Hallo,
Heute Nachmittag habe ich verbracht das Wasser aus meinem Abwassertank zu entfernen. Nachdem das Wasser nicht mehr abzulassen war glaubte ich erst mal das der Tank eingefrohren war (bei plus 6 Grad)
Als ich unter dem Wage lag und mir mal die Sache ansah war ich beeindruckt wie der ersteller doch mit der Heisklebepistole einen 4 cm Schlauch in den Abwassertank klebte.
Erst mal den Heiskleber entfernt und das Abwasserrohr aus dem Tank.
Super das Wasser lief jedenfalls schon vom Waschbecken ins freie.
Jetzt machte ich mich über den Abwassertank und zerlegte den Schieber , entfernte das Rohr und was kam zum Vorschein. Eine Gummdichtung in der normal der Abwasserschlauch stecken sollte hatte sich im Abwasserauslass verkantet und hat den Abfluss des Wassers blockiert.
Ist es normal oder bin ich zu pingelig bei einem neuen Wohnmobil. Resultat nach einer 3 Tagesreise
*3 Schrankverschlüsse defekt
*Abwassertank muss erneuert werden
*Elektrik fällt zum teil aus
*Der Beifahrer kommt ohne Frostbeulen nicht aus
*Der CD Player schaltet gekonnt nach einer Stunde aus
*nicht zu vergessen brach der Lattenrost des Heckbettes aus den Schanieren schon vor der Abreise (bei 12 mm Schrauben kein Wunder die in eine Spanplatte geschraubt wurden)
*Batterie ist nach 2 Stunden Innenraumlicht verbraucht (kein TV)
*Kontatkte der Wohnraumbatterie sind 3mm unter dem Gestell des Beifahrersitz angebracht. Keine Isolierung zwischen diesen 3 mm. Als Elektriker krümmt sich mir der Magen wenn ich das sehen
laut Werkstatt ist das alles Normal bei einem Fiat Ducato.
Ist es Sinnvoll einen Gutachter einzuschalten und wie gross sind die Chancen von der Werkstatt das so zu reparieren das es auch ohne schlechten Magen in den Kurzurlaub gefahren werden kann oder ist es Ratsam die Fehler selbst zu beheben.
Martin & Michaela :oops: