In meinen demnächst ausgelieferten neuen Womo ist bislang nur ein Einfach DIN Autoradio verbaut und ein Navi fehlt ganz. Nun möchte ich beides zusammenfassen und es soll ein Doppel DIN Gerät werden. Bei meinen Recherchen bin ich auf die aktuellen Geräte von Pearl/Navgear und Icartech/Aurora2 gestossen. Beide haben den selben relativ aktuellen Cortex Prozessor mit 1,2GHz verbaut, dürften also von der Leistungsfähigkeit weitgehend identisch sein. In dem Navgear ist Android 4 als Betriebssystem und in dem Aurora Windows CE. Microsoft hat ja schon angekündigt, das Windows CE durch Windows Mobile ersetzt wird. Android ist dann evtl. etwas zukunftssicherer und auch leichter erweiterbar. Auch ein OBD2-Bluetooth Adapter wird für Android z.B. angeboten.
Hardwareerweiterungen, wie DVB-T, DAB usw. können für beide Geräte dazugekauft werden. Der Icartech soll einen verbesserten Radioempfänger von Philips verbaut haben. Bei älteren Doppel DIN Geräten war ja besonders auch der miserable UKW-Empfang kritisiert worden. Bei dem Navgear habe ich nichts näheres über das UKW-Empfgangsteil erfahren können.
Gibt es schon Erfahrungen mit diesen Geräten hier? Wozu würdet ihr mir raten?
Hier die Links zu beiden Geräten:
- Navgear: --> Link
- Icartech: --> Link