Hallo,
heute musste ich bei unserem Ducato 244 den Beifahrergurt abschrauben und die Plastikverkleidung dahinter entfernen (B-Säule?), die Kabel dahinter mussten getauscht werden. Alles soweit so gut, die Kabel waren zügig neu gezogen und ich setzte langsam wieder alles zusammen. Dann ist mir ein blöder Fehler unterlaufen und eine Schraube der Plastikverkleidung ist durch gefallen und im Rahmen des Ducatos verschwunden, es war leider die falsche Schraube und der Kopf war ein wenig zu klein... :cry:
Da ich leider nicht Mister Elastic bin, besteht keine Chance mit der Hand nach der Schraube zu greifen. Ich kann noch nicht mal sehen, wo die Schraube geblieben ist, es hatte auf jeden Fall mehrfach geklötert, als sie gefallen ist. Da alles sehr eng ist, wird es auch mit einem Schwanenhals und Magneten ziemlich schwierig (zuviel Metall herum). Einzig mit Knete und einem Schlauch könnte es klappen, wenn ich nur etwas sehen würde. Aber wahrscheinlich ist bei meinem Glück nachher die ganze Säule voll mit Magneten und Knete :oops:
Muss die Schraube raus, oder kann ich sie einfach ignorieren? Ich könnte Kettenspray in die Öffnung sprühen, dann würde sie wahrscheinlich irgendwo festkleben, aber nicht dass ich dann irgendeine Entlüftung verklebe und sich Feuchtigkeit sammelt.
Was tun?
,
Stephan