aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

230V-Verteilkasten mit Anschlüssen mit Steckdose

clebre am 11 Feb 2014 16:40:07

Es ist ja Winter (oder so ähnlich) und da hat man ja Zeit zum optimieren.

Bin gerade dabei einen Wasserkocher fest zu installieren. Wenn er fertig ist, werde ich Fotos machen und berichten. Jetzt benötige ich aber mal wieder Euren Rat:

Ich habe mal 2 Fotos eingestellt von meinem Verteilerkasten im Hymer.

Da ich in absehbarer Zeit nicht zum Händler komme, möchte ich Euch fragen:
1. Wie nennen sich die Stecker?
2. Geht jeder einzelne zu einer Steckdose? Und einer vermutlich in den EBL?
3. Kommt der schwarze Stecker vom Außenanschluss?
3. Kann ich erkennen, welcher zum EBL geht?
4. Ich benötige am Verteilkasten eine Steckdose für den Wasserkocher oder ich klemme das Kabel des Wasserkochers an über eine Verteilerdose. Dazu würde ich eines von den weißen Kabeln mit einem Stecker am Ende durchschneiden. Spricht was dagegen? Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 11 Feb 2014 17:00:31

Soweit ich das erkennen kann ist das ein Verteiler/Verlängerungssystem für Möbelleuchten.
Meiner Meinung nach (kann es aber nicht erkennen, da kein Stecker in Front zu sehen ist) ohne Schutzkontakt??
Ich würde mal in Baumärkten oder Möbelhäusern schauen.
Die Verschaltung (was geht wohin, kommt woher) musst du selber heraus finden.
Wenn du damit Probleme hast, würde ich den Händler mit dem Anschluss beauftragen.
Andreas

mantishrimp am 11 Feb 2014 17:11:46

Hallo,

es sind Wago Winsta Stecker --> Link
Links ist ein entsprechender Verteiler zu sehen, von dem müsste eine weiße Leitung zum Verteilerkasten gehen.

Anzeige vom Forum