|
Ich möchte für mein Flair neue Polster fertigen lassen in Alcantara oder Nanoleder. Habe ein Angebot der Massschneider de Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Firma außer dem Thread von 2010? Kann ich denen vertrauen oder soll ich lieber G+S Polster beauftragen? Herzlich Willkommen im Forum :!: Ich persönlich habe mich letztendlich für einen Polsterer aus meinem Ort entschieden. Gleicher Preis, super Beratung, schnelle Durchführung, direkter Draht zum Polsterer und hervorragende Qualität. Wollte ich auch, aber meiner hat leider etwas andere Preisvorstellungen als ich... Hallo freddy 46 wir haben bereits zum zweiten mal bei G-S unsere Polster komplett ändern lassen ( auch beim Flair 7100i ) und sind immer wieder total zufrieden mit der ausgeführten Arbeit. Auch vom Preis her nicht zu toppen !!! Auf unserer Hompage --> Link habe ich entsprechende Fotos eingefügt. Gute Arbeit kostet auch "sein" Geld. Ein Polsterer oder Raumausstatter mit Polsterei kann natürlich seinen erheblichen Zeitaufwand nicht Verschenken. Auch diese Arbeit ist eine Handwerksleistung und berechnet sich in Zeitaufwand und was eine Arbeitsstunde kostet, das weis man doch ungefähr. Anderseits lohnt es sich auch nicht bei hoher Arbeitsleistung einen minderwertigen Stoff zu verarbeiten. Für Stoffe in Fahrzeugen, gibt es auch besondere Merkmale, welche eigentlich eingehalten werden sollten, wie z.B. Brandsicherheit. Dass jeder Handwerker seinen Preis kostet ist mir auch klar, ich bin ja auch Selbstständiger. Aber erhalt für die Polster im Aufbau 2000 Euro in Stoff verlangt; das ist meiner Meinung nach nicht angemessen; 4-er Einette mit Kopfpolstern... Hallo, ich habe mal Arbeiten der Firma Junglas-Design kennengelernt, die arbeiten auch für Eura --> Link
Könntest Du das vielleicht mal verständlich schreiben? Danke, Volker ;-) Hallo zusammen, auf der CMT sind wir dieses Jahr mit der Fa. Cowan aus Guben im Kontakt gekommen. Sie wirken sehr kompetent und auch nicht überteuert. Außerdem statten sie - wenn ich mich richtig erinnere - u.a. Modelle der Hymer-Gruppe aus. CU Anne-liese oh ja da hast du recht... Schreibfehler... da war ich wohl zu schnell beim Schreiben. Hallo zusammen Haben im Oktober 2013 bei der Maßschneiderei in Kelberg die Polster (Nanoleder), Gardinen, Vorhänge und Teppich in unserem Hymer erneuern lassen. Preis-Leistungsverhältnis unserer Meinung ok. Billiger als Vergleichsangebote. Freddy46: unsere Polster waren deutlich billiger als dein Angebot. Können die Maßschneiderei nur empfehlen. Beratung Top und selbst Änderungen letzter Minute waren kein Problem. CU Casahu Hallo, wir haben letzten Sommer sämtliche Polster einschließlich Fahrer- und Beifahrersitz bei Fa. Cowan in Guben beziehen lassen: sehr gute Arbeit , kompetenter Service und alles zu einem guten Preis. In den 3 Tagen haben wir uns die Gegend angesehen. meine Sorge war immer, dass die Arbeit der Massschneider nicht ordentlich ist. Da habe ich einen Thread gelesen, der sich aber nur auf die Fahrerhaussitze bezogen hat. Jetzt werde ich mir mal überlegen was ich mache. Danke für die Zuschriften. Werde mich melden, wenn ich umgerüstet habe (mit Fotos). Wir haben komplett alle Polster bei der Maßschneiderei in Kelberg, also Isrisitze, die "Eckbank" mit "Kopfstützen" und am Bett die Kopfpolster neu beziehen lassen. CU Casahu
Hallo Casahu, kannst Du uns evtl. mitteilen, was der Neubezug gekostet hat? Auch ich schwanke zwischen den hier genannten Betrieben und dem oertlichen Polsterer. :?: Danke! Sonja Auch wenn es mich im Moment noch nicht betrifft, möchte ich doch den Rat geben, bitte nur die Handwerksleistung im Preisangebot zu vergleichen. Im Bezugsmaterial/Stoff, gibt es riesengroße Qualitäts- und Preisunterschiede. So kann sich Bezugsstoff ohne weiteres um das 4-5 fache im Preis unterscheiden. In einem Fachbetrieb bekommt man natürlich neben der guten Beratung, bei einem dem höheren Stoff-Preis, auch die bessere Qualität in Bezug auf Abrieb und Farbeständigkeit, welche bei guten Qualitäten auch angegeben sind. Gutes Gelingen und viel Freude an dem schönen Neuen....wünscht hymiliein (jetzt knausilein) Ja Casahu, was hat denn deine Neupolsterung gekostet und in welchem Material wurde sie ausgeführt. Für eine Antwort wäre ich dir sehr dankbar, denn ich denke dass ich die Polster auch in Kehlberg machen lassen werde. Hallo, mich würden auch mal Preise interessieren. Gut und günstig ist für den Anderen vielleicht teuer und nicht darstellbar..... Gab schon mal so einen Tröt, auch nur Lobhudelei und keine Preise. Ich habe ein Angebot von einem Polsterer vorliegen, der incl. neuem Schaumstoff und einem "normalen" Stoffbezug für den laufenden Meter (ich sollte die Sitzflächen messen, die Rückenteile sind dann dabei) 200 € aufruft. Bei meinen gemessenen 6,50 m also 1300 €. Ohne die dann noch vorhanden Stoffe an den Wänden/Garderobe etc. Ist das jetzt gut und günstig, eher normal, überteuert? Also, bitte Ross und Reiter nennen. Sonst wird das nichts. Hallo tonoba du forderst auf Ross und Reiter zu nennen und unterschlägst der Allgemeinheit deinen Polsterer, welche offensichtlich nur ein Angebot gemacht hat, ohne dein Fahrzeug gesehen zu haben. Wie verbindlich ist dieser Preis? Auf der Hompage der Maßschneiderei werden Preise genannt. Und man vergleicht Äpfel mit Birnen wenn mann unterschiedliche Polster-Ausfühungen inklusive Anzahl in den verschiedenen Mobilen für den Neubezug vergleicht. Dafür läßt man sich ein verbindliches Angebot für sein Fahrzeug von verschiedenen Anbietern erstellen, dann kann man erst wirklich Preise miteinander vergleichen. Die Einschätzung ob teuer oder günstig liegt im Ermessen jedes Einzelnen, je nach Anspruch und Materialqualität. Es empfiehlt sich wie überall, individuelle Angebote für seinen Bedarf einzuholen. So wird das dann auch was. [quote="casahu"]Hallo tonoba du forderst auf Ross und Reiter zu nennen und unterschlägst der Allgemeinheit deinen Polsterer, welche offensichtlich nur ein Angebot gemacht hat, ohne dein Fahrzeug gesehen zu haben. Es empfiehlt sich wie überall, individuelle Angebote für seinen Bedarf einzuholen. So wird das dann auch was.[/quote] Genau so muss man/frau so etwas angehen...
Hallo Dieter, was nennst Du einen guten Preis, was für Material wurde verwendet, was wurde alles wie bezogen? Vielleicht kannst Du ein paar Bilder in die "Galerie" stellen? :lol: also bei den Preisen herrscht hier wohl einig Schweigen... Mich würde es auch sehr interessieren, was die Einzelnen Mitglieder hier bezahlt haben, denn als Verhandlungsgrundlage wäre das sehr nützlich. :D Hallo, at casahu Mein "Ross" ist ein EURA 650 HS/LS aus 1995, der "Reiter" aus Duisburg. Preis (s. o.) auf der Camping-Messe in Essen abgeholt. Ob er mit der Typbezeichnung etwas anfangen konnte........, ist aber auch egal. Soll ja nicht die Bremsen neu machen sondern polstern. --> Link Und meine Frage war ja ob der aufgerufene Preis grundsätzlich ok ist? Natürlich sind nach oben keine Grenzen gesetzt (Leder, ein-, zwei- oder dreifach etc.) Wenn die "Fachleute" hier den Preis für einen normalen, preiswerten Stoffbezug abziehen........ Ist dann eine Aussage möglich? Sind das die Maßschneider --> Link die Du meinst? Habe da auf die schnelle keine Preise gefunden. at hymilein mache ich dann wenn ich Rentner bin...... Aber ich hatte gehofft mir viele Wege zu sparen und im Forum einfach mal "Hausnummern" zu bekommen. Scheint unmöglich zu sein. at freddy46 Genau so sehe ich das auch. Toll und schön ist es immer geworden, aber über die Kosten kommt der Mantel des Schweigens. hatte vor etwa 2 Jahren ein Angebot für eine 2m Klappcouch und 4 Einzelsitze. Erneuert werden sollte nur der Stoffbezug. Benötigt würden dafür 20m Microfaserstoff, lfm 50,-. Also 1000,- Material und 1800,- Lohnkosten = 2.800,-. :eek: Habe es nicht machen lassen, habe die vorhandenen Stoffe abgezogen, gereinigt und neu eingefärbt für 100,-€. :D Hallo tonoba wir haben die Maßschneiderei mit Ihren Preisbeispielen bei Google über diesen Link gefunden --> Link Offensichtlich gibt es mehr als eine Homepage "die Maßschneiderei" . Hat dein Angebotsgeber auf der der Camping Messe in Essen auch einen Namen? Homepage? CU Casahu Hallo tonoba Da du ja bestimmt die Maße für deine Polster aus dem Messeangebot hast wäre es doch fast kein Aufwand die einzelnen Anbieter für ein Angebot anzumailen. Das wäre doch die einzige realistische Vergleichsmöglichkeit oder? CU Casahu
Link zur Homepage s. o., Cleves GmbH, Schwabenstr. 19, 47169 Duisburg Maße haben den Mann nicht interessiert, wie schon geschrieben (....rechnen Sie mal mit 200 € pro lfd. m incl. Rückenteilen/Stoffbezug/Schaumstoff) Musste die Maße benennen "Wo Holz drunter ist". So, jetzt seid Ihr dran................... also habe 2 Angebote: Maßschneider ca. 1200 Euro plus Mwst. und G+S 1300 Euro für die Einette. Die Fahrerhaussitze liegen bei beiden je nach Zustand bei 175 bis 300 Euro. Die möchte ich aber beim mir ansässigen Autosattler machen lassen. Kostet auch 200 Euro pro Sitz (und ich kenne ihn persönlich und weiss daß er super arbeitet), aber er möchte den Rest nicht polstern, da das nicht sein Metier ist. :roll: habe jetzt die Polster fertigen lassen. Super Arbeit! Aus eigenem Stoff gefertigt. wir waren zufrieden, lg olly wir haben unser Womo vor 2 Wochen neu aufgepolstert wieder bekommen. Die Fa. Weiland & Humfeldt (Wankendorf) hat unser Mobil sehr gut aufgearbeitet. Folgende Polster sind enthalten : eine 185cm Couch mit Innenverkleidung der Wand 25x185 cm , 2 Stück 2er Sitzbänke incl. Rückenpolster (davon eines mit Gurtbockverkleidung) , 2 Stück Kopfpolster 4 Vorhang-Stores für Alkovenbett und 2 Stockbetten. Die Stoffe (Boras) schlagen mit 680.- Euro zu Buche , 240.- Euro für die Kaltschaumteile (50er) die Arbeitsleistung und die Kleinteile (Knöpfe z.B.) lagen mit zusammen 876.- Euro im akzeptablen Rahmen. Für uns waren die schnelle Angebotserstellung incl. Hausbesuch zur Stoff-Auswahl und die perfekte Arbeit und die absolute Termintreue überaus angenehm, bei der Zusammenarbeit mit o.a. Firma. Jan |
Anzeige
|