aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zenec3715 findet keine Sateliten

0211er am 23 Mär 2015 08:26:01

Hallo Zusammen,
Gibt es hier vielleicht noch jemanden mit dem gleichen Problem ?
Dass Zenec lief nun 1Jahr ohne Probleme, findet nun nach der Routenberechnung keine Sateliten mehr und ist dann auf Dauersuche.
Reset sowie die Rückstellung der Werkseinstellungen waren erfolglos, Update wurde keines drauf gespielt.
Ich denke eine Garantiesache oder hat noch jemand einen Tip
aus Düsseldorf
Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker2 am 23 Mär 2015 20:15:45

Ich würde mal schauen, ob der GPS-Empfänger noch angeschlossen ist oder sich gelöst hat. Es könnte auch sein, dass das Kabel zw. der GPS-Antenne und dem Zenec irgendwo angescheuert oder zerquetscht wurde (schlechte Verlegung).

Gast am 24 Mär 2015 17:38:56

Oder auch nach Batteriewechsel/Trennung ist das Gerät neu einzustellen.
Einzelne Gerätetypen benötigen dies. Nach Reset ist es auch in Factory-Auslieferung.....
Ggf. ist das GPS - Modul nur ausgeschaltet. Steht im Menü.

Anzeige vom Forum

0211er am 25 Mär 2015 17:51:44

ja vielen Dank für die beiden Antworten...., wie schon gesagt Reset etc...sowie auch das Kabel alles in Ordnung bzw. ohne Erfolg....
War heute im Zenec Store in Köln, in 5 min war alles erledigt....
Die GPS Antenne war defekt !
Alles wieder gut...
Dirk

volker2 am 25 Mär 2015 18:22:36

Danke für Deine Rückmeldung. Das die Antenne selbst defekt ist, ist schon höchst selten. Meist ist es das Kabel. Aber es ist interessant für mich, dass es auch mal die Antenne treffen kann.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maps Me: Erfahrungen mit welcher Hardware
Doppel DIN Naviceiver mit Windows CE oder Android?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt