rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Navi mit "wo bin ich Funktion"

friedhelmroscher am 04 Feb 2014 00:18:01

Ich grüße das Forum.
Nachdem mein altes Navi den Geist aufgab suche ich eines mit "Wo bin ich" Funktion.Fahre mit dem Mobil in erster Stelle
Stellplätze im in und Ausland an so daß nicht nur die Zielkoordinaten wichtig sind, sondern auch auf dem Weg von a nach b
Stellplätze ermitteln kann um sie entsprechend zu nutzen oder weiter zu geben.
Dachte an TomTom 25 oder Becker ready 45.Kann mir einer von Euch einen Tipp geben.Danke für die Mühe der Beantwortung
an alle. Friro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 04 Feb 2014 10:10:00

friedhelmroscher hat geschrieben:suche ich eines mit "Wo bin ich" Funktion.Fahre mit dem Mobil in erster Stelle Stell-plätze im in und Ausland an so daß nicht nur die Zielkoordinaten wichtig sind, sondern auch auf dem Weg von a nach b Stellplätze ermitteln kann um sie entsprechend zu nutzen oder weiter zu geben.

Mein jetzt schon "älterers" Garmin Nüvi 2460 LMT kann das alles
"Wo bin ich" mit Koordinaten
von A nach B auf diverse Arten (Adresse, Koordinaten, usw)
oder als POI im internen Speicher als Favorit (bis zu 1000 Positionen)
genug interner Speicher auch für "Ganz-Europakarte" und Zusatz-Karten wie Türkei ect (8 GB)

Sahli am 04 Feb 2014 10:20:01

Auch mein "altes(6J)" 5" NavGear" von Pearl mit Igo Primo kann das alles. Umgebungsanzeige veränderbar. Somit werden alle gewählten Sonder Pois innerhalb der gewählten Umgebungsgrenzen angezeigt.
Natürlich kann auch mein neueres (2J alt) 6" China-Pöller mit Igo Primo das alles.

Anzeige vom Forum

tomaskoeln am 04 Feb 2014 10:24:36

Tomtom go 500 mit livetime Kartenupdate
kostet ca 177 Eu für ein 5" Gerät ganz okay

(ist wo bin ich Funktion gleichzusetzen mit "Brötchentütennavigation" ??) :)

Ganzalleinunterhalter am 04 Feb 2014 11:57:36

Mein Becker Ready 50 LMU das ich hier --> Link beschrieben habe kann die gesuchten Funktionen auch.

Gast am 04 Feb 2014 14:37:43

Moin,

hä, was bitte ist eine "wo bin ich Funktion". :?: :oops:

Wenn ich mein Navi anschalte und GPS-Satelliten gefunden, zeigt es mir sofort meinen Standort an. Ist doch normal, oder. :?:
Lasst mich nicht dumm bleiben. :oops:

piloteur am 04 Feb 2014 15:32:18

Er meint diese Funktion

aus Becker Transit 50

Friedrich am 04 Feb 2014 18:32:03

Mein Tom Tom zeigt meinen Standort prt Geo-Daten an.

Frieder

Gast am 04 Feb 2014 19:25:02

Moin Hanns,

danke für die Info. Ich glaube mein Falk Vision 700 hat das nicht. Aber muss mal schauen. Ist das gedacht für Notfälle?

tliner am 04 Feb 2014 20:44:22

Macht sogar mein 3 Jahre altes Navigon, wenn man weiss wo :D

piloteur am 04 Feb 2014 21:35:44

owner hat geschrieben:Moin Hanns,

danke für die Info. Ich glaube mein Falk Vision 700 hat das nicht. Aber muss mal schauen. Ist das gedacht für Notfälle?

Auch Dein Falk Vision 700 hat eine SOS Funktion:

--> Link

Unter weitere Funktionen beschrieben

Gast am 05 Feb 2014 12:30:46

Mensch Hanns,

was Du alles weißt. :dankeschoen: Tja, was so'n richtiger Pilot ist, weiß wo es lang geht. :flehan: :bia:
Ich sollte eben die Anleitung lesen. :les:

mafrige am 05 Feb 2014 13:56:26

Hallo Friro,

bei Neukauf würde ich ein "Garmin" der neuesten Generation nehmen. Die haben die Firma "Navigon" vor ca. 2 Jahren übernommen.
Du bekommst also, bei einem neuen "Garmin", die Erfahrung von "Garmin" und "Navigon". Sowie auch die korrekten Karten, von beiden Firmen bereinigt.

haballes am 05 Feb 2014 16:12:54

:( Ich habe viele Jahre nur Garmin gekauft, leider hab ich im letzten Jahr bei sieben Geräten drei Ausfälle gehabt.
Das hat mich bewogen, wieder Becker zu kaufen. Die beiden Geräte, die ich derzeit habe, laufen super und lassen sich leicht bedienen und auch mit Daten füttern.

Heimdall am 05 Feb 2014 17:43:08

Das beste und schnellste Naviprogramm ist derzeit das IGO 8 oder IGO Primo. Egal auf welchem Gerät. Ich persönlich bevorzuge das Primo. :lach:
Da können alle Garmins, Navigons, TomToms usw. einpacken. Das beweist die Praxis und alle praktischen Tests von Nutzern. Einmal IGO immer IGO. Noch dazu sind diese Navis billig. Hab gerade meinem Spezl eines besorgt. Gerät mit 7" Bildschirm, IGO 8, mit 47 Länderkarten von Europa, Sonnendach zum aufklemmen und 2 Stk. 8GB Micro Cards um 81,- Euronen. :mrgreen:
Da kann man wirklich nicht mehr jammern.

womifahrer am 05 Feb 2014 18:07:02

piloteur hat geschrieben:Er meint diese Funktion

aus Becker Transit 50

hallo.....habe s,eid einem jahr das gleiche teil,bin sehr zufrieden,einfach und gut bedienbar

schneutzl am 05 Feb 2014 18:54:11

Hallo,
welches Navi kann man auch für Geocaching verwenden? Ab und zu überkommt es uns und wir laufen los und suchen. Wir hatten ein altes Tomtom, das hat nicht schnell genug gerechnet, das war doof. Das MedionTeil, das wir letzten Sommer kurzfristig im Einsatz hatten (Womo wurde leider in Göteborg aufgebrochen), aktualisierte die Koordinaten kontinuierlich, das war für diesen Zweck gut. Aber das ist ja weg.
Wir brauchen eins mit Wo-bin-ich-Funktion wegen der Stellplatzdaten, die wir uns aufschreiben. Zudem möchten wir auch eine Koordinateneingabe haben, damit wir diese Stellplätze anhand unserer Notizen wiederfinden.
Und Software für Nordeuropa soll dabei sein, da halten wir uns meist auf. CentralEurope ist zu wenig für uns.

Ich hab schon mal bei eBay geguckt nach gebrauchten oder generalüberholten, aber die Informationen verwirren mich doch.

Gast am 05 Feb 2014 19:19:11

Moin Walter und Sabine,

für das, was Ihr möchtet, eignet sich doch hervorragend ein Smartphone.
Dann die App von Sygic für Routenplanung usw. geht nämlich offline, keine Verbindungsgebühren wir bei Google-Maps,
weiter eine Geocaching-App, c:geo, und für Stellplätze die einschlägigen Apps oder von diesem Forum --> Link .

Ferner habt Ihr die Möglichkeit online zu gehen um Info's über Tante Go... zu bekommen, Spritpreise oder KFZ-Kennzeichen abzufragen, E-Mails oder SMS zu schreiben und, und, und. Ach ja, hatte ich fast vergessen, telefonieren könnt Ihr auch :!: :lol:

Mit einem Navi könnt ihr das alles nicht.

friedhelmroscher am 07 Feb 2014 19:07:24

Danke an alle.
Die nähere Auswahl,Becker ready 45.Tom Tom start 25,oder Garmin.Ich brauche keinen Schnick-Schnack sondern ein einfach zu
bedienen des Programm ,wichtig sind Koordinateneingabe sowie "wo bin ich Funktion" die über Koordinaten angezeigt wird.Danke
auch für den Hinweis das durch Zusammenlegung einzelner Navi Herstellen sich wieder einiges ändert.
Nochmals Danke für die Mühe der Beantwortung. an alle.Friro

Gast am 07 Feb 2014 20:16:06

Oh mann, das können doch alle Navi`s.
Mit intensivem Studium der BDA ist ALLES erkennbar, einstellbar und ablesbar.
Steht man/frau irgendwo auf einem P oder am Meer oder in den Bergen und findet die Pos schön oder sonstwie gut, einfach als Favorit abspeichern - fettich.
Später aufrufen und die Daten ABLESEN. Pos werden in N/O oder beliebig angegeben.
Wo ist das Problem? Meist VOR dem Gerät.
Da braucht man/frau nix aufschreiben, steht alles am Navi. Gesichert als Datei. Muss man natürlich sichern.

wer natürlich einen uralten Schinken sein Eigen nennt............

friedhelmroscher am 08 Feb 2014 16:39:36

Danke an Alle für die Mühe der Beantwortung,der Ratschläge.
Werde mich nach einigen vergleichen für das Garmin 50 entscheiden In der Hoffnung das ich lange damit Freude habe
Es grüßt Euch dankend .Friro

Horus am 08 Feb 2014 22:00:46

Das Tom Tom 20 und 25 haben im neuen Tstheft sehr gut abgschnitten

esy am 22 Feb 2014 17:31:44

Als neues spielzeug habe ich mir das navben pl-ng 704 zugelegt mit igo-primo-may way,der standort wird sofort angezeigt,postleizahl und koordinaten eingabe möglich lkw,pkw fahrrad fußgänger,mehere ruten zur auswahl werden angezeigt akkulaufzeit:nach ca 3 std spielerei hatte der akku noch 60 %,eine defekte 8 gb karte wurde mir nach 4 tagen ersezt preis war 76,00€,da möchte ich nicht meckern ,nach becker radionavi,medion und navigon 70 plus bis jetzt die beste unerhaltung wärend der fahrt mit einem grösserem womo!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Maxview VuDome Auto
Sky im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt