rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Knaus 700 MEG mit Heckgarage - wo anfangen?

guliver am 10 Feb 2014 23:59:23

Hallo zusammen, wir sind seit wenigen Tagen stolze Besitzer einen Kanus Sky Wave 700 MEG mit derzeit leerer und aufgeräumter Garage.
Was soll rein? An Großteilen sollen zwei E-Bikes sowie drei Stühle und ein Tisch Platz finden.
Idee war zunächst ein Fiamma Schlitten für die Räder. Möbel dürften für den Absatz zur Heckwand aber zu schmal sein.
Wie also alles sicher befestigen und dennoch eine aufgeräumte Garage mit viel Platz zuhaben.
Da jede Garage anders ist, habe ich hierbei ein neues Thema aufgemacht und freue mich über zahlreiche Tipps, Fotos und Beschreibungen. Vielleicht standen einige vor der gleichen Ausgangssituation und können gute Ratschläge vermitteln.
Wir freuen uns.
Viele
Oliver

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

guliver am 11 Feb 2014 00:06:34

Jetzt mit Foto.

guliver am 11 Feb 2014 00:07:50

Aber jetzt.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 11 Feb 2014 00:11:17

Ich würde Tisch und Stühle auf den Absatz an der Rückwand stellen und mit Strapsen sichern. Dafür vielleicht eine Dachlatte auf die Rückwand kleben und mit Schraubhaken versehen.

Für die Fahrräder einen klappbaren Ständer einbauen und alles hat seinen Platz.

guliver am 11 Feb 2014 00:13:59

wolfherm hat geschrieben:Ich würde Tisch und Stühle auf den Absatz an der Rückwand stellen und mit Strapsen sichern. Dafür vielleicht eine Dachlatte auf die Rückwand kleben und mit Schraubhaken versehen.

Für die Fahrräder einen klappbaren Ständer einbauen und alles hat seinen Platz.

Vielen Dank für den ersten Beitrag. Klappbare Ständer? Kannst du mir hierzu mehr Infos geben?
Vg

wolfherm am 11 Feb 2014 00:19:49

Ja, hier: --> Link

Garage Standard.

guliver am 11 Feb 2014 23:30:15

wolfherm hat geschrieben:Ja, hier: --> Link

Garage Standard.

Danke.
Für weitere Tipps sind wir offen.

Tirena27 am 12 Feb 2014 08:34:55

Hallo Oliver,

wir haben zwar keinen Knaus, aber im RollerTeam sieht unsere Garage ähnlich aus. Wir haben Stühle und Tisch auf dem Absatz hinten. Dazu habe ich eine Dachlatte vorn auf die Kante geschraubt, damit unten ein Anschlag vorhanden ist. Oben an der Auflage fürs Bett waren bei uns schon so Ösen vorhanden, evtl. kannst du dort noch eine Dachlatte zur Verstärkung anbringen und in dieser Ösen befestigen. Unten sind ja bei dir auch die Schienen mit den Verstellbaren Ösen vorhanden. Die Stühle sind dann mit zwei Spanngummis über kreuz befestigt.

Für unsere E-Bikes habe ich bei eBay-Kleinanzeigen zwei Fahrradschienen von Thule (welche normalerweise auf einen Dach-Querträger befestigt werden) für kleine 10 Euronen bekommen. Diese habe ich einfach auf den Boden der Heckgarage verschraubt. Vorher natürlich probiert (wegen Einschubleiter vom Bett musste ich diese Versetzt anbringen) und so eng wie mögliche Zusammen. Ich schiebe dabei von jeder Seite 1 Fahrrad ein, so dass die Lenker nicht nebeneinander liegen. Der Nachteil - durch die Schienen ist keine ebene Ladefläche mehr vorhanden, müsste ich also ausbauen.

Derzeit liegt die Winteräusrüstung drin, aber evtl. muss ich die nächste Woche eh ausräumen und dann kann ich ja mal Bilder machen.

guliver am 12 Feb 2014 22:13:01

Hallo Claudia und Sven,
Danke für die Infos. Foto wäre super.
Vg
Oliver

Tirena27 am 13 Feb 2014 13:02:30

So, bei dem schönen Wetter heute hab ich gleich mal in die Heckgarage geschaut. So schlimm siehts da ja gar nicht aus. Jetzt muss ich nur noch probieren, wie ich die Bilder hier reinbekomme.

Tirena27 am 13 Feb 2014 13:13:15

Also mal sehen, ob das Einfügen der Bilder so funktioniert.

Hier ein Bild der unteren Leiste.

In der Mitte hatte ich auch noch eine Leiste für die kleineren Stühle angebracht.

Die obere Leiste war bei uns schon drin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VI versus Alkoven
Stellplatzatlas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt