xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Solar Batteriewächter Sinnvoll oder Quatsch

JoergausBonn am 15 Feb 2014 21:31:43

Hallo zusammen,

mich würde mal eure Meinung zu diesen "Solar Batteriewächtern" interessieren.

Link zum eBay Artikel

Bringt das wirklich was ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rico am 15 Feb 2014 22:11:58

Sali JoergausBonn
:ironie:
Aufgrund der sehr ausführlichen technischen Daten:
Ich würde es nicht kaufen.

Im Ernst:
Vergleich das mal mit der Grösse eine 80Watt Panels und schau nach was die Innenbeleuchtung verbraucht wenn die Türe nicht ganz geschlossen ist. Dann kannst du dein Frage selbst beantworten.

mofa am 15 Feb 2014 22:14:07

Moin
Das Teil kann höchstens dein Gewissen beruhigen und deine Geldbörse erleichtern.Deine Batterie wird davon nicht gepuffert.
Ausserdem gibt der Verkäufer keine Daten an (V-A) etc.
Mofa

Anzeige vom Forum

elmu am 15 Feb 2014 22:16:20

Hallo Jörg,

dieses Teil kannst du vergessen. Habe es an der
Womo- und Pkw-Batterie ausprobiert und konnte
keine Wirkung feststellen.
Schönes Spielzeug.
und

sternleinzähler am 15 Feb 2014 23:40:32

Habe die Starterbatterie (geht nach ca. 6 Wo. langsam in die Knie) meines Womos mit dem Ding ausgerüstet um den Verlust durch Radio und Elektr. etwas auszugleichen.
Wenn du nach Süden ausgerichtet parkst mag es etwas verzögern, helfen tut es nicht!
Fliegt demnächst raus! :D

JoergausBonn am 16 Feb 2014 07:38:50

Vielen Dank für eure Hinweise.

Dann lässt man aber wirklich besser die Finger weg.

mmknipser am 16 Feb 2014 08:51:29

Ich hab mir einen 40 Watt-Batteriewächter von Conrad gekauft, ist etwa viermal so groß. Ob er was bringt, weiß ich allerdings nicht, da noch nie verwendet.

Björn (Lowcostdriver) hier im Forum hat noch zwei solcher größeren Solar-Batteriewächter zum Verkauf aus seiner Womozeit. Schau mal in seinem Profil. Er kann Dir auch mehr zu dem Thema sagen.

a.miertsch am 16 Feb 2014 11:43:54

Es gibt ja Leute, deren Fahrzeug steht mehrere Tage oder Wochen unbeweglich auf dem Parkplatz.
Da lohnt sich so ein Teil schon, da es zumindest der Selbstentladung der Starterbatterie entgegenwirkt. Allerdings das im Link gezeigte Teil wird sich auch da schon schwer tun. Aber es gibt eine Fülle von BW für um die 40€ da funzt das schon. Alles was >4-6Watt bringt ist ausreichend. Wer allerdings aufladen will, braucht schon erheblich mehr. Ab 40Watt wird es gehen, wenn auch mühsam, denn ein CTEK mit 3,6A Ladestrom schafft es ja auch, wenn auch..s.v.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Alpa_Kabelführung Solaranlage
Solar Planung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt