rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waeco Tempomat - Batterieproblem

Baldino am 14 Feb 2014 20:08:05

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage! :?:
In meinem Womo ist ein Nachrüsttempomat von Waeco, Typbezeichnung unbekannt, aber hierzu Foto 1 Bedienteil, eingebaut. Jetzt nach der Winterpause schwächelt die eingebaute Knopfzellen Batterie, Typ CR 2032 und sollte ausgetauscht werden. Ich habe mir nun schon diverse Batterien des gleichen Typs besorgt, alle sind voll geladen, aber keine entlockt dem Bedienteil die geringste Reaktion. Das Bedienteil ist definitiv nicht defekt, im Warmen leuchtet die Kontrolllampe mit der alten Batterie, aber mit den neuen geht gar nix. Habe noch Fotos angehängt vom Bedienteil, Bedienteil mit leuchtender Kontrolllampe und die diversen Batterien die ich ausprobiert habe-links oben, das ist die alte Batterie.
Weiß einer Rat? Ich wäre für hilfreiche Tips sehr dankbar.

Baldino am 14 Feb 2014 20:37:01

so jetzt sollten die Bilder auch drin sein:

huegelcamper am 15 Feb 2014 08:30:23

Leuchtet die Kontrolleuchte immer bi betätigen des Knopfes oder nur wen die Batt. leer ist? Schon im Betrieb nal getestet?

Stefan

huegelcamper am 15 Feb 2014 08:31:56

Leuchtet die Kontrolleuchte immer bei betätigen des Knopfes oder nur wen die Batt. leer ist? Schon im Betrieb mal getestet?

Stefan

Baldino am 15 Feb 2014 09:41:18

Guten Morgen,
hallo Stefan,
die Lampe leuchtet nur beim Betätigen von einem der beiden Taster. Bis zur Winterpause hat der Tempomat einwandfrei funktioniert.

Rainer

mafrige am 15 Feb 2014 09:57:34

Hallo Baldino,

die Batterie wird mit + nach unten eingesetzt und muss auf einen Kontakt aufliegen (biegt sich manchmal weg)
Oben bzw. seitlich (an Minus -) muss ebenfalls ein Kontakt anliegen (eventuell nachbiegen).
Vielleicht hilft's.

Baldino am 15 Feb 2014 12:53:44

Das Problem scheint gelöst zu sein. Habe nach langem Suchen doch die passende Betriebsanleitung im Internet gefunden und siehe da, die Kontrolllampe leuchtet auf, wenn die Batterie gewechselt werden muss. :idea: Ich hatte immer vermutet, die leuchtet wenn der Tempomat ein Signal bekommt. :!:
Vielen Dank an alle die mir bei der Lösung des Problems geholfen haben. :daumen2:

Rainer

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verriegelung Gefrierfach
Kratzende Geräusche am RM8555
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt