aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutz für E-Bikes auf Motorradträger

LeVoyageurLT am 27 Feb 2014 14:15:22

Hallo mal wieder,

ich suche nun schon seit Stunden im Forum und im ganzen großen weiten Netz rum und suche nach einer geeigneten Schmutzschutzhülle für unsere beiden E-Bikes. Da sie auf einem Motorradträger stehen passt die gekaufte E-Bike-Hülle von Fritz Berger nicht drumherum. Nun dachte ich, okay dann eben eine Motorrad- oder Rollerschutzhülle. Aber so etwas scheint es garnicht zu geben. Klar, die "normalen" Hüllen von Louis oder Polo usw. aber ich die gehen ja nicht rundum, schützen also nicht gegen Spritzwasser von unten.

Ihr lieben Motorrad- und Rollerfahrer des Forums, fahrt ihr eure Mopeds alle ohne Schmutzschutz spazieren oder habt ihr einen Tipp für uns? :roller:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

paulecke am 27 Feb 2014 15:55:38

LeVoyageurLT hat geschrieben:Hallo mal wieder,
.... Da sie auf einem Motorradträger stehen passt die gekaufte E-Bike-Hülle von Fritz Berger nicht drumherum....:roller:

Hallo zurück, es gibt verschiedene Hüllen von Berger. Wir haben eine, die für 3 "normale" Räder paßt. Müßte doch auch für 2 E-Bikes passen, oder?
Unsere steht zum Verkauf, weil wir die Räder mittlerweile in der Heckgarage untergebracht haben.

LeVoyageurLT am 28 Feb 2014 14:24:52

Danke, aber wir versuchen jetzt doch nochmal mit unserer klar zu kommen. Die Räder passen ja rein, nur der Träger nicht. Daher legen wir bei Gelegenheit mal die Hülle auf den Träger, stellen die Räder rein und versuchen die Befestigung durch die rückseitigen Klettverschlüsse zu fummeln.

Jetzt sind wir erstmal ohne die Bikes unterwegs!

Anzeige vom Forum

Campinglust am 28 Feb 2014 15:36:58

Hallo
ich hatte einmal eine von Fiamma (Cover Premium) bei Frankana gekauft.Kann leider den Link nicht schicken,bin noch zuwenig lange Mitglied hier im Forum
Funktionierte eigentlich gut.

WomoHexe am 01 Mär 2014 22:51:14

Camprotec stellt so etwas her.

--> Link

WomoHexe

LeVoyageurLT am 02 Mär 2014 18:47:03

Danke Womohexe, wenn wir nicht klar kommen frage ich dort mal an.

LG, Heike

LeVoyageurLT am 14 Mär 2014 14:12:58

So, jetzt haben wir es doch geschafft. Ist allerdings ne ziemliche Frimelei: erst die Hülle auf dem Motorradträger arrangieren. Dann erst ein ebike rein und die Befestigung durch den Klettverschluss der Hülle fummeln, festschrauben. Dann das 2. ebike versetzt davor stellen und auch dessen Befestigung durch den Klettverschluss. Die Diebstahlsicherung anbringen und hoffen, dass der Reißverschluss zu geht. Jetzt lassen wir das erst mal so, nur die Zurrgurte kommen noch drum. Mit der Zeit werden wir dann schon merken, ob wir damit klar kommen oder uns doch etwas anfertigen lassen.

LG, Lutzi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Waage für Womo in Hamburg
Welche Route? A45 oder A3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt