xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrung Reifen

Gast am 24 Feb 2014 14:23:04

Hallo liebe Foris,

der März rückt näher und damit auch der TÜV. Jetzt brauche ich neue Reifen.

Schwanke zwischen reinen Sommerreifen oder Ganzjahresreifen. Brauche die Größe 225 / 65 / R16 112Q.

Haben eine Fahrleistung von max. 10000 km pro Jahr und ein Saisonkennzeichen von März bis Oktober.

Als Sommerreifen habe ich mir den ausgesucht:

Semperit Van-Life 8PR

oder als Allwetterreifen:

Matador MPS 125

Kennt jemand die Reifen und kann ein Empfehlung aussprechen? Alternativen sind auch okay!

Pascal

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

buccaneer am 24 Feb 2014 14:40:43

wir fahren ca. 18.000 km im ganzen Jahr (01 -12)
da wir häufig auch im Frühjahr und Herbst in Norwegen unterwegs sind, fahren wir Winterreifen das ganze Jahr

mit Saisonkennzeichen 03-10 würde ich wahrscheinlich wegen unserem Hang zum Norden Ganzjahresreifen fahren
(allerdings kann ich mich auch an Schnee und Eis im April in Schleswig-Holstein erinnern)

rodiet am 24 Feb 2014 15:55:25

Ich fahre nun das vierte Jahr Ganzjahresreifen von Hankook (RA10 225/70 R15C 112/110R M+S-Kennung) und bin top zufrieden damit.
Für eventuelle Fälle im zeitigen Frühjahr oder im späten Herbst sind sie vollkommen ausreichend.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290 Td läuft nach
Acrylglasscheiben reinigen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt