aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster tauschen

sleibnink am 11 Feb 2014 15:14:24

Hallo zusammen,

bei unserem neu gekauften Dethleffs Globetrotter 522 ist das Küchenfenster kaputt. Der Rahmen ist noch intakt, aber die Scheibe fehlt.
Der Verkäufer hat uns ein anderes Fenster mitgegeben (Rahmen und Scheibe), dass aber größer ist. Dafür müssten wir also den Ausschnitt vergrößern.

Was würdet ihr machen?
Wie groß ist die Chance so ein Fenster noch zu bekommen?
Wo kann ich schauen außer hier im Forum und ebay und co? Gibt es spezielle Anbieter für gebrauchte WoMo Teile?
Habe hier schon mal ein gesucht geschrieben: --> Link

Wenn ich den Ausschnitt vergrößern würde, müsste ich einen neuen Holzrahmen bauen habe ich hier im Forum gelesen. Ich bin mir nicht sicher ob ich das selber vernünftig hin bekomme.

Kann mir jemand Literatur zum WoMo Aufbau empfehlen? Wo z.B. drin steht worauf ich bei einem Fenstereinbau achten muss? Gibts da so was wie die die Ducato "Reparaturanleitung" und "So wirds gemacht" für Womo Aufbauten?

Danke für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 11 Feb 2014 15:26:33

Hallo

die Informationen sind ein wenig dünn.
Aber nehmen wir mal an das in deinem 91 Mobil Seitz Fenster verbaut sind.
In dem Baujahr sollten das S3 gewesen sein.
Jetzt hängt es davon ab ob es Grauglas oder Braunglas Fenster sind.
Bei den Braunglasfenster gibt es nicht mehr alles als Ersatz. Spreche aus leidvoller Erfahrung.
Also ich würde eine neue Scheibe für den Rahmen nehmen und gut. Der Rahmen sollte natürlich in Ordnung sein.
Als gute Adresse würde ich mal die hier nehmen
--> Link
Unter Liste Fenster findest du alle Maße und die passende Scheibe.
Jetzt nur noch die richtige raussuchen und bestellen.
Der Einbau sollte nicht so das große Problem sein.
Wenn das so funktioniert kannst du dann das neue Fenster verkaufen.

Udo

sleibnink am 11 Feb 2014 16:30:26

Hallo

Danbke fürt deine Hilfe!

Ich schaue am Wochenende mal welcher Hersteller und welche Art. Habe das Fahrzeug leider nicht hier (ist noch abgemeldet). Ich wusste gar nicht, dass es da so Unterschiede gibt :?

Der Link ist aber schon mal eine gute Sache!!

Anzeige vom Forum

sleibnink am 11 Feb 2014 16:42:20

Grauglas oder Braunglas bezieht sich nur auf die Tönung der Scheibe? Ist mir nicht so wichtig wenn es farblich nicht ganz passt :ja:

Kochgenie am 11 Feb 2014 16:43:07

am besten mach ein Foto und stell es rein.

sleibnink am 11 Feb 2014 16:59:13

Mache ich Samstag :)

Gast am 11 Feb 2014 18:34:36

Versuch dein Glück mal bei Bunse

--> Link

vielleicht hat der ja was passendes...

emil77b am 11 Feb 2014 19:39:17

oder hier

Link zum eBay Artikel

Emil

sleibnink am 17 Feb 2014 19:06:59

Hallo zusammen,

das Fenster ist von Polyplastik aus den Niederlanden. Der Hersteller sagt, ich soll mach an Dethleffs wenden. Die Antwort von Dethleffs steht noch aus. Ansonsten habe ich bei den Händlern die ihr mir genannt hattet angefragt.

Auf dem Fenster dahinter sind folgende Angaben: "Roxite 80 Polyplastic Rotterdam"

Der Ausschnitt im Fahrzeug ist ca. 490 mm x 390 mm groß. Wie Groß muss denn dann das Fenster sein? Die stehen ja immer ein gutes Stück drüber.

Auf dem Foto ist eine Plastikscheibe mit Gaffaband das provisorisch gegen Regen schützt.

--> Link

sintra990 am 17 Feb 2014 23:12:20

emil77b hat geschrieben:oder hier

Link zum eBay Artikel

Emil

Da habe ich im Dezember 2013 für einen alten Wowa gekauft, absolut Top,
kann ich nur empfehlen.
Neuware zum Top Preis, super freundlich und Turboschnell !!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Feuchtemessung in Womo Wänden/Dach/Boden
Wassereinbruch Hymer Bj 1991
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt