aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellpätze im In- und Ausland

Gast am 11 Feb 2014 22:07:39

Hallo an alle,

falls es dieses Thema schon gibt, bitte verschieben, löschen oder sonst was...

Ausgehend hiervon --> Link und z. B. hiervon --> Link frage ich mich, was zeichnet einen Stellplatz aus, der hier vorgestellt werden sollte?

Weder der erste (Darmstadt) noch der zweite (Biebesheim) sind OFIZIELLE in Stellplatzführern aufgeführte Plätze. Der in Darmstadt ist denkbar ungeeignet, der in Biebesheim VIELLEICHT geeignet, aber vermutlich ziemlich schnell gesperrt, sollten Womo´s dort überhand nehmen.

Sollten wir in den Rubriken hier nicht nur die Stellplätze anzeigen, die auch wirklich OFFIZIELL von den jeweiligen Gemeinden als Stellplatz aufgeführt sind?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Administrator am 11 Feb 2014 22:13:03

in der Stellplatzdatenbank kann man den einzutragenden Platz kategorisieren - obs nur ein Parkplatz ist, oder ein normaler Stellplatz, oder ein Campingplatz etc...... insofern kann man alles eintragen, so lange man es entsprechend kennzeichnet.

KurtAxe am 12 Feb 2014 10:36:29

Sorry wenn ich mit meiner Parkplatz Meldung hier Verwirrung gestiftet habe.

Es war nicht meine Absicht den Parkplatz als Stellplatz anzupreisen. Mir ging es lediglich darum den schon öfter genannten PARK-Platz etwas näher zu beschreiben.

Ich bin dabei davon ausgegangen, dass eine Meldung als Parkplatz auch nicht als Stellplatz Meldung verstanden wird.
Da dies aber unter dem Link Stellplatzkarte stattfindet, war es wohl ein Fehler und ich bitte ich dies zu entschuldigen.

Nichts desto Trotz, ist es mit dem Mobil nun mal nicht so einfach innerstädtisch immer einen geigneten Parkplatz zu finden.
Zumal man sich ja auch in fremden Städten als Auswärtiger nicht wirklich auskennen kann.
Gerade am Beispiel Darmstadt sieht man ja, dass das Parken schon mit dem PKW kaum vernünftig machbar ist. Was macht dann jemand, der gerne mal mit dem WoMO hier her will.

Als Einheimischer kennt man aber sicher ein paar Stellen, wo das Parken dennoch machbar ist, auch wenn nicht gerade mitten in der Stadt. Aber es gibt sicher Plätze, von denen man gut mit Fahrrad oder Straßenbahn ins Zentrum gelangt.

Diese irgendwo zu nennen und zu beschreiben wäre doch sicher wünschenswert. Nur wie und an welcher Stelle?

Kurtaxe

Anzeige vom Forum

wiebke am 12 Feb 2014 13:39:05

Auf unserer Stellplatzkarte gibt es verschiedene (auswählbare) Kategorien
siehe hier

Dort gibt es auch "Parkplätze".
Diese sollten dann aber auch für Wohnmobile anfahrbar sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt Paul-Camper, hat Erfahrungen damit?
VI versus Alkoven
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt