Hallo
Dass die Schweden mit dem Datenschutz sehr frei umgehen, ist ja bekannt. Aber wo ist die Grenze?
Darüber wird zur Zeit in Schweden diskutiert. Schaut mal hier --> Link
LGElfie
|
Hallo Dass die Schweden mit dem Datenschutz sehr frei umgehen, ist ja bekannt. Aber wo ist die Grenze? Darüber wird zur Zeit in Schweden diskutiert. Schaut mal hier --> Link LGElfie ich finds richtig -warum soll die nsa mehr wissen wie der bürger lg Michel Richtig, der Datenschutz darf kein Täterschutz sein. Zitat: Und wie lange ist man eigentlich ein Verbrecher (wenn man denn dann wirklich einer ist oder war)? Denn auch wer seine Strafe bereits abgebüßt hat und längst wieder ein rechtschaffender Bürger ist, steht weiterhin in diesem Register. Das ist die Frage. Ich würde es trotzdem gern wissen, ob mein Nachbar eine Strafe abgesessen hat wegen Mord, Vergewaltigung, Kinderschänderei... Rückfälle sollen ja gelegentlich vorkommen. :D Obama ist in einer Schule und unterhält sich mit den Kindern. Der klein John steht auf und fragt: "Mr. Präsident, stimmt es, dass sie schon jahrelang über die nsa alle Leute ausspioniere, mein Vater sagt das". Obama: "das ist doch völliger Unsinn, was sollten wir mit so vielen Daten? Und übrigens, es ist nicht dein Vater"! Tschuldigung, der hat sich einfach aufgedrängt:-) an Thomas: Ich wohne zwar in einer sehr guten Gegend, aber ich glaube ich will gar nicht alles über die Nachbarn wissen.
Es geht um die Transparenz. Siehe auch hier über Einkommen und Vermögen: --> Link Wer sich an der NSA stört, der soll sich mal erkundigen, was die D-Steuerfandung alles darf. Er wird sich wundern :oops: Datenschutz, ich lache Wenn die NSA mit den "gefundenen" Daten so umgeht, wie es bei euch mit den für Millionen Euro "gekauften", gestohlenen , Daten-CD's passiert, muss doch wirklich keiner, der ein kleiner Fisch ist, Angst haben. Ein Grossteil der vor Jahren *gekauften" Daten liege noch herum, weil es zu wenig Beamte gäbe ;D |
Anzeige
|