aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wintercamping in Frankreich

schnubbel am 06 Apr 2013 12:26:13

Hallo!
Wir planen eine Wintercampingtour in Frankreich. Aber als wir nun anfingen im Internet zu schauen (nach CP) haben wir feststellen müssen, das die meisten Plätze schon im Oktober spätestens zumachen. Dachte so an der Mittelmeerküste wäre es bestimmt schön im November/Dezember. Oder übernachtet man in Frankreich eher auf einem Stellplatz?
Wir waren noch nie in Frankreich und haben wirklich 0 Erfahrung was das angeht.

Also wenn jemand Tips hat oder schöne Reiseziele in dieser Jahreszeit.... Nur her damit.

Liebe ,
Eure Schnubbel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

biauwe am 06 Apr 2013 12:48:50

Ist schon ein paar Jahre her, aber es sollte immer noch so einfach sein wie damals: --> Link

woslomo am 06 Apr 2013 15:21:34

Bevor Du nach den Angaben in einem der CP-Führer einen Platz ansteuerst solltest Du unbedingt vorher anrufen. Viele Rezeptionen sind nur früh und abends erreichbar.

Bei den Führern scheint die Pflege aktueller Öffnungszeiten nicht zu den wichtigsten Aktivitäten zu gehören. Wir haben da schon einige Kilometer umsonst abgespult, nur um vor einem angeblich geöffneten CP dann wieder kehrt machen zu müssen. Hinzu kommt noch, dass die Öffnungszeiten von vielen Betreibern recht individuell gestaltet werden.

Im Frühjahr kamen wir speziell bei gerade erst geöffneten Plätzen in F oft in den Genuß lärmintensiver Winterputzarbeiten mit zumindest Kettensägen und Rasenmähern. Bohrhämmer scheinen in dieser Zeit auch recht beliebt zu sein. Das geht oft tagelang. Die haben auch keinerlei Hemmungen Äste direkt neben dem Womo runterkrachen zu lassen.

Anzeige vom Forum

champ am 25 Mai 2013 16:03:04

Also ein paar offene CP gibt es in Frankreichs Süden schon,

z.B. Camping les Cigales**** in Mandelieu La Napoule (die Mitarbeiter sind teilweise auch der deutschen Sprache mächtig)

oder

Camping de la Brise in Sainte Maries de la mer (Camargue)

Gast am 26 Mai 2013 12:57:59

Sehr schön gelegen und ganz nah zu st. Tropez -Les Tournelles in der Nähe von Ramatuelle! Durchgängig geöffnet. Gerd

inzman am 26 Mai 2013 19:14:14

Bei mir kannst Du auch im Winter stehen: Domaine de la Chartreusette, Corneilhan
inzman

markgraefin am 26 Mai 2013 19:23:20

inzman hat geschrieben:Bei mir kannst Du auch im Winter stehen: Domaine de la Chartreusette, Corneilhan
inzman

Hallo Inzman,

schreibst du bitte mal ein bisschen mehr zu deinem Platz?

Ich habe zwar geggogelt, aber mehr Informationen hier wären auch schon schön.

Markgräfin

Gast am 26 Mai 2013 21:46:16

... unter seinem Bild rechts, steht doch " Webseite " :)

franz_99 am 27 Mai 2013 09:45:01

Fahrt Richtung Langedoc, dort gibt es viele viele Stellplätze die sind um die Zeit meist sogar kostenlos, wenn dann das Wetter zu kalt kann man auch schnell über die Pyrenäen ins wärmere Spanien.

inzman am 27 Mai 2013 11:09:08

Hallo Wohnmobilfreunde,
Ihr findet unseren Platz in den drei grossen deutschen Verzeichnissen: pm,Bordatlas,Touring und einigen Anderen. Auf unserer Webseite findet Ihr auch einen Hinweis. Ab und zu muss ich aber auch Rasen mähen, allerdings nicht im Winter. :lol:

Gogolo am 27 Mai 2013 13:04:53

:arrow: Inzman

Da stelle ich gleich noch ein Bild deines SP vom letzten Herbst/Winter dazu. Dein Platz hat uns sehr gut gefallen und im Herbst auf der Reise zu den Kanarischen Inseln werden wir sicher wieder bei dir vorbei kommen.

Habe die Ehre

Gogolo

markgraefin am 27 Mai 2013 14:02:49

Hat funktioniert :D

deedee am 04 Feb 2014 14:04:04

Unn ... Frau Markgräfin, warte nu schon da?
Laut Google Earth Street View gehts auf der Zufahrt schon recht eng zu, aber wenn man auf der hp sieht, was da an Granaten von WoMos stehen (nee, ich mein jetzt nicht das 'gogomobil', iss war hoch, aber nicht laaaang :lol: ), dürfte das für'n 7-Meter-Gerät eher problemlos sein.
Auf Google Earth Street View lässt sich die Ortsdurchfahrung und die Zufahrt super nachvollziehen. Man sieht sogar die aufgestellten WoMo-Zeichen ...
Bitte nur nicht durch die OrtsMITTE fahren ... geht nicht, aber rechts rum oder linksrum ums Zentrum ...
Wir woll'n im September auch mal vorbeischauen und die Väh-Ruusch-Tanks vollmachen .... Ne Einreiseerlaubnis haben wir uns schon eingeholt ... :lol:

gary32 am 05 Feb 2014 14:21:57

Hallo,

CP´s die während den Wintermonate in den Skigebiete geöffnet haben , nennen sich " Caravaneige "

Hier ein Link ( leider auf französisch.. ) über die " Caravaneige " in den genannten Haupt-Skigebiete :

--> Link

A+

gary32

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marineland Antibes mit Hund?
Mobilfunk-Internetzugang in F: gibt es aktuelle Tips?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt