xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Internet stört Pro7,Sat1 Empfang

opanattel am 23 Feb 2014 19:55:58

Hallo
Ich habe seit langem ein Problem mit dem Empfang von Pro7,Sat1 sobald ich mobil ins Internet gehe.Dachte erst das es an meinem Fernseher liegt (Röhre) habe mir dann einen TfT gekauft das Problem ist aber geblieben.So nun kann es ja nur der Receiver (Kathrein641si) sein dachte ich aus dem Internet neues Update daraufgespielt und alles beim alten. Letzte Möglichkeit das mein Sat-Kabel nicht genug abgeschirmt ist werde morgen mal Direct an das Schwarze kabel von der Flachantenne (BAS60) anschließen.Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte bin für jeden Vorschlag Dankbar.
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 23 Feb 2014 20:15:12

ich hab das gleiche problem (auch kabel 1, gleiche senderfamilie) - aber nicht nur bei internetnutzung.
die samsung hotleine sagt (nach zweifachem upgrade), es läge nicht am tv, sondern an der sat-schüssel (wahrscheinlich LNB bei sturm ver"schoben")
nun will/muss ich mal jemanden auf´s dach schicken, zum ausrichten.
in der zwischenzeit guck ich über die schweizer sender - gleiches programm, nur andere reklame.

andwein am 24 Feb 2014 11:39:28

opanattel hat geschrieben:Hallo
Ich habe seit langem ein Problem mit dem Empfang von Pro7,Sat1 sobald ich mobil ins Internet gehe.
Jens

das Zauberwort zur Lösung heißt "mobil". Eine der Oberfrequenzen deines Handys stören den Fernsehkanal.
Mögliche Lösung: Anderes Handy (bessere Oberwellenunterdrückung) oder anderen Netzanbieter (andere Funkkanäle, anderes Frequenzband)
Am TV/Receiver kann man in der Regel wenig machen, das Problem liegt beim Sender (Handy)
Andreas

Anzeige vom Forum

opanattel am 24 Feb 2014 17:57:16

Problem behoben da muss man erstmal draufkommen.Bin direkt von meiner festen Satelliten Schüssel auf dem Receiver gegangen keine Störungen,also habe ich einfach auf verdacht den alten Stecker und Dose ausgebaut und eine Kabelverbindung für Sat Kabel genommen alles OK.

Jens

opanattel am 24 Feb 2014 18:05:21

Das war der Übeltäter.

opanattel am 24 Feb 2014 18:21:19

Kriege das Bild nicht hochgeladen :oops: :oops: :oops: :oops:

opanattel am 25 Feb 2014 18:42:07

opanattel am 25 Feb 2014 18:43:41

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze