aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kratzende Geräusche am RM8555

rs270550 am 13 Feb 2014 13:29:14

ja, wie soll ich das beschreiben? Wurde nachts durch ein anhaltendes "KRRRRRRR" wach. Suche! Es kommt vom Kühli, hinter dem Temperatur-Drehknopf. Diesen ein paar Mal schnell bewegt, weg. Nun aber erscheint das Geräusch sporadisch erneut, so ca. 5 Sek. lang. Verstellen der Kühltemp. half auch nicht. Kennt das Jemand, womöglich auch schon das Prob. gehabt? Wäre sehr dankbar über jede Info, bin in Portugal, Tiefkühler ist voll! Danke.
Rolf

Gast am 13 Feb 2014 14:25:27

rs270550 hat geschrieben:ja, wie soll ich das beschreiben? Wurde nachts durch ein anhaltendes "KRRRRRRR" wach. Suche! Es kommt vom Kühli, hinter dem Temperatur-Drehknopf.
Rolf

Mechanisch kann es kaum sein, keine beweglichen Teile in der Nähe!? Vibrationen, aber woher?
Im Gasbetrieb oder bei 220 V oder bei 12 V ? Ein loser Kontakt? Geräusche wie bei einem Kurzschluß.
Sag Du es mir.
Ich hoffe Du kannst das Problem lokalisieren.
Ewald

urmel71 am 13 Feb 2014 15:45:57

vielleicht ein rohes Schnitzel das noch lebte und raus wollte??

Vielleicht ist es aber auch die Rahmenheizung vom Gefrierfach?

benimar62 am 13 Feb 2014 20:02:20

Hallo Rolf
franz

--> Link

rs270550 am 14 Feb 2014 19:24:01

Danke für den link, aber ich habe das Prob auch bei Gasbetrieb. Habe heute Nacht mal am Temp.-Schalter gedreht und an einer bestimmten Stellung kam jedes Mal das Geräusch! Und das ist DIE Stellung, auf der der Kühli immer stand!! Habejetzt das Therm. anders eingestellt und hoffe. Kann es sein, daß dometic dazu noch diese alten Kohle-Potis einbaut? Kenne "dieses" Prob von der Modelleisenbahn.
Zu Schnitzel :D
Ne, ich lagere leckere Krabbeltiere ein. Familientreffen zu Mamas Geburtstag! Wäre schade. Fleisch gibts hier in herrvoragender Qualität zu günstigen Preisen. Allerdings steht man vor der Fleischtheke und da liegen nur riesige Fleischteile. Dahinter ein wartender Fleischer mit seinem Beil. Was möchten Sie? Und dann geht's los! Nur "diese" Sprache :roll:
Rolf
Berichte, falls es sich gebessert haben sollte, sonst seid Ihr wieder dran :P :wink:

rs270550 am 16 Feb 2014 19:35:55

Bin nun schlauer! Das Geräusch kommt wohl immer dann, wenn die Temp. absinkt und "nachgekühlt" wird. Habe dann den Tiefkühler total enteist, Rückwand voller Eis, nicht sichtbar hinter dem "Eingelagerten"! Seit dem Ruhe!!!! Hoffe, ich kann nun beruhigt zu Mamas Geburtstag fahren.
Rolf

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waeco Tempomat - Batterieproblem
Dometic Toilette
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt