Hallo!
Kennt Ihr eine Möglichkeit feine Haarrisse in einer Kunststoff-Duschtasse nachhaltig zu verschließen.
Superkleber funktioniert nicht --> zu spröde!
LG
Peter
|
Hallo! Kennt Ihr eine Möglichkeit feine Haarrisse in einer Kunststoff-Duschtasse nachhaltig zu verschließen. Superkleber funktioniert nicht --> zu spröde! LG Peter Mit der Farbe für ein Schwimmbad könnte das funktionieren. MfG kheinz Zwei-Komponenten-Giessharz Hallo, das Problem ist meistens die mangelhafte Unterfütterung, es wird also immer wieder Risse geben, wenn die Unterfütterung nicht verbessert wird. Nur ein Aus- und wieder Einbau kann dauerhaften Erfolg bringen. Viel Ahnung hat die Firma K&S in Rheine: --> Link
Richtig. Ausbauen, gut unterfüttern, neue rein und Ruhe ist ;-) Hallo Peter, ich hatte mir das gleiche Problem. Zur Unterfütterung wurde Styropor und zum Ausgleich der Höhe ordendlich Silikon verwendet. Habe die Duschtasse ausgebaut, die Unterseite mit 2 Lagen Glasfasermatten und Polyesterharz verstärkt. Die Oberseite wurde mit Topcoat beschichtet. Als Unterfütterung habe ich das härtere Styrodur verwendet. Das hält jetzt sogar meine 100kg Kampfgewicht aus. Alles wieder eingebaut und jetzt habe ich meine Ruhe. Da gibt nichts mehr nach. War zwar einiges an Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Karl-Heinz Danke für die tollen Anworten! Unterfüttern hatte ich sowieso vor! Werd ich mit einem Spezial-PU Schaum machen der nicht drückt und extrem hart wird. Die Risse werd ich mal im ersten Ansatz mit Gießharz behandeln. Die Stellen leider die falsche Bootsklasse her, aber aus persönlichen Kontakten ist mir bekannt, das die auch jede Menge Duschtassen in Womos repariert haben, d.h. die beschichten das mit GFK so dass es stabiler ist. Bei Kontakt mit dem Chef, der Tipp kam vom "Conger Nachbar von der boot" --> Link UdoB Hallo Habe Risse in meiner Duschtasse repariert, da es zu kompliziert ist alles auszubauen. War an der hinteren Seite schlecht unterfüttert, man hörte es beim abklopfen, dadurch entstanden durch die Belastung 2 Risse. Womo ist ein Giottiline Therry mit Runddusche. Nach langem recherschieren im Internet entdeckte ich eine Firma die Polymer Elastomer herstellt das hoch elastisch und durch einarbeiten eines Vlieses rissüberbrückend abdichtet und sehr flexibel bleibt, wird für Flachdächer auch auf großen Flächen verwendet und ist begehbar da hoch elastisch und es nicht hart wird, wie z.B. Glasfaser. Ich wollte euch die Info nur geben da es meiner Meinung nach ideal ist um defekte Duschtassen zu reparieren. Das Product heißt Dimeseal 250 Flüssigkunststoff, erst etwas abschleifen, dann grundieren mit Dime 171,nach trocknen eine Schicht flüsig Kunststoff dann Gewebe und darauf wieder 3 Schichten Flüssig Kunststoff, immer jede Schicht 6 Stunden trocknen lassen. FERTIG. Anleitung ist im Internet zu finden unter Dime Bautenschutz. Sind Literdosen, nicht ganz billig, Kosten alles ca. 46 € Servus :tach: Wolfgang Hättest Du eventuell noch Links für uns ? Merci Hallo Horst Gib einfach in Tante Goo DIME-Bautenschutz, ist alles dort. Wolfgang |
Anzeige
|