aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraube locker :-)

kontrakatze am 22 Feb 2014 18:08:31

Hallo,
heute musste ich bei unserem Ducato 244 den Beifahrergurt abschrauben und die Plastikverkleidung dahinter entfernen (B-Säule?), die Kabel dahinter mussten getauscht werden. Alles soweit so gut, die Kabel waren zügig neu gezogen und ich setzte langsam wieder alles zusammen. Dann ist mir ein blöder Fehler unterlaufen und eine Schraube der Plastikverkleidung ist durch gefallen und im Rahmen des Ducatos verschwunden, es war leider die falsche Schraube und der Kopf war ein wenig zu klein... :cry:

Da ich leider nicht Mister Elastic bin, besteht keine Chance mit der Hand nach der Schraube zu greifen. Ich kann noch nicht mal sehen, wo die Schraube geblieben ist, es hatte auf jeden Fall mehrfach geklötert, als sie gefallen ist. Da alles sehr eng ist, wird es auch mit einem Schwanenhals und Magneten ziemlich schwierig (zuviel Metall herum). Einzig mit Knete und einem Schlauch könnte es klappen, wenn ich nur etwas sehen würde. Aber wahrscheinlich ist bei meinem Glück nachher die ganze Säule voll mit Magneten und Knete :oops:

Muss die Schraube raus, oder kann ich sie einfach ignorieren? Ich könnte Kettenspray in die Öffnung sprühen, dann würde sie wahrscheinlich irgendwo festkleben, aber nicht dass ich dann irgendeine Entlüftung verklebe und sich Feuchtigkeit sammelt.

Was tun?

,
Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volker030 am 22 Feb 2014 18:43:07

Staubsauger ??

mv4 am 22 Feb 2014 20:19:35

genau ...so mache ich es auch immer...einen passenden Schlauch der durch die öffnung passt...an den Staubsaugerschlauch "anbasteln" (manchmal reicht es schon wenn man das mit der Hand etwas dichthält...und dann Probieren...das klappt immer.

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Feb 2014 20:25:48

Dann noch ne Socke oder Damenstrumpfhosenspitze über den "Bastelschlauch" und du hast die Schraube sicher drin.

Frankia700 am 22 Feb 2014 21:01:06

hier: --> Link

...kostet 2 Euro, kannst du dir vermutlich auch in jeder Werkstatt leihen.

kontrakatze am 23 Feb 2014 09:50:36

Das mit dem Staubsauger ist eine gute Idee, werde ich nachher gleich mal probieren. Bei dem Greifer besteht das Problem, dass ich die Schraube nicht sehen kann und sie wahrscheinlich nur noch tiefer in die Katakomben des Fahrzeugrahmens stoßen werde.

Ich werde berichten...

,
Stephan

rolf51 am 23 Feb 2014 10:51:12

Hallo,

eine Runde über eine holbrige Strecke fahren, wenn kein Geräusch von der Schraube, liegen lassen.

kontrakatze am 23 Feb 2014 12:36:31

Also nochmal alles zerlegt, gesaugt und außer Staub kam nichts. Da die Schraube alle meine Versuche ignoriert, werde ich sie jetzt mit Nichtbeachtung strafen.

Danke,
Stephan

seklatt am 23 Feb 2014 12:40:15

Genau für soche Fälle gibt es Endoskop Kameras für wenig Geld, ich habe mir vor paar Jahren eine angeschaft und oft erfolgreich einsetzen können.
Link zum eBay Artikel

Scimitar am 23 Feb 2014 14:05:07

Moin,
versuch es mit einem Magent am flexiblen Stab.

Bernd

deedee am 23 Feb 2014 14:17:54

Lass'se doch drin, macht doch nix kaputt ..... war eh die falsche.

andwein am 24 Feb 2014 11:04:39

deedee hat geschrieben:Lass'se doch drin, macht doch nix kaputt ..... war eh die falsche.

und kipp eine Dose Klkebstoff nach, dann klappert auch nichts!
Andreas

mv4 am 24 Feb 2014 11:13:32

einbetonieren ;D...hält wie ochs

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport Traveller
Dringend: Wasserschaden?!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt