rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil Activa 635 L / Ducato 2,8l Maxi

gudi am 04 Jan 2006 20:02:08

Hallo zusammen ,

habe ein Euramobil Activa 635 L / Ducato 2,8l Maxi gekauft und bekomme
es Anfang April .

Hat jemand Erfahrungen , positive sowie negative Erfahrungen mit
solch einem Fahrzeug gemacht.

Ist bei der Fahrzeugabnahme auf bestimmte Punkte zu achten ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jan 2006 23:08:11

Moin,

Eura? nee keine Ahnung. Ich hätte mich allerdings vor dem Kauf über das Fahrzeug informiert :wink: , hat Eura nicht sogar ein eigenes Forum über die HP?

Achte bei der Übergabe auf einfach ALLES!

bosko1 am 05 Jan 2006 00:20:09

Hallo Gudi,

achte auf folgende Sachen.

Sind alle Extras vorhanden?
Garantieheft Eura ausgefüllt?
Garantieheft Triebkopf ausgefüllt?
KFZ Brief bzw. Zulassung O.K.
Code-Karte für Schlösser dabei?
Alle Bedienungsanleitungen dabei?
Alle Garantiekarten dabei?
Das ist eigentlich das wichtigste, alle Andere findest du im laufe der
nächsten Zeit heraus.

Bosko

Anzeige vom Forum

Camperfan am 05 Jan 2006 09:05:48

Hi Gudi,

ich darf Dir auch hier kurz antworten? :wink:

Persönliche EURA-Erfahrung habe ich leider nicht. Nur Ausstellungs und Messeerfahrung.

Aber:
Sollte Dein WoMo ein 3,5 Tonner sein?

Dann ein Tipp:
Achte bei Zulassung darauf, das man Dir die AU für 3 Jahre und die HU auch für 3 Jahre gibt.

Die wenigsten Zulassungsstellen wissen noch immer nicht von der seit Jahren bestehenden Regelung -bis 3,5 to Zulassung wie bei einem PKW-. (Mußt Du mal in dem weltbesten WoMo-Forum in einem anderen Thread suchen).

fovisch am 05 Jan 2006 12:03:46

Hallo gudi,

willkommen im Club der Eurafamlie. Ich habe seit über 4 Jahren auch einen Activa 635 LS. Allerdings als 3,5t, aber das ist ja egal.

Ich hatte in den ersten 6 Monaten eine fast DIN A4 lange Mängelliste, die der Händler mehr oder weniger zu meiner Zufriedenheit abstellte.

Achte bei der Übernahme wirklich genau auf die Verarbeitung (Kratzer, nicht verschraubte Abstandsbretter im Alkoven, alle Kantholzleisten überprüfen (sind meist nur ganz leicht angeheftet), Türspalte (Bad, Kleiderschrank, Aufbautüre), Klappenfunktion (Schränke, Aussenstauklappe), Abwasserventil (sitzt es fest). Wirf auch einen Blick in den Heizungsraum, ob die Schläuche alle fest sind (bei mir und einem Bekannten waren sie es nicht). Auch beim IsoAir System die Schläuche überprüfen. Ein Blick in den Gaskasten, ob die Regler (bei Triomativ, etc.) alle fest sind. Schau auch in die verwinkelten Ecken des Doppelbodens, ob du noch irgendwelche Restholzteile findest. Wenn du eine SOG Toilettenentlüftung hast, schau, ob der Schalter, der das Gebläse einschaltet nur geklebt ist, oder wie in der Einbauanleitung geschrieben zusätzlich genietet. Bei mir war nur geklebt und der Schalter fiel auf einer unseren ersten Fahrten aus. Habe ich dann unterwegs selber repariert.

Beim mitgelieferten Zubehör: Bretter, Polster für den Sitzgruppenumbau zur Rundsitzgruppe, Adapterkabel für den Strom, Verbandskasten, Warndreieck, Teppichboden im Aufbau, Unterlegkeil bei Fahrzeug über 3,5 t (sollte das noch zur Serie gehören?).

Nach unseren Anfangsschwierigkeiten, und die hat wahrscheinlich jeder hier, bin ich mit dem Eura super zufrieden.

Berichte doch mal, wenn ihr die ersten Erfahrungen habt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Leistungstoleranz bei neuem Ducato 2,8 mit 127Ps
Vorgezogene Inspektion: Ja oder Nein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt