rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebeschaden am Fiat Ducato 1.9TD

gebro am 19 Feb 2014 20:31:07

Hallo zusammen:
hatte im Urlaub in Westspanien einen Getriebeschaden und musste mir in einer dortigen Fachwerkstatt ein neues Getriebe einbauen lassen. Nach ca. 3000km (hauptsächlich Heimfahrt) wurde nun erneut ein schwerer Getriebeschaden festgestellt. Über meinen Rechtschutz soll nun die Sache in Spanien abgeklärt werden. Frage: hat jemand Erfahrungen bzw. habe ich überhaupt eine Chance Regress zu bekommen? WoMO: Fiat Ducato 1.9TD, Bj 1997. Laufleistung ca.190 000km aber gut in Schuss.
Würdet ihr nochmals Geld in ein neues Getriebe investieren?
Würde mich über einen Tip sehr freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Feb 2014 22:03:12

Mußt Du doch gar nicht.Bei Axel Augustin gibt es gebrauchte Getriebe,bei Ebay auch und es gibt Firmen die Getriebe reparieren,frag mal Google.Dann kann ich Dir noch den Tip geben es mal bei MW Motorentechnik Mario Wendt in Schöffengrund zu versuchen,der kennt sich mit den alten Kisten bestens aus.

Arno

emil77b am 19 Feb 2014 23:55:59

Hi Gebro,

wenn die Fachwerkstatt eine Fiathütte war, die ein neues Getriebe verbaut haben, sollte die Abwicklung der Ersatzteilgarantie bei Fiat nicht so riesig kompliziert sein.

Emil

Anzeige vom Forum

berny2 am 20 Feb 2014 00:02:02

Falls es eine Fiat-Werkstatt war, müssteste doch europaweit Gewährleistung haben, wenn ich nicht irre.
Davon mal abgesehen: Haben die Getriebe nicht sogar zwei Kammern, bei deren zweiter (kleineren für den fünften Gang) schon mal das Öl einzufüllen vergessen wird?
Oder, kann das Getriebe evtl. einen falschen Peilstab haben, sodass immer zuwenig Öl eingefüllt wird?
Da war doch mal was... :roll:

MW Fahrzeugtechnik am 20 Feb 2014 10:14:35

Moin,

das ist ein altes und bekanntes Problem, hier wird es auch schwer das so hin zubekommen das es wieder passt.
Ich gehe mal davon aus das es sich beim Schadensbild um gebrochene Synchronkörber handelt und dies sich durch krachen beim Gangwechsel gezeigt hat.

Mario

kamann am 20 Feb 2014 11:21:34

hallo;
Stellt sich die Frage:
gibt es für den alten 1.9 td noch neue Getriebe?? und was wurde von wem eingebaut??
Da schimpf isch lieber über den Mauschel-ADAC aber isch lass mein Womo im Schadenfall von ihm heimbringen.
Isch hab letztes jahr in PT gesehn was es dort für eine Problematik ist wenn an einem 1.9 TD z. B. die wegfahrsperre nicht mehr geht!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB Vito 112, Tankanzeige spinnt
FIAT 230 2.8 i.d.T.D. Langzeiterfahrungen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt