hallo leute, ich habe einen knaus ti sky 650 meg, bj. 2009, bei dem folgendes problem auftrat: am gestrigen tag bemerkte ich, dass die linke schlussleuchte nicht funktionierte. okay, kein problem, heckleuchte ab und versuchen, die 10 w-birne tauschen. das ging aber nicht, da die fassung aus kunststoff ist, offenbar durch die wärme ihre eigenschaft verlor und bei der entnahme der lampe einfach zerbröselte. ist zwar blöd, aber ersatzteile wird es ja geben. ja, und was soll ich sagen, diese fassung gibt es einzeln nicht, was genau heißt, dass das gesamte rücklicht gekauft werden müsste, was sich mit etwa 170,-- €uro zu buche schlägt. das war das ergebnis im zubehör- und campinghandel und eine anfrage direkt bei knaus in jandelsbrunn.
die spinnen, die römer.
jetzt meine frage, kennt wer das problem, weiß wer einen ausweg, gibt es firmen, bei denen man einen 15 mm-sockel kaufen kann? ich habe keine zehn daumen und ein eventuelles einbauen eines nichtoriginalen ersatzteiles bringe ich durchwegs zusammen, nur konnte ich auch im internet nichts über diese sockel finden.
werde heute am abend noch fotos reinstellen, wenn s' wer zum besseren vertändnis benötigt.
danke für eure ratschläge.