange keinen mehr gefunden.
Andreas

Altmaerker39638 am 30 Jan 2014 13:49:37

andwein hat geschrieben:Schwer tun sich mit den CEE-Steckern hauptsächlich die kleinen deutschen CPs. Im Ausland habe ich schon lange keinen mehr gefunden.
Andreas

Hallo Andreas, da muß ich aber Einspruch einlegen :oops: - auf unserer letzten Jahr-Tour mit/in - Finnland - Ukraine, haben wir nur einmal CEE - Stecker verwenden können. In Helsinki, ansonsten waren wir in FIN nur auf kleinen CP, teileweis Naturbelassen und dort nur Schuko-Steckdosen ...; gilt auch für UA. Also würde ich eine Adaptionsmöglichkeit mit 1-1,5 m immer mitnehmen. Joachim

merten am 30 Jan 2014 23:50:38

Altmaerker39638 hat geschrieben:auf unserer letzten Jahr-Tour mit/in - Finnland - Ukraine, haben wir nur einmal CEE - Stecker verwenden können. In Helsinki, ansonsten waren wir in FIN nur auf kleinen CP, teileweis Naturbelassen und dort nur Schuko-Steckdosen ...; gilt auch für UA. Also würde ich eine Adaptionsmöglichkeit mit 1-1,5 m immer mitnehmen. Joachim

Hallo,
es geht hier um Schottland und nicht um Skandinavien und schon gar nicht um die Ukraine. Schottland hat CEE und zwar flächendeckend. Und selbst wenn man irgendwo auf Privatgelände stehen würde und sich einstecken möchte, nutzt einem ein Schukostecker garantiert überhaupt nichts. Sicher!

Beste
Merten

bruke am 31 Jan 2014 10:28:13

Hallo
Wir waren letztes Jähr auch das erste Mal in Schottland. Ich hatte mir extra den GB Adapter gekauft und kein einziges Mal benötigt. Auf allen Plätzen die wir in unserer dreiwöchigen Rundfahrt besucht hatten war CEE. (Auch auf den kleinsten)

Bruno

kastenfreund am 31 Jan 2014 12:24:57

Moin,

vielen Dank für die Antworten.
der GB-Adapter kommt sicherheitshalber auch mit.

Schöne Zeit

Hendy07 am 31 Jan 2014 13:29:09

waren im Sommer 2013 5 Wochen in Schottland immer nur 1-2 Tage pro Platz, nur CEE benötigt :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hub- und Drehlonsolen für concorde charisma I
Idee für einen platzsparenden Fahrrad-/Pedelec-Halter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt