|
Ich grüße das Forum. Nachdem mein altes Navi den Geist aufgab suche ich eines mit "Wo bin ich" Funktion.Fahre mit dem Mobil in erster Stelle Stellplätze im in und Ausland an so daß nicht nur die Zielkoordinaten wichtig sind, sondern auch auf dem Weg von a nach b Stellplätze ermitteln kann um sie entsprechend zu nutzen oder weiter zu geben. Dachte an TomTom 25 oder Becker ready 45.Kann mir einer von Euch einen Tipp geben.Danke für die Mühe der Beantwortung an alle. Friro
Mein jetzt schon "älterers" Garmin Nüvi 2460 LMT kann das alles "Wo bin ich" mit Koordinaten von A nach B auf diverse Arten (Adresse, Koordinaten, usw) oder als POI im internen Speicher als Favorit (bis zu 1000 Positionen) genug interner Speicher auch für "Ganz-Europakarte" und Zusatz-Karten wie Türkei ect (8 GB) Auch mein "altes(6J)" 5" NavGear" von Pearl mit Igo Primo kann das alles. Umgebungsanzeige veränderbar. Somit werden alle gewählten Sonder Pois innerhalb der gewählten Umgebungsgrenzen angezeigt. Natürlich kann auch mein neueres (2J alt) 6" China-Pöller mit Igo Primo das alles. Tomtom go 500 mit livetime Kartenupdate kostet ca 177 Eu für ein 5" Gerät ganz okay (ist wo bin ich Funktion gleichzusetzen mit "Brötchentütennavigation" ??) :) Moin, hä, was bitte ist eine "wo bin ich Funktion". :?: :oops: Wenn ich mein Navi anschalte und GPS-Satelliten gefunden, zeigt es mir sofort meinen Standort an. Ist doch normal, oder. :?: Lasst mich nicht dumm bleiben. :oops: Er meint diese Funktion ![]() aus Becker Transit 50 Mein Tom Tom zeigt meinen Standort prt Geo-Daten an. Frieder Moin Hanns, danke für die Info. Ich glaube mein Falk Vision 700 hat das nicht. Aber muss mal schauen. Ist das gedacht für Notfälle? Macht sogar mein 3 Jahre altes Navigon, wenn man weiss wo :D
Auch Dein Falk Vision 700 hat eine SOS Funktion: --> Link Unter weitere Funktionen beschrieben Mensch Hanns, was Du alles weißt. :dankeschoen: Tja, was so'n richtiger Pilot ist, weiß wo es lang geht. :flehan: :bia: Ich sollte eben die Anleitung lesen. :les: Hallo Friro, bei Neukauf würde ich ein "Garmin" der neuesten Generation nehmen. Die haben die Firma "Navigon" vor ca. 2 Jahren übernommen. Du bekommst also, bei einem neuen "Garmin", die Erfahrung von "Garmin" und "Navigon". Sowie auch die korrekten Karten, von beiden Firmen bereinigt. :( Ich habe viele Jahre nur Garmin gekauft, leider hab ich im letzten Jahr bei sieben Geräten drei Ausfälle gehabt. Das hat mich bewogen, wieder Becker zu kaufen. Die beiden Geräte, die ich derzeit habe, laufen super und lassen sich leicht bedienen und auch mit Daten füttern. Das beste und schnellste Naviprogramm ist derzeit das IGO 8 oder IGO Primo. Egal auf welchem Gerät. Ich persönlich bevorzuge das Primo. :lach: Da können alle Garmins, Navigons, TomToms usw. einpacken. Das beweist die Praxis und alle praktischen Tests von Nutzern. Einmal IGO immer IGO. Noch dazu sind diese Navis billig. Hab gerade meinem Spezl eines besorgt. Gerät mit 7" Bildschirm, IGO 8, mit 47 Länderkarten von Europa, Sonnendach zum aufklemmen und 2 Stk. 8GB Micro Cards um 81,- Euronen. :mrgreen: Da kann man wirklich nicht mehr jammern.
hallo.....habe s,eid einem jahr das gleiche teil,bin sehr zufrieden,einfach und gut bedienbar Hallo, welches Navi kann man auch für Geocaching verwenden? Ab und zu überkommt es uns und wir laufen los und suchen. Wir hatten ein altes Tomtom, das hat nicht schnell genug gerechnet, das war doof. Das MedionTeil, das wir letzten Sommer kurzfristig im Einsatz hatten (Womo wurde leider in Göteborg aufgebrochen), aktualisierte die Koordinaten kontinuierlich, das war für diesen Zweck gut. Aber das ist ja weg. Wir brauchen eins mit Wo-bin-ich-Funktion wegen der Stellplatzdaten, die wir uns aufschreiben. Zudem möchten wir auch eine Koordinateneingabe haben, damit wir diese Stellplätze anhand unserer Notizen wiederfinden. Und Software für Nordeuropa soll dabei sein, da halten wir uns meist auf. CentralEurope ist zu wenig für uns. Ich hab schon mal bei eBay geguckt nach gebrauchten oder generalüberholten, aber die Informationen verwirren mich doch. Moin Walter und Sabine, für das, was Ihr möchtet, eignet sich doch hervorragend ein Smartphone. Dann die App von Sygic für Routenplanung usw. geht nämlich offline, keine Verbindungsgebühren wir bei Google-Maps, weiter eine Geocaching-App, c:geo, und für Stellplätze die einschlägigen Apps oder von diesem Forum --> Link . Ferner habt Ihr die Möglichkeit online zu gehen um Info's über Tante Go... zu bekommen, Spritpreise oder KFZ-Kennzeichen abzufragen, E-Mails oder SMS zu schreiben und, und, und. Ach ja, hatte ich fast vergessen, telefonieren könnt Ihr auch :!: :lol: Mit einem Navi könnt ihr das alles nicht. Danke an alle. Die nähere Auswahl,Becker ready 45.Tom Tom start 25,oder Garmin.Ich brauche keinen Schnick-Schnack sondern ein einfach zu bedienen des Programm ,wichtig sind Koordinateneingabe sowie "wo bin ich Funktion" die über Koordinaten angezeigt wird.Danke auch für den Hinweis das durch Zusammenlegung einzelner Navi Herstellen sich wieder einiges ändert. Nochmals Danke für die Mühe der Beantwortung. an alle.Friro Oh mann, das können doch alle Navi`s. Mit intensivem Studium der BDA ist ALLES erkennbar, einstellbar und ablesbar. Steht man/frau irgendwo auf einem P oder am Meer oder in den Bergen und findet die Pos schön oder sonstwie gut, einfach als Favorit abspeichern - fettich. Später aufrufen und die Daten ABLESEN. Pos werden in N/O oder beliebig angegeben. Wo ist das Problem? Meist VOR dem Gerät. Da braucht man/frau nix aufschreiben, steht alles am Navi. Gesichert als Datei. Muss man natürlich sichern. wer natürlich einen uralten Schinken sein Eigen nennt............ Danke an Alle für die Mühe der Beantwortung,der Ratschläge. Werde mich nach einigen vergleichen für das Garmin 50 entscheiden In der Hoffnung das ich lange damit Freude habe Es grüßt Euch dankend .Friro Das Tom Tom 20 und 25 haben im neuen Tstheft sehr gut abgschnitten Als neues spielzeug habe ich mir das navben pl-ng 704 zugelegt mit igo-primo-may way,der standort wird sofort angezeigt,postleizahl und koordinaten eingabe möglich lkw,pkw fahrrad fußgänger,mehere ruten zur auswahl werden angezeigt akkulaufzeit:nach ca 3 std spielerei hatte der akku noch 60 %,eine defekte 8 gb karte wurde mir nach 4 tagen ersezt preis war 76,00€,da möchte ich nicht meckern ,nach becker radionavi,medion und navigon 70 plus bis jetzt die beste unerhaltung wärend der fahrt mit einem grösserem womo! |
Anzeige
|