aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Füllanzeige im Abwassertank

Elliot5 am 09 Jan 2006 03:14:07

Hallo,
Kann mir jemand weiterhelfen dwie das messen der Tankanzeige funktioniert. Wie sieht es im Inneren eines solchen Tanks aus. sind hier nur normale Metallplätchen drin die beim Wasser im Tank zwischen dem weisen Draht und dem jeweiligen Wasserstand leiten?

kann ich hier überbrücken um zu sehen ob das Bedienpanel defekt ist oder ob ein defekt an den Kabeln vorliegt?

Danke

Martin & Michaela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Jan 2006 09:13:59

Wenn ich mir dieses Bild ansehe, komme ich zu dem Schluss, das Kupferleitung sehr teuer sein muss.. Oder es wurde mit jedem mm gegeizt, um Das Leergewicht nicht in die Höhe zu treiben.. Das obere Kabel läuft unter Spannung ( gestrafft ) zum Anschluss.. Scheisse verlegt !!
Ich würde wenn Du schon unbedingt basteln willst (obwohl ichsagen würde FINGER weg Ab zum Händler ) erstmal die Leitungen auf Durchgang bis zum Panel prüfen.
Im Prinzip ist das nichts anderes als eine Schraube die von innen nach aussen durch den Tank gesteckt wird, Und da Wasser ja elektrisch leitend ist, wird einfach ermittelt, zwischen welchen Füllstandsmessern der Kontakt zum Ground besteht. Dementsprechend leuchten Deine LEDs oder schlägt Dein Analoginstrument aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwassertank verstopft
Frischwasserversorgung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt