xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden und sein Öffentlichkeitsprinzip

bonjourelfie am 31 Jan 2014 13:37:25

Hallo

Dass die Schweden mit dem Datenschutz sehr frei umgehen, ist ja bekannt. Aber wo ist die Grenze?
Darüber wird zur Zeit in Schweden diskutiert. Schaut mal hier --> Link

LGElfie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 31 Jan 2014 13:38:34

ich finds richtig -warum soll die nsa mehr wissen wie der bürger

lg
Michel

Gast am 31 Jan 2014 13:59:16

Richtig, der Datenschutz darf kein Täterschutz sein.

Zitat:
Und wie lange ist man eigentlich ein Verbrecher (wenn man denn dann wirklich einer ist oder war)?
Denn auch wer seine Strafe bereits abgebüßt hat und längst wieder ein rechtschaffender Bürger ist,
steht weiterhin in diesem Register.

Das ist die Frage. Ich würde es trotzdem gern wissen, ob mein Nachbar
eine Strafe abgesessen hat wegen Mord, Vergewaltigung, Kinderschänderei...
Rückfälle sollen ja gelegentlich vorkommen. :D

Anzeige vom Forum

alzu am 01 Feb 2014 01:05:08

Obama ist in einer Schule und unterhält sich mit den Kindern.
Der klein John steht auf und fragt: "Mr. Präsident, stimmt es, dass sie schon jahrelang über die nsa alle Leute ausspioniere, mein Vater sagt das".
Obama: "das ist doch völliger Unsinn, was sollten wir mit so vielen Daten? Und übrigens, es ist nicht dein Vater"!
Tschuldigung, der hat sich einfach aufgedrängt:-)

an Thomas:
Ich wohne zwar in einer sehr guten Gegend, aber ich glaube ich will gar nicht alles über die Nachbarn wissen.

Gast am 01 Feb 2014 01:39:00

alzu hat geschrieben:Ich wohne zwar in einer sehr guten Gegend, aber ich glaube ich will gar nicht alles über die Nachbarn wissen.

Es geht um die Transparenz. Siehe auch hier über Einkommen und Vermögen:
--> Link

volki am 01 Feb 2014 11:43:01

Wer sich an der NSA stört, der soll sich mal erkundigen, was die D-Steuerfandung alles darf. Er wird sich wundern :oops: Datenschutz, ich lache

Wenn die NSA mit den "gefundenen" Daten so umgeht, wie es bei euch mit den für Millionen Euro "gekauften", gestohlenen , Daten-CD's passiert, muss doch wirklich keiner, der ein kleiner Fisch ist, Angst haben.
Ein Grossteil der vor Jahren *gekauften" Daten liege noch herum, weil es zu wenig Beamte gäbe ;D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die E 45 in Schweden
Hunnebostrand - "Nachsaison"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt