aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Löcher vom Heckträger verschließen

sabmatt am 07 Feb 2014 12:20:19

Hallo,
wir werden in Zukunft unsere Fahrräder in der Heckgarage mitführen. Über das Für und Wider ist hier in einigen Tröds gefachsimpelt worden. Mir geht es darum, wie ich die Löcher, die für die sichere Befestigung des Heckträgers notwendig waren, wasserdicht verschließen kann.
Gibt es da spezielle Verschlußpfropfen, wird das Loch mit Sika zugeschmiert oder vielleicht sogar laminiert ?
Sicher haben das einige von euch schon durchgeführt. Ich bitte euch eure Erfahrungen mizuteilen.

Danke !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Valalta am 07 Feb 2014 12:55:20

Hallo
Ich würde die Schlosschrauben , mit denen der Träger befestigt ist, mit Silikon einkleben und wieder mit der großen Unterlagescheibe innen festziehen
Das sieht vermutlich am Besten aus und kann auch wieder rückgängig gemacht werden.

Valalta

Jagstcamp-Widdern am 07 Feb 2014 12:59:25

das wort "silikon" ist im womo-forum nicht zulässig :!: :!: :!:

Anzeige vom Forum

Engis am 07 Feb 2014 13:00:41

Dekalin und die Schrauben drin lassen.
Wenn dir die Optik wichtiger ist: Dakalin ins Loch und Abdeckung (was auch immer) mit Sika festkleben.

Jürgen

tomsel am 07 Feb 2014 14:09:21

Hallo,

vielleicht passt ja eine Aluleiste als Zierleiste in das Dekor/Erscheinungsbild?
Dann würde ich die Löcher mit Dekalin verschließen und eine Leiste darüber setzen,
oder glattflächig verschließen und einen Dekoraufkleber drauf...

Tom

logri46 am 07 Feb 2014 14:18:27

Guten Tag!
welchen Heckträger hast Du?
Die Meisten sind doch nicht direkt angeschraubt sondern mit speziellen Aufnahmen.
Bei uns war das auch so.Wir haben die Originalaufnahmen drangelassen,so sehr beeinträchtigt das die Optik nicht.Da weckt man keine schlafenden Hunde und wenn man das Womo mal verkaufen will
kann der Käufer alles wieder dranstecken wie er will.
logri46

mantishrimp am 07 Feb 2014 14:20:32

katze-bruno hat geschrieben:das wort "silikon" ist im womo-forum nicht zulässig :!: :!: :!:

Hallo,

zulässig ist es schon, es spricht ja nix dagegen eine Fuge im Bad mit Silikon zu versiegeln...
Aber aussen am Womo hat es halt nix zu suchen. Die enthaltene Essigsäure und das Alublech vertragen sich nicht.
Wenn der Träger nicht verkauft werden soll, würde ich auch die Halter sitzen lassen.

Gast am 08 Feb 2014 21:01:36

Hallo erst mal,
wenn die Löcher dekorativ und sicher verschlossen werden sollen, könnte man es mit dekorativen Abdeckkappen aus dem Saitärbedarf (Werden verwendet, um Wasserhahnlöcher in Spülen zu verschließen) und einem PU Kleber (Sikaflex, Teroson, Fixitall...) versuchen. Das hält dicht und kann wieder entfernt werden, wenn es sein muss.

Dieter

sabmatt am 09 Feb 2014 15:20:55

Hallo Gemeinde,
danke für eure Hinweise. Das Beste ist wohl, wenn ich die Schrauben in Dekalin "getaucht" wieder einsetze.
So ist der Rückbau, sprich Wiederaufbau des Heckträgers problemlos möglich. Man weiß ja nie . . .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schaltpanel Euramobil
Hydraulikstützen Il Fema
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt