fovisch am 05 Jan 2006 12:03:46
Hallo gudi,
willkommen im Club der Eurafamlie. Ich habe seit über 4 Jahren auch einen Activa 635 LS. Allerdings als 3,5t, aber das ist ja egal.
Ich hatte in den ersten 6 Monaten eine fast DIN A4 lange Mängelliste, die der Händler mehr oder weniger zu meiner Zufriedenheit abstellte.
Achte bei der Übernahme wirklich genau auf die Verarbeitung (Kratzer, nicht verschraubte Abstandsbretter im Alkoven, alle Kantholzleisten überprüfen (sind meist nur ganz leicht angeheftet), Türspalte (Bad, Kleiderschrank, Aufbautüre), Klappenfunktion (Schränke, Aussenstauklappe), Abwasserventil (sitzt es fest). Wirf auch einen Blick in den Heizungsraum, ob die Schläuche alle fest sind (bei mir und einem Bekannten waren sie es nicht). Auch beim IsoAir System die Schläuche überprüfen. Ein Blick in den Gaskasten, ob die Regler (bei Triomativ, etc.) alle fest sind. Schau auch in die verwinkelten Ecken des Doppelbodens, ob du noch irgendwelche Restholzteile findest. Wenn du eine SOG Toilettenentlüftung hast, schau, ob der Schalter, der das Gebläse einschaltet nur geklebt ist, oder wie in der Einbauanleitung geschrieben zusätzlich genietet. Bei mir war nur geklebt und der Schalter fiel auf einer unseren ersten Fahrten aus. Habe ich dann unterwegs selber repariert.
Beim mitgelieferten Zubehör: Bretter, Polster für den Sitzgruppenumbau zur Rundsitzgruppe, Adapterkabel für den Strom, Verbandskasten, Warndreieck, Teppichboden im Aufbau, Unterlegkeil bei Fahrzeug über 3,5 t (sollte das noch zur Serie gehören?).
Nach unseren Anfangsschwierigkeiten, und die hat wahrscheinlich jeder hier, bin ich mit dem Eura super zufrieden.
Berichte doch mal, wenn ihr die ersten Erfahrungen habt.