aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wetter im September an der Antlantikküste Höhe Messanges

sbrock am 30 Jan 2014 07:20:26

Hallo Frankreichfans,

wir wollen im September zum ersten mal an die Atlantikküste.
Es soll der Südliche Teil werden ( Messanges ) .
Nun tauchen auf einmal Bedenken wegen des Wetters , starker
Wind , Wassertemperatur u.s.w auf. Da wir mit einem 11 mon. altem Baby
unterwegs sind hat meine Frau Angst, das Ihr jeder Schirm ,
oder schatttenspendendes Teil am Strand weggeweht wird.
Auf Sandstrahlen hat Sie ebenfalls keine Lust.
Wie sind Eure Erfahrungen ?

Danke im voraus

aus NRW
Maggie & Sven

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 30 Jan 2014 10:23:36

Nun ja, Ihr wollt ja an den Atlantik, es ist mit hohen Wellen zu rechnen, evtl., Wind kann auch sein..... der Atlantik ist halt keine Badewanne... im allgemeinen ist es im September nicht zu heiß... und es weht ne angenehme Brise.... nur von Januar bis September vorausschauend zu sagen, wie das Wetter wird ? meine Glaskugel hat Urlaub.....

hajueneu am 30 Jan 2014 19:40:49

Hi,
letztes Jahr warens so Mitte September 20 bis 22 Grad im Wasser, meistens weht ab 14 Uhr ein recht ordentlicher Nordwestwind, so dass ein Windschutz empfehlenswert ist.
Selbst wenn es heiss ist, was durchaus bis Ende September noch vorkommen kann, ist es dann recht angenehm am Strand. Außerhalb des Windschattens ist es für so kleine Kinder nicht recht verträglich denke ich mir, weil sie ja Sand in die Augen oder den Mund bekommen können. Manchmal fliegen Sonnenschirme auch bei Windwechsel weg, nicht ganz ungefährlich dann, aber das gibts auch woanders..
Die Strandüberwachung wird meistens so ab dem 6.- 15.9 eingestellt ( wenn die Franzosen wieder zuhause sind), Baden ist dann für Neulinge, die die örtlichen Gegebenheiten und Strömungen nicht kennen, etwas problematisch. Natürlich kommt die Brandung noch dazu, die ein Baden mit Kind sehr erschwert.
Auch sollte man berücksichtigen, dass es meistens doch recht lange Wege über die Dünen zum Strand sind, der wiederum bei Ebbe sehr breit ist. Man muss ja mit Kind eine ganze Menge Zeugs mitschleppen, am besten nimmt man einen Bollerwagen mit oder mietet den oder benutzt Fahrräder mit Anhänger.
Probieren geht allemal über Studieren

hajue

Anzeige vom Forum

sbrock am 31 Jan 2014 10:28:34

Vielen Dank für die Info !
Habt mir sehr geholfen , werden wahrscheinlich lieber zum Mittelmeer
fahren. Zum Atlantik geht's dann wen die Kurze laufen kann.
aus NRW
Maggie & Sven

morcenx am 01 Feb 2014 01:42:10

Der September ist für diesen Küstenabschnitt eigentlich ideal. Die Lufttemperaturen steigen nicht mehr wesentlich über dreißig Grad, meist eher bei fünfundzwanzig. Das Wasser ist in diesem Monat am wärmsten, 21 - 22 Grad. Das Meer selbst ist für Kleinkinder natürlich tabu. Bei Ebbe bleiben große, flache Wassertümpel, die sich stark erwärmen und für Kinder ganz toll zum spielen sind. Wind ist grundsätzlich immer am Meer zu erwarten, aber dass er dort besonders lästig sei, kann ich nicht bestätigen. Ich fahre
seit 25 Jahren jährlich ein- bis dreimal dorthin, mein Sohn ist damals, als er noch nicht laufen konnte quietschend vor Freude in die lauwarmen Wassertümpel gekrabbelt. Es gibt auch eine Kette von Seen ca. 10 - 20 km ins Land hinein, die auch sehr warm sind und an denen es keine Wellen gibt wie am Meer. Der Strand mit allerfeinstem Sand ist ein Paradies für Kinder, am Mittelmeer gibt es oft pieksenden Sand oder Kies.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern 2013 - Nach dem Winter geht nur noch Südfrankreich
Marineland Antibes mit Hund?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt