aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grüne Umweltplakette Fiat Ducato Typ 280

Tempelgym am 24 Feb 2014 11:33:03

Hallo!
Ich war am Samstag auf der Camping Messe Essen.Und ich staunte nicht schlecht als ich dort einen Stand erblickte,an dem man Umbauten angeboten bekam für Änderungen um die Grüne Umweltplakette Fiat Ducato Typ 280 zu erreichen.
Laut Internet gibt es das doch garnicht.Sagte man mir in mehreren Foren.
Im Gespräch mit den Standinhabern wurde mir gesagt das man einen Cityfilter einbaut aus dem Hause HJS! Preis mit Einbau und Tüvabnahme 3200Euro.Ich dachte ich fall aus allen Wolken.
Als ich denen sagte das man doch gleich dann bei HJS kaufen könnte sind die etwas sauer geworden hahahah verständlich.
Nun frag ich mich hat jemand schon mal was davon gehört das es so einen Umrüstsatz git?Oder hat gar jemand ihn verbaut? Eintragen lassen?
an Alle :-)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ubruesch am 24 Feb 2014 15:29:39

Hallo

gibt es. Ist bei mir schon seit über 30000 km verbaut und das ganze ohne Probleme.
Meiner ist von SK Handels AG und hat beim Fiat Händler mit Einbau und Abnahme 2980€ gekostet.

Udo

silent1 am 24 Feb 2014 15:38:58

Ich habe mir da auch Prospektmaterial mitgenommen.
Für´n 230er haben die aber leider nix :cry:

Anzeige vom Forum

ubruesch am 24 Feb 2014 15:44:12

Na, auch der 230 kann bedient werden so lange er bis 3,5t hat.
Dieser KAT
--> Link
und den DPF
--> Link

nur den richtigen musst du dir selber raussuchen.
Und wenn es vernünftig eingebaut werden soll dann frag mal bei Robert Most seines Zeichens Fiat Professional Händler in Kitzingen nach.
Wenn er schwerer ist würde ich auch mal bei obigen Händler nachfragen.

Udo

rodiet am 24 Feb 2014 15:46:25

silent1 hat geschrieben:Für´n 230er haben die aber leider nix

Frag doch hier mal nach >>> --> Link

silent1 am 24 Feb 2014 15:49:45

Hallo Udo,
Vielen Dank für die Links
Ich hab allerdings 4,5t.
Ich glaub ich sitz das mal noch was aus 8)

silent1 am 24 Feb 2014 15:52:45

Dieter, Du warst schneller.
Auch Dir Danke für den Link.
Da werde ich tatsächlich mal nachfragen. Den auf der Startseite angegebenen Preis von 1099€ wär´s mir wert.
Ich vermute aber das wird bei über 3,5t auch nicht funktionieren,
Hab leider meine Papiere nicht hier um die Schlüsselnummer zu vergleichen.

rodiet am 25 Feb 2014 11:34:13

Hallo Ralf,

rufe einfach mal an. Telefonnummer steht im Impressum der Website.

mv4 am 25 Feb 2014 11:49:44

Ralf wenn du den Partikelfilter drin hast...dann ist gleich ganz essig mit Leistung...du hast doch jetzt schon zu kämpfen das du Berg hoch kommst.

silent1 am 25 Feb 2014 11:54:17

mv4 hat geschrieben:Ralf wenn du den Partikelfilter drin hast...dann ist gleich ganz essig mit Leistung...du hast doch jetzt schon zu kämpfen das du Berg hoch kommst.

Ich hab noch diese komische Tunigfeder zu liegen. Die soll doch das Drehmoment ein bisschen puschen?!
wird das wirklich soviel schlechter mit dem Filter? :(

mv4 am 25 Feb 2014 12:01:12

wenn du die Feder einbaust (die brauchst eigentlich nicht...weil du kannst das auch so verstellen) dann spritzt er mehr Diesel ein....der Partikelfilter setzt sich noch eher zu. Und ja der Partikelfilter kostet Leistung..in 5-6 Jahren fragt kein Mensch mehr nach dem grünen Ding...bis dahin gibt es grünen Diesel an der Tanke ....hergestellt aus Algen.
die 5-10% Leistungsverlust kannst du schon wieder reinholen...da musst aber schon mehr machen wie Tuningfeder.

ubruesch am 25 Feb 2014 17:57:07

Es kommt drauf an welches DPF eingebaut wird.
Die Nachrüstfilter sind in der Regel offene Filter(Nebenstromfilter). Da setzt sich nichts zu.
Wenn die Diesel Partikel nicht abgebrannt werden setzen sich die Wände voll und das gute Stück funktioniert nicht mehr.
--> Link
Ganz im Gegensatz dazu die werksseitig verbauten Filter oder auch das Pirelli Filter sind geschlossene Filter(Wandstromfilter)
Die können sich zusetzen und die Leistung geht flöten.
--> Link
Die Seite ist allgemein recht informativ.

Deswegen erst mal prüfen wenn es ein Filter gibt was es ist.
Aber im Regelfall ist alles was um die 3000€ für Kat und DPF kostet ein offenes System.

Für die Schweren Fahrzeuge vielleicht mal hier nachfragen.
--> Link
Da steht etwas ab knapp 3000€.
Fragen kostet nichts.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Acrylglasscheiben reinigen
Motorrad/Heckbühne und Beleuchtung.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt