rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schaudt Control Panel

vemi am 19 Aug 2013 13:46:28

Hallo liebe Gemeinde,

unser Control Panel hat teilweise den Geist aufgegeben, was schon vielfach besprochen und diskutiert wurde.

Moderation durch haballes:regelwidriger Text entfernt

Ich habe auch schon soweit akzeptiert, das Ding einzuschicken und mindest. 50 EUR bezahlen zu müssen. Meine Frage ist daher:

1) Wie lange braucht Schaudt im Durchschnitt zur Reparatur? Für mich stellt sich die Frage, ob ich bis zur Überwinterung warte und mit
der fehlenden Anzeige warte, oder ob man es zwischen zwei Trips reparieren lässt.
2) Gibt es in Berlin einen Fachmann, der das Ding vor Ort reparieren kann?

Danke für eure Tipps und aus Berlin

Vemi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

vemi am 19 Aug 2013 14:42:06

Hallo Haballes,

ich weiß zwar, dass ein Moderator Textpassagen entfernen kann, dennoch würde ich mich freuen zu erfahren, warum du die entsprechende Passage entfernt hast, weil ich hier nicht direkt erkennen kann, wo diese gegen die Nutzungsregeln verstößt.

Danke für die Erklärung.

Vemi

Gast am 19 Aug 2013 15:31:08

Ich hatte mein panel zu schaudt eingeschickt, da meine uhr extrem vorging.
Hatte ca. ne woche gedauert.

Anzeige vom Forum

frauke am 19 Aug 2013 19:43:14

vemi hat geschrieben:Meine Frage ist daher:

1) Wie lange braucht Schaudt im Durchschnitt zur Reparatur? Für mich stellt sich die Frage, ob ich bis zur Überwinterung warte und mit
der fehlenden Anzeige warte, oder ob man es zwischen zwei Trips reparieren lässt.

Hallo vemi,

ruf einfach bei Schaudt an. Nur die können Dir sagen, wie lange es dauert. Hängt ja schliesslich auch davon ab, wie gross das derzeitige Arbeitsaufkommen und die Urlaubssituation ist...

pegasus1955 am 19 Aug 2013 20:35:38

Ich habe ebenfalls einmal ein Kontrollpanel an Schaudt eingeschickt, technische Anfragen gestellt oder Artikel nachgekauft. Ich bin immer korrekt bedient und beliefert worden.
Wenn Du in Kürze mit dem WoMo fahren willst, würde ich das Panel erst später reparieren lassen, falls davon nicht Sekundärschäden ausgehen können. Eine Prüfung und Reparatur wird sicher einige Tage dauern und wahrscheinlich ist das Reparaturaufkommen in der intensivsten Nutzungszeit für WoMos entsprechend hoch.

vemi am 20 Aug 2013 12:56:24

Hallo Pegasus,

den Sekundärschaden hatte ich schon, in Form einer defekten Batterie in Frankreich. Ich bin von einem Fehler meinerseits (Radio angelassen) ausgegangen und hätte sicherlich über die Voltanzeige der Batterie einen anderen Schluss gezogen. So musste ich in Frankreich am Samstag zweimal um Starthilfe "betteln".

Vemi

vemi am 27 Feb 2014 15:19:58

Kleine abschließende Information:

Wir haben das Panel an Schaudt geschickt. Die Reparatur kostete keine 50,- EUR, es war eine defekte Anzeige.
Alles hat schnell und problemlos geklappt, so dass wir rechtzeitig vor der Saison wieder wissen, ob das Frischwasser leer ist.

So, mal sehen ob wir wieder 4 Jahre mit dem Panel schaffen.

Einen schönen Saisonstart.

Vemi

anguilla am 27 Feb 2014 19:27:21

Musste mein Panel am letzten Wochenende auch zu Schaudt einsenden. Das Gerät musste komplett ausgetauscht werden und kostete inclusive. Versand 105 €.

Das alte Teil war von 2008. Ich frage mich jetzt, ob das die max. Lebensdauer ist.oder geht das normalerweise etwas länger .

Der Service war dafür überaus zügig, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Windgenerator
Reinigung Vorhang Hubbett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt