rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobilfunk-Internetzugang in F: gibt es aktuelle Tips?

Heizoelkocher am 01 Feb 2014 18:39:50

Hallo Zusammen!

Wir wollen ab April für 4 Wochen nach Frankreich.

Gibt es dort Prepaid-Karten mit Datenvolumen bei Discountern? In Österreich gibt's z.B. Yesss-Karten mit 1 GB für 10,- beim Hofer (Aldi-Pendant).

Was ich so über Google fand, sieht alles recht teuer aus . . . und beinhaltet oft ein Sprachtelefonievolumen in internationale Netze - das brauche ich nicht . . .

Viele ,
Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pezz88 am 01 Feb 2014 19:25:45

Orange...

Suche mal hier!

Gast am 01 Feb 2014 19:39:47

Vielleicht hilft das.--> Link

Anzeige vom Forum

famyp am 01 Feb 2014 22:10:53

Hallo,

vielleicht ist der folgende Link ja was für euch
--> Link

Schöne
Nicole

Heizoelkocher am 02 Feb 2014 10:57:38

Danke!

Beachsim hat ja ein paar brauchbare Angebote (750MB/20,-). Macht 2,85 Ct/MB.
Offen: welcher Netzbetreiber (Orange [best], SFR [gut], Boygues [geht so] oder Free [sehr mäßig] ?).

Surf-stick.net empfiehlt SIMYO. 50 MB/Woche für 5 Euro/Woche, also 10 Ct/MB.
Toll: gilt in ganz Europa (ich brauche ja auch Spanien und Portugal).
Nachteil: 50 MB ist ein bisschen sehr wenig und gemessen an Beachsim etwas teuer.

Von Orange (France Telecom) habe ich nicht viel Gutes gelesen - teuer und arrogant (antworten nicht auf Mailanfragen usw.). Der angegebene Link oben geht auch nicht.

al am 02 Feb 2014 11:07:28

bei fast allen hypermarches findest du offenes wifi. einfach gratis., manche hotels und tourismusbüros bieten das auch an. reicht oft bis auf den SP.

hennes könnte dir da bestimmt viel weiter helfen, der nutzt diesen service. ist zur zeit auch dort, glaube ich.

Pedder55 am 02 Feb 2014 15:56:29

Moin, ich komme ganz gut mit dem Reisepaket Data von Vodafone lang.100MB für 9,95€ 30 Tage Laufzeit. So oder Ähnlich bekommt man es auch bei anderen Providern.

dieterrudi am 02 Feb 2014 22:33:24

Wir waren im Juni in Ostfrankreich, Vogesen, Champagne-Ardenne, Lothringen mit Orange-Daten SIM la puce mit dem Womo fast 4 Wochen unterwegs.

Pro Tag hatte ich so um die 30 - 80Mb, lt. meiner SW T-COM DSL-Manager 6.9, mit DELL-Netbook mit UMTS-Surfstick oder kostenlosen WLAN, früh und abend im WWWeb je ca. 1,5 Stunden.

Die Prepaid-Orange-Daten SIM (Standart- und Micro-SIM) habe ich auf Anraten von Jacht-Besitzern, die auf den Marne-Saône-Kanal monatelang schippern, in Joinville (ca. 30km südl. von Saint-Dizier) im Orange-Shop für 15€ mit 1GB Datenguthaben gekauft, freischalten lassen und mit 20€=1GB zusätzlich aufladen lassen - sehr hifreicher und netter Service in englisch!

Achtung: nach dem Freischalten/1.-Aufladung unbedingt die Karten-Telefonnummer notieren (wird zum Guthabenaufladen im Orange-Shop und Supermarkt benötigt - SIM-Pass Let'sgo ist nur in franz. Sprache).

Die Karte funktioniert auch im Handy zum kostengünstigen Telefonieren.

Internet-Verbindung immer mit UMTS, fast immer OK, auch im Innenland, wenn kostenloser WLAN von SP, CP, Touristenbüro, Supermarkt nicht gut funktionierten (meist zwischen 8:00 - 9:30 Uhr, von 12:00 - 13:30 Uhr und ab 16:30 Uhr zähflüssiger Datenverkehr in den Städten).

Die Orange SIM-Karte ist nach der Aufladung 1 Jahr gültig, nach jeder Aufladung wird automatisch wieder 1 Jahr verlängert.

Diese Orange-Daten-Sim ist nach Erfahrung der europ. Jachtleute (und meiner Erfahrung) die beste Wahl in Frankreich für gute Netzabdeckung (auch abseits der Städte) und gutes Kosten/Nutzenverhältnis.

Die nächste Möglichkeit wäre, nach meinen Infos, die Euro-SIM von Vodafone.it mit 3€ und max.500Mb je 24h (0 bis 24 Uhr) je Einwahl, mit guter bis sehr guter UMTS-Netzabdeckung.

Mover am 03 Feb 2014 02:00:31

Bisher, d.h. seit Jahren, fand ich IN Frankreich nichts zu vernünftigen Tarifen.
Deshalb nutze ich den kostenlosen Service von McDonalds, da darf man surfen, so lange man möchte.

Heizoelkocher am 03 Feb 2014 09:43:10

Das mit dem WLAN bei Supermärkten und McD ist sicherlich ne Notlösung, wenn man nix anderes hat.
I.d.R. steht man aber abends gemütlich irgend wo oder auf einem CP und will dort Mails checken, Route/Tips suchen etc.
Mögliche CP-WLAN-Angebote haben oft mehr als Aphothekenpreise!

Der Hinweis auf die Orange-Karte mit 1GB für 15,- ist gut - Orange hat das beste Netz!
Beachsim hat zwar auch ein paar brauchbare Angebote, wie ich oben schrieb, stützt sich aber leider auf das Boygues Netz ["geht so", d.h. öfter mal kein Netz, insbesondere vermutlich dort wo man gerade steht :evil: ].

Und - 15,- für 1 GB ist der beste Preis!

Ich tendiere daher dazu, mit ner Simyo-Karte für 5 Euro mit 50 MB los zu fahren und dann vor Ort eine Orange-Karte zu kaufen . . . .

Beim späteren Übertritt nach Spanien könnte ich bis zum Kauf einer spanischen Karte dann wieder die Simyo übergangsweise nutzen (die scheint in ganz Europa zu gelten).

Gast am 05 Feb 2014 20:29:16

ich denke das Thema hat sich bald für alle und allen Ländern erledigt:
--> Link

Andere werden nachziehen :ja: :ja:

Gast am 05 Feb 2014 22:13:06

Pedder55 hat geschrieben:Moin, ich komme ganz gut mit dem Reisepaket Data von Vodafone lang.100MB für 9,95€ 30 Tage Laufzeit. So oder Ähnlich bekommt man es auch bei anderen Providern.

Moins,

ich habe jetzt in Frankreich " Data25 " dazu gebucht, da kosten 25 MB 0,99 € für 24 Stunden, also 250 MB für 9,99 €

mit den 25 MB habe ich die Tageszeitung gelesen, zweimal am Tag E - Mails gelesen und geschrieben, hier im Forum geschrieben, zu Hause zwei mal am Tag meine Webcam aufgerufen und meine Frau hat 30 min. über Skype mit unserer Tochter gesprochen.

30 min. sprechen über Skype hat 4 MB verbraucht ! also 30 min. Telefpnieren für knapp 16 cent !

Bei jedem ! Auchan gratis WLan gehabt, Flunsch und Buffalo waren besser als MCD

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintercamping in Frankreich
F 29-Roscoff
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt