rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist das (noch) ein Kastenwagen?

Gast am 14 Feb 2014 17:02:51

Ist das (noch) ein Kastenwagen?

Streng genommen schon... aber wer tut sich sowas an? :D
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 14 Feb 2014 17:11:06

Nöö, das ist eindeutig ein "TI".... :D

Erinnert mich ganz stark an den "Astra" von "Heku":

--> Link

Nur scheint in vorliegen Fall der "Aufbau" fest mit der Basis verbunden zu sein, oder...? Und er hat außer Schlafplätzen nichts zu bieten....

Roman

Gast am 14 Feb 2014 17:35:45

Roman hat geschrieben:Nöö, das ist eindeutig ein "TI".... :D

Na ja, wir zählen z. B. Sprinter mit GFK-Hochdach auch noch zu den Kawas :nixweiss:

Roman hat geschrieben:Erinnert mich ganz stark an den "Astra" von "Heku":
--> Link

Krass, wer denkt sich sowas aus? Hast Du sowas schon mal auf der Strasse gesehen?

Roman hat geschrieben:Nur scheint in vorliegen Fall der "Aufbau" fest mit der Basis verbunden zu sein, oder...?
Und er hat außer Schlafplätzen nichts zu bieten....

Das ist nicht ganz klar, hier in diesem Filmchen
--> Link
ab ca. 3:10 min nennen sie das "Camper-Add-On", das spricht eher für
temporären An- oder Aufbau, man muss offenber nur die Heckklappe
entfernen. Es hat 4 Schlafplätze, aber keine Nasszelle... wo auch? :D

Anzeige vom Forum

gordan am 14 Feb 2014 17:46:32

Die bleiben ihrem Slogan weiter treu: „nicht ist unmöglich T.....“! Aber Sinn sehe ich da kein! Das ist nichts!

Gordan :hallo:

Roman am 14 Feb 2014 17:54:30

tztz2000 hat geschrieben:Na ja, wir zählen z. B. Sprinter mit GFK-Hochdach auch noch zu den Kawas :nixweiss:
Krass, wer denkt sich sowas aus? Hast Du sowas schon mal auf der Strasse gesehen?

Der Toyota geht aber eher in Richtung eines La Strada Nova, also über das reine Aufsetzen eines GFK Daches hinaus... :wink:
Für mich sieht die Verbindung schon recht dauerhaft aus, zumal ich nicht wüsste, wie die Andockung erfolgen sollte, da der Anbau ja offensichtlich weder Stützfüße noch eigene Räder hat. Außerdem kann ich mit nicht vorstellen, dass die Heckklappe am Prius gerade mal so einfach aus- und wieder eingebaut werden kann.

Den Heku hab ich mal vor vielen Jahren in der Bretagne auf einem Stellplatz gesehen. Da dachte ich ich hätte eine Erscheinung....soviel Vin Rouge hatten wir am Abend zuvor nun auch wieder nicht getrunken.... ;D

Roman

Gast am 14 Feb 2014 17:56:57

gordan hat geschrieben:Die bleiben ihrem Slogan weiter treu: „nicht ist unmöglich T.....“!

Das muss man zur Ehrenrettung von Toyota sagen, es ist nicht von ihnen.
Hersteller dieses Rucksacks ist die japanische Firma Camp-Inn.
--> Link

Roman am 14 Feb 2014 18:02:37

Was mich selbst aber gerade am meisten verblüfft hat, ist die Tatsache, dass der "Rucksack-Astra" offensichtlich immer noch angeboten wird.
Und das eigentlich über alle Astra Modellwechsel hinweg. Da erstaunt es dann schon, dass man das Teil nicht doch noch etwas öfter mal sieht.
Denn offensichtlich gibts da ja eine Nachfrage, sonst würde Heku das Modell nicht immer wieder an jeden neuen Astra anpassen.....
Letztendlich ist es ja ein vollwertiges Wohnmobil, ähnlich einer Absetzkabine von Tischer oder wie sie alle heißen....

Roman

felix52 am 14 Feb 2014 18:15:17

Na ja, seit den alten Griechen sind die Fernöstlichen ja auch die ersten, also seit 2.000 Jahren, die wieder (in Tokio) in einer Tonne schlafen.

Aber, wer weiss schon, was die unterwegs im Stau alles veranstallten.

So für unsere deutschen Hundehalter ( ich bin auch einer :ja: ) würde der ja als tierschutz- und artgerechtes Transportmittel durchgehen, meine ich... :wink:
Bei drei Schäferhunden wäre das allerdings ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz.
Bei 4 Menschen nicht :gruebel:
Oder man schläft als Humanoider eben mit Inkontinenzwindel. :wink:

Gast am 14 Feb 2014 18:19:17

Roman hat geschrieben:Was mich selbst aber gerade am meisten verblüfft hat, ist die Tatsache,
dass der "Rucksack-Astra" offensichtlich immer noch angeboten wird.

Schau mal hier:
--> Link

flairmichel am 14 Feb 2014 20:42:11

gabs aber früher auch schon

--> Link

lg
Michel

hab aber leider noch keinen AUDI 200 mit so nen aufbau gesehen...

Pijpop am 15 Feb 2014 14:37:32

Dann gibt's da noch die skandinavische Lösung

--> Link

Pijpop

Gast am 15 Feb 2014 14:56:39

dethleffsmichel hat geschrieben:gabs aber früher auch schon

--> Link

lg
Michel

hab aber leider noch keinen AUDI 200 mit so nen aufbau gesehen...

Interessante Seite, Danke!

Luxor700 am 19 Feb 2014 10:04:58

Zugegeben, über das Design der Konstruktion lässt sich streiten. Die Alkove weckt Erinnerungen an die Frisur von Elvis, das erweiterte Heck an seine Koteletten. (Zitat aus Auto Motor Sport im Link unter Beitrag 1)

.....fand ich ausgesprochen klassisch beschrieben :D und damit ist diese eigentümliche Konstruktion ausreichend qualifiziert, nicht in die Rubrik Kastenwägen zu gehören!
Ein PKW mit Zeltdach ist ja auch noch kein Kastenwagen, oder :?:

Ein Kastenwagen ist und bleibt für mich klar definiert: rechteckig, blechern und gut 8)

, Harald

Gast am 19 Feb 2014 10:19:55

Luxor700 hat geschrieben:Ein Kastenwagen ist und bleibt für mich klar definiert: rechteckig, blechern und gut 8)

Nun sei mal nicht so streng, Harald! Unsere Markenkollegen mit GFK-Dach, die einen
Cosmo oder Corona fahren, zählen wir auch zu den Kawas. Und die James Cook-Fahrer
auch. Also durchgehend seitliches Blech in der Originalkontur, dann passt's schon. :wink:

Luxor700 am 19 Feb 2014 10:27:27

tztz2000 hat geschrieben: Unsere Markenkollegen mit GFK-Dach :wink:

.....lasse ich natürlich gelten, das ist ja auch kein Anbau mit Elvis - Koteletten :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vom TI zum Kastenwagen ....warum ?
Unser 'Kästchen' ist da...:-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt