aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windgenerator

Zeppenvolk am 26 Feb 2014 17:02:12

Hallo, Gemeinde,

hat von Euch jemand Erfahrung mit Windgeneratoren am Wohnmobil? Vor 2 Jahren
traf ich einen Kollegen auf dem Rastplatz in Faro/Dänemark von Spitzbergen kommend
mit einem Windrad am Wohnmobil. Der war sehr zufrieden damit.
Weil ich im Sommer auch überwiegend in Nordskandinavien unabhängig stehe, trage ich mich auch mit dem Gedanken, einen Windgenerator zu installieren, weil es dort mehr Wind als Sonne gibt.
Ich habe bisher 2 Solarzellen installiert, die mir für 2 Tage Strom liefern, wenn die Sonne scheint, bei 2 Gel-Aufbaubatterien.
Windgeneratoren gibt es z. B. bei Conrad schon ab 900 € aufwärts. Gut, Lärmbelästigung müßte ich dann wahrscheinlich durch die Rotorengeräusche in Kauf nehmen.

es grüßt

Rudolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

flairmichel am 26 Feb 2014 17:09:51

mußt mal hier die suchfunktion benutzen -da war schon mal was zu diesem thema

lg
Michel

viking92 am 26 Feb 2014 17:25:02

Evtl. meldet sich der Jever Jung (Felix) noch....er hatte mal ein Windrad in Betrieb. :wink:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 26 Feb 2014 17:31:40

Lies doch mal DA : --> Link

Zeppenvolk am 26 Feb 2014 18:08:47

Danke Euch,

werde mich mal mit Felix in Verbindung setzen.

Rudolf

fangixx am 26 Feb 2014 20:50:20

Hallo, das Thema kenne ich vom Segeln. Dort sind die Dinger berüchtigt, da sie viel Lärm machen.

gespeert am 27 Feb 2014 05:08:00

Gehe zu einem richtigen Fachmann was WR betrifft!!!

Wenn Du Spielzeug brauchst, kannst Du zu C gehen!!

Ich würde den Superwind nehmen, ist aufgrund der Propellerverstellung leiser als die anderen Modelle welche über Strömungsabriß begrenzen (das gibt richtig Lärm).

Bei vielen Anbietern wird geschummelt was Abgabeleistung und Anlauf betrifft.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bedienungsanleitung elektrik lagan252
Schaudt Control Panel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt