Hallo ,
wer hat Infos zu Problemen mit verminderter Leistung bei neuen
Ducatos mit 2,8l / 127PS auf Grund von Fertigungstoleranzen.
:)
|
Hallo ,
wer hat Infos zu Problemen mit verminderter Leistung bei neuen Ducatos mit 2,8l / 127PS auf Grund von Fertigungstoleranzen. :) Hi,
ist ein "alter Hut" im wohnmobilforum. Ich habe auch lange überlegt, den Leistungscheck mal machen zu lassen, habe mich dann anstatt eines Rasemobiles dann letztendlich für ein "REISEmobil" :D entschieden und es gelassen. Egal wie schwach die Leistung sein sollte, ich bin zufreiden! und wer wirklich ist zufreiden,
den können wir beneiden..... :D Danke für den tollen Tip " alter Hut " und Entschuldigung für die Frage .
Sollte jemand wirklich etwas qualifiziertes zu dem Thema sagen können , Danke .
Sehr geehrte Forumsteilnehmer, Sie lasen ein Beitrag zum Thema: "Wie mache ich mir ganz schnelle neue Freunde" :D :D :D ..... dem ist dann wohl nichts mehr hinzu zu fügen :wink: ja, nee....nun laßt mal, ist halt nicht jeder für small talk zu haben - das müssen wir auch tolerieren. na klar....
Dann wollen wir mal: das besonders die 2.8JTD Leistungsschwankungen haben ist seit der Einführung dieser Motoren bekannt. Aus verschiedenen Foren, Texts usw. ist ebenfalls bekannt das es sich fast ausschließlich um Differenzen nach unten handelt. Meistens bringen diese Motoren nur um 110/115 PS.... Was je nach Prüfverfahren ja noch im Rahmen der Toleranz liegt. Auffällig ist die Minderleistung besonders bei schweren Fahrzeugen und/oder langen 5´ten Gang. Abhilfen: Der Wechsel des CR-Drucksensor, auf des Teil des 2.3JTD kann Abhilfe schaffen. Der Wechsel auf den kurzen 5´ten Gang kann helfen Das optimieren des Motors mittels Chip/Kit-Tuning wird Besserung bringen Man kann damit leben lernen, denn schließlich sind Mobile zum Reisen, nicht zum Rasen :D
hi Gudi, ... lass Dich nicht irritieren - ich denke: "...fragen ist hier (GsD) noch nicht verboten ...:bia: :evil: :? :twisted:
... danke Dakota für die Unterstützung :D So war´s gemeint :!: |
Anzeige
|