rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Marokko ab 20 August bis Mitte Sept.

Gast am 16 Feb 2014 21:55:18

Hallo leute
wir wissen immer noch nicht wo hin im sommerurlaub. meine tochter 18 will noch mal mit uns "alten leuten" mitfahren. sie schlägt vor marokko ca 15-20.08 bis 15.09.
daher folgende fragen
ists dort zu dieser zeit überlaufen
klima, hält man es an der atlantikküste aus bzw kann man baden
lg
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

specs am 17 Feb 2014 13:46:29

die schönste Zeit für Marokko:
Frühjahr und Herbst.
August-Sept. würde ich dieses land nie bereisen, zu heiß für mich.

michel64 am 20 Feb 2014 06:27:48

Hallo,
Marokko ist zu jeder Zeit ein tolles, erlebnißreiches aber auch anstrengen des Land. Zu Wetter und Hitze, kommt halt darauf an wo du hinfährst.Um nur auf dem CP zu hocken würde ich mir die Reise sparen. Als konkreten tipp , Marakech würde ich um diese Zeit auslassen, 2013 im September waren dort 48 C und morgens um 4 immer noch 28 war nicht gerade angenehm. Aber im hohen Atlas, zB.in Imichil angenehme Temparaturen. Meine Erfahrung lautet : Such dir eine Strecke aus die nicht in den gängigen Reiseführern steht, und wahrscheinlich wirt du so ein bisschen echtes Marokko erleben. Marokko ist wie ein Virus, entweder er packt dich und du willst immer wieder hin oder du sagst nie nie wieder. Dazwischen gibt es glaub ich nichts. Aber wo kann man im Nov bei 30 C sein ( Erg Cebi ) und 4 Tage später Eingeschneit ( Ketama).
Fahr einfach drauf los und mach dir selbst ein Bild. War 2012 und 2013 dort, gesammt 11 Monate mit 7,5 t LKW Womo, unschwer zu erraten, mich hat der Virus infiziert.
Michel

Anzeige vom Forum

michel64 am 20 Feb 2014 06:31:00

Hallo,
vergessen, prüf mal wann Ramadan ist, denn dann herrscht zumindest abseits der Touristenattraktion Ausnahmezustand.
Michel

Gast am 20 Feb 2014 09:09:13

specs hat geschrieben:August-Sept. würde ich dieses land nie bereisen, zu heiß für mich.
Da hat man selbst in Andalusien und der Algarve Hitzeprobleme wie wir letztes Jahr festgestellt hatten. Mein Sohn war auch mit dabei, für ihn hatten wir dann kurzfristig einen Rückflug von der Algarve gebucht und haben das Wohnmobil nach Malaga gebracht und dort abgestellt und sind ebenfalls nach Hause geflogen.

In der Sonne konnte man ohne zu verbrennen nur geschützt gehen und selbst Nacht hatten wir nie unter 25 Grad. Wir wollten eigendlich in einen Zoo ließen den aber wegen der Hitze ausfallen.
--> Link

Also ich würde nicht im August nach Marokko fahren wollen, 40 Grad sind da garantiert, die hatten wir fast schon in Andalusien

Gast am 22 Feb 2014 19:41:08

danke leute, werde es mir noch mal überlegen, vielleicht besser auf nächstes jahr im mai verschieben.
lg
olly

schnappi am 03 Mär 2014 13:52:44

Hallo, wir waren im März 2009 in Marokko und es war im Süden schnon weit über 35 Grad !
Im Juli, August ist es dort viel zu heiß.
Wir wäre es denn mit Sardinien oder Istrien ?

mercurius46 am 03 Mär 2014 17:03:40

Hallo olly,

zwischen Mitte August und Mitte September gibt es im Süden nichts Schöneres als Süd-Italien! Die Hitze ist weg, die Ferien in Italien sind vorbei, die allermeisten Touris wieder zu Hause, und überall Platz bis zum Abwinken! Ganz schnell (wegen der vielen Hotel-Silos) von Verona zum Gargano, dann Apulien bis Santa Maria di Leuca (vorher Leucate und Castel del Monte nicht vergessen), und übers Paestum via Pompej und Neapel zurück Richtung Rom-Lago di Bolsena-Toskana-Piemont und über die Schweiz nach Hause.

Schöner und mehr geht nicht! Marokko später einmal zwischen November und März...

Gast am 03 Mär 2014 21:03:39

nun normal
er
weise fahren wir august/september in die TR, italien wäre auch interessant, gelernt habe ich, dass marokko am besten im märz/april oder schätzungsweise okt/nov zu bereisen ist
lg
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Marokko mit dem Wohnmobil 2013/2014
Vorsicht: "Hilfe" am SP Asilah am Hafen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt