hoi zäme
hat jemand von euch diese satanlage? (megasat campingman) suche erfahrungsberichte...bevor ich sowas kaufen würde. eine schüssel aufs dach möchte ich nicht.
und aufs dreibein wird mir zu umständlich ;)
danke für tips !
gruess trüff
fritz
|
hoi zäme hat jemand von euch diese satanlage? (megasat campingman) suche erfahrungsberichte...bevor ich sowas kaufen würde. eine schüssel aufs dach möchte ich nicht. und aufs dreibein wird mir zu umständlich ;) danke für tips ! gruess trüff fritz Ich denke, Du meinst nicht die "portable" sonder die "normale" Campingman. So eine haben wir und sind zufrieden (auch bei HD). Wir haben jedoch keinen Vergleich, da es sich um unsere erste Satanlage handelt. Unter Bäumen oder in der Nähe von Häusern (wenn der Blick in Richtung Satellit nicht frei ist) kommt es schon zu Empfangsstörungen. Wir waren bisher nur im Süden (Kroatien bis Dubrovnik, Südfrankreich, Nordspanien) und hatten überall Empfang. Die automatische Satellitensuche dauert wischen wenigen Sekunden und bis zu ca. 3 Minuten. danke für eure antworten ! hat mir schon etwas weitergeholfen! gruess fritz Servus, wir habe die Satanlage und sind SUPER zufrieden. Einfache Montage... Sehr schnelle suche der Sateliten .... Top Bild.... aus Aschaffenburg Hallo zusammen ja von welcher redet ihr denn jetzt! "normale" oder portabel :oops: :?: Schüssel aufs Dach möchte der Fritz ja nicht, Dreibein auch nicht Karlheinz Ich kann mir nicht helfen ... die megasat (transportabel) scheint ja nicht schlecht zu sein, aber wenn ich jedesmal die ganzen Kabel rauslegen muss ... und vor allem das ganze Zeugs wieder reinholen muss wenn ich 'fertig' bin mit TV-Gucken ... abends, nachts, auch wenns regnet ... ich weiß nicht, würd mich stören.... Alternative: draußen lassen, und evtl. am anderen Morgen feststellen, dass man 2 da stehen hat ... könnt da nicht ruhig schlafen. Wir haben zwar keine megasat portable sondern den VuQube Auto, können den praktischen Nutzen aber absolut bestätigen. Eine Außensteckdose Amazon Link wollen wir noch nicht verbauen, aber auch so geht der Aufbau ratzfatz. Wir haben ein 10m Kabel immer aufgewickelt mit dem Vuqube verbunden und am anderen Ende die Fensterdurchführung --> Link und daran den Quickverbinder --> Link. Also braucht man nur rausgehen, Kabel abwickeln, kurz das Fenster öffnen und wieder schließen für die flache Fensterdurchführung und diese dank Schnellverbinder einfach auf die Kupplung des Innenkabels schieben, Kmopf für die automatische Suche drücken, fertig. Als Kabelrolle haben wir das (ideal für 2x 10m) --> Link Auf- und Abbau max. 2min, wenn eine 2.Person das Fenster bedient nicht mal 1 min. für Auf-oder Abbau,wenn alles griffbereit ist. .... und es ist schön, auch mal nicht in der prallen Sonne zu stehen. hoi zäme danke für eure infos ! also ich meine schon die portable version. nichts aufs dach ! was mich noch interessieren würde wie es mit dem empfang aussieht in nordischen ländern (zb.in finnland) gruess trüff fritz und noch an deedee nimm dir zeit und nicht das leben... :) also halb so schlimm... Hallo zusammen Fritz interessiert Finnland, mich Süd-Sizilien :lol: hat da jemand Erfahrung mit so kleinen Schüsseln? Karlheinz Hallo Sat-Speziallisten, mir geht es ähnlich wie Fritz. Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Megasat Campingman portable oder megasat satmaster portable.Evtl. hat ja auch jemand Erfahrung mit anderen Herstellern. Preislich schweben mir maximal 800 € vor. aus dem Hegau Jörg gut, wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte: -> Selfsat Snipe Danke für den Tip!!! Die Self Sat Snipe kostet wieviel?? Hast du selbst eine, oder kennst jemand der damit zufrieden ist?? ca. 700€ und nein, ich habe keine Gutes hab ich gelesen, die Antenne richtet sich mit zusätzl. Hilfe von GPS aus. Ich vermute, dass die meisten mit der Bauform besser klarkommen, wenn das Dingen transportiert wird. Megasat CampingMan Portable, Spiegel-Durchmesser 38 cm, Diebstahlsicherung gibt es bei --> Link für 788,66 €. Hey Asterixwelt, danke für den Tip, aber um den Preis hab ich schon einige gefunden. Bin aber geizig!! Gibts nichts billigeres? 8oo Mücken sind viel Geld, aber wenn ich rechne wieviel Nerven ich in letzter Zeit gebraucht habe fürs ausrichten meines 3-Beins werd ich wohl den Beutel öffnen müssen. Ich weiß nur nicht Campingman, Megasat Satmaster oder vielleicht doch die Snipe? Hallo, ich habe seit einem viertel Jahr auch eine Self Sat Snipe. 685 € Aufs Alu-Dach geklebt. Bisher nur in Mitteleuropa, keine Probleme. Zur automatischen Feststellung, ob der Spiegel in Parkposition steht, habe einen Kontakt der über D+ gesteuert wird, ergänzt. Wenn der Spiegel nicht in Parkposition steht und ich lasse den Motor an, dann ertönt ein lauter Summerton. Hallo, ich habe die o.g. megasat Campingman. Neben Astra1 werden autom. noch 7 andere Sateliten abgesucht. Da ist ganz Europa mit Baltikum und Nordafrika möglich! Info für Fritz : ich war im April in Estland und habe mit der Fähre von Tallin übergesetzt. Sowohl in Estland und Finnland habe ich super Empfang gehabt (Astra). Habe teilweise nahe Bäumen und hohen Sträuchern gestanden - hat auch gut geklappt, da 360° Spiegel. Info für karlheinz1: war nicht in Sizilien, aber in Südspanien und Grenze zu Marroko (u.a.Tarifa) auch dort mit der Campingman sehr guten Empfang wie in Deutschland. -> dürfte den Breitengrad von Sizilien ungefähr treffen. |
Anzeige
|