rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Doppel DIN Naviceiver mit Windows CE oder Android?

Gast am 01 Feb 2014 19:43:09

In meinen demnächst ausgelieferten neuen Womo ist bislang nur ein Einfach DIN Autoradio verbaut und ein Navi fehlt ganz. Nun möchte ich beides zusammenfassen und es soll ein Doppel DIN Gerät werden. Bei meinen Recherchen bin ich auf die aktuellen Geräte von Pearl/Navgear und Icartech/Aurora2 gestossen. Beide haben den selben relativ aktuellen Cortex Prozessor mit 1,2GHz verbaut, dürften also von der Leistungsfähigkeit weitgehend identisch sein. In dem Navgear ist Android 4 als Betriebssystem und in dem Aurora Windows CE. Microsoft hat ja schon angekündigt, das Windows CE durch Windows Mobile ersetzt wird. Android ist dann evtl. etwas zukunftssicherer und auch leichter erweiterbar. Auch ein OBD2-Bluetooth Adapter wird für Android z.B. angeboten.

Hardwareerweiterungen, wie DVB-T, DAB usw. können für beide Geräte dazugekauft werden. Der Icartech soll einen verbesserten Radioempfänger von Philips verbaut haben. Bei älteren Doppel DIN Geräten war ja besonders auch der miserable UKW-Empfang kritisiert worden. Bei dem Navgear habe ich nichts näheres über das UKW-Empfgangsteil erfahren können.

Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Geräten hier? Wozu würdet ihr mir raten?

Hier die Links zu beiden Geräten:
- Navgear: --> Link
- Icartech: --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Feb 2014 16:51:44

Lass es. Diese Dinger haben ne Menge Probleme gemacht.

Greif etwas tiefer ins Sparschwein und hole ein PIONEER AVIC. 93/4/50 - ter Serie.
Die haben alles was der Driver im Womo braucht. Preise gehen noch so gerade.

Tollen Sound wenn die 4-6 LS passen
Gutes Radio
DVD für alles
BT
Navi-SW angepasst an iGO, aber abgewandelt.
Mic für BT Handy
Rückkamera Anschluss
SD Slot
Ausgänge/Eingänge für diverses wie TV usw.

Oft fehlt aber die FBD = ?? !!

Gast am 02 Feb 2014 20:42:42

Danke für den Tipp. Ich habe mir den Pioneer AVIC-F950BT mal angeschaut. Die Daten sind ja ganz nett. Leider erfährt man nicht, welcher Prozessor, bzw. welches Betriebssystem zugrunde liegt. Auch über die Navisoftware werden wenig Details genannt. So würde mich interessieren, ob eigene POI eingespielt werden können und es einen LKW Modus gibt, bzw welchen Aktualitätsstand die Karten haben und wie es um Updates bestellt ist.

Anzeige vom Forum

MobilIveco am 04 Feb 2014 15:25:31

Bei mir ist ein China Doppel-DIN mit Windows CE Betriebssystem eingebaut. Inzwischen ist die TOMTOM Navisoftware veraltet und ich bin mit der Aktualisierung der Navisoftware überfordert. Insofern wäre sicher ein Android Gerät unproblematischer.
Wenn ich mir allerdings die technischen Daten des Pearl Gerätes so ansehe, dann bekommt man ein Tablet mit deutlich besserer Leistung für 1/3 des Preises (Bildschirm 800x600).
Ich wollte damals auch alles über das Kombigerät laufen lassen, incl. Rückfahrkamera. Aber dann wurde eine Kenwood CMOS 300 angeschafft, die auch als "Rückspiegel" fungiert, also wurde eine separater 7" Monitor auf den Rückspiegel geklemmt. Ich würde heute nur noch Einzelgeräte wählen.

Gast am 07 Feb 2014 17:49:53

Einzelgeräte schon, aber dennoch eines eingebaut mit allem Schnickschnack. Updates per SD leider teuer.

Zusätzlich ein China- Kracher für 60,99Teuronen mit iGO8 (intern) + Primo (extern auf SD). Ist wirklich ein Kracher. Gutes Gehäuse, alle Lader dabei, diverse Anschlüsse. Einfach GUT! Marke = Egal und unwichtig!

Link zum eBay Artikel

So hat jeder "seines". Unschlagbarer Preis. Ideal im Womo. Blitzeschneller GPS-Empfang usw.

FordFan1981 am 26 Mär 2015 12:35:00

Ich habe schon seit einigen Monaten ein Naviceiver von Tristan Auron und bin auch damit sehr zufrieden. Hab´s hier gekauft --> Link und ich muss sagen, für den Preis ist echt was gutes! Auch Support von dem Shop ist ganz nett, hatte paar fragen zum Einbau, mir wurde alles erklärt ohne Probleme. Zum Gerät an sich, es war ein TRISTAN AURON BT2D7013B mit navi und dvbt. Die Verarbeitung ist echt gut für diesen Preis, hab ich nicht erwartet... Ein Freund von mir hat ein Naviceiver von icartech und es kann man nicht vergleichen, ist viel schöner gemacht. Zum Radioempfang kann ich nicht viel dazu sagen, da ich eher Multimedia typ bin, kann mich aber nicht beklagen... Ansonsten wirklich gutes preis leistungsverhältnis, klar ist zwar kein kenwood oder alpina, aber wer nicht so viel geld ausgeben will ist was schönes

Gast am 26 Mär 2015 22:04:04

FordFan1981 hat geschrieben:Ich habe schon seit einigen Monaten ein Naviceiver von Tristan Auron und bin auch damit sehr zufrieden. Hab´s hier gekauft --> Link Ein Freund von mir hat ein Naviceiver von icartech und es kann man nicht vergleichen, ist viel schöner gemacht.

Meinst Du, damit, dass das Icartech viel schöner ist?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zenec3715 findet keine Sateliten
erste Erfahrungen mit Cyntrac Vision DX ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt