rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Route? A45 oder A3

stp69 am 13 Mär 2014 08:46:24

Moin zusammen,

ich fahre morgen von Marl (Kreis Recklinghausen) nach Passau. Abfahrt gegen 9 geplant etwa 12 in Frankfurt

Mit PKW hab ich mir da nie einen Kopf gemacht... aber jetzt frage ich mich, welche Strecke?

A3 über Köln nach Frankfurt oder A45 bis Frankfurt und dann A3?

Lt Google Maps sind es über die A3 30 Km mehr. Darum geht es in erster Linie nicht. Mir geht es um allgemeines Verkehrsaufkommen zwischen 9-12 Uhr.

Welche Strecke schlagt ihr vor?

Stephan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 13 Mär 2014 09:02:49

Wenn Du um 9 Uhr fahren willst kannst Du beide Strecken nehmen. Da sind beide Bahnen, sofern kein Unfall noch frei.

BernhardK am 13 Mär 2014 09:15:57

Wir fahren von Wuppertal aus eigentlich immer die
A 1 und dann auf die A 3 Richtung Würzburg.
Um Leverkusen/Köln und Frankfurt ist es recht lebhaft.
Für Dich von RE aus würde sich die A 45 anbieten.
Allerdings weiß ich nicht wie es zur Zeit mit Baustellen
aussieht. Das kannst Du aber über Google rausfinden.

Anzeige vom Forum

markgraefin am 13 Mär 2014 09:30:00

Habt ihr vielleicht für mich auch eine Empfehlung??

Wir fahren Ende Mai von Rostock nach Passau.
Welche Strecke nehmen wir am Günstigsten?

Ich denke, wir müssen einmal übernachten.
Wo ist das am Besten?
Leider brauchen wir einen Platz mit Strom.

Wir müssen um die Mittagszeit auf dem Abstellplatz in Passau sein.

Markgräfin

Jagstcamp-Widdern am 13 Mär 2014 09:46:42

rostock- passau hast du nicht viele varianten..
du musst runter nach berlin und dann auf die a9 richtung münchen.

bei hof würde ich auf die 93 richtung regensburg wechseln, um nürnberg zu umfahren, dann "normal" weiter nach passau

pott-passau geht auch ohne frankfurt / würzburg, nämlich über kassel, bundesstrasse (27 + 7) nach eisenach, a4 bis erfurter kreuz, a71 bis dreieck suhl, a73 nach nürnberg und dann die 3 rüber nach passau!

a.miertsch am 13 Mär 2014 10:34:23

Habt ihr vielleicht für mich auch eine Empfehlung??

Wieso bemühst Du denn nicht Deinen Rechenknecht mit den POI`s?
Schnellste Route und fertich!
Albert

stp69 am 13 Mär 2014 11:36:21

a.miertsch hat geschrieben:Wieso bemühst Du denn nicht Deinen Rechenknecht mit den POI`s?
Schnellste Route und fertich!
Albert

Hallo Albert,

weil der Knecht keine Ahnung hat :)

es geht nicht immer um die schnellste Strecke, sondern manchmal auch um eine wirtschaftliche. Was bringen mir 120 km weniger wenn dort regelmäßig Stau ist, ich mehrere Kilometer Stop & Go hab oder lange Strecken mit starker Steigung. Das weis Knecht Navi nicht.

Erfahrung und Intuition ist es, was den Knecht Navi vom Menschen unterscheidet.

Stephan

buccaneer am 13 Mär 2014 11:44:14

fahre sehr oft HH - Ruhrgebiet
die Entscheidung ob A 1 oder A 2 fällt bei mir kurz vor der Wahlmöglichkeit unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrlage

in Deinem Fall würde ich mich kurz vor der Abfahrt über Stau od. ähnliches informieren und dann entscheiden
(Navi und "mein Bauch" empfiehlt A 45)

wolfherm am 13 Mär 2014 12:03:58

Auf der A3 kann es bei Leverkusen zu einem Rückstau kommen.

Gast am 13 Mär 2014 12:47:35

Wir nehmen immer die A3.
Schau Dir aber kurz vor Abfahrt mal hier im Net die Staumeldungen an und entscheide spontan.

thatslife am 13 Mär 2014 13:24:31

Auf der A45 gibt es einige Dauerbaustellen: --> Link. Dazu kommen noch beidseitige Brückenarbeiten zwischen Dillenburg und Haiger.

thatslife

xs650 am 13 Mär 2014 14:16:48

ich steh um die Uhrzeit JEDEN Morgen am Leverkusener Kreuz im Stau und das ist der Rückstaau von der A3 Richtung Frankfurt. Auf jeden Fall die A45, wenn kein LKW umgekippt ist, das passiert da gerne mal. WDR2 Staunachrichten verfolgen.

Matthias

Trollo am 13 Mär 2014 20:14:58

A45, vor Abfahrt Aktuelle Verkehrslage checken.

Michael

Rumbuddel am 13 Mär 2014 22:45:35

Wir - öfter schon Oer-Erkenschwick nach Passau - A 45 und dann die A 3 bis Passau.
Geht gut, nur solltet Ihr darauf achten Raum Frankfurt, Würzburg und Nürnberg nicht während des Berufsverkehrs zu passieren.

nordlicht03 am 13 Mär 2014 22:48:00

guckst du hier:

--> Link

:D
findet man kurz und mittelfristige Infos nach Verkehrsmengenmessung von Strassen NRW.

PS.: ich empfehle die 45, weil dort weniger Ballungsgebiete berührt werden. Hinter dem Westhofener Kreuz sind es nur einige Baustellen.
Der Kölner Ring ist dagegen schon heftig.

teamq am 13 Mär 2014 23:35:59

Die Wahl A3 oder A45 würde für uns auf die 45 hinauslaufen, Großraum Düsseldorf, Köln, Frankfurt kann umgangen werden. Würzburg ist besser geworden, seitdem ein Großteil der Baustelle fertig ist und bei Würzburg und Nürnberg kommt es sehr auf die Uhrzeit an. Die Variante über Kassel A44 , dann A7 geht auch, ist nur unwesentlich länger.

Bei der Strecke Rostock > Passau die A19 Richtung Berlin, westlicher Berliner Ring und dann auf die A9, am Dreieck Bayrisches Vogtland kurz auf die A72 Richtung Chemnitz, um dann am Dreieck Hochfranken auf die A93 nach Regensburg abzubiegen, am Kreuz Regensburg dann auf die A3. Direkt A9 bis Kreuz Nürnberg geht auch (13 km länger, aber die A9 ist im Gegenteil zur 93 dreispurig ausgebaut und momentan auf der Strecke Hof > Nürnberg keine großen Baustellen) und dort dann auf die A3. Man biegt dann vor Nürnberg ab und kommt nicht groß in den Verkehr.

Wie ihr auch immer fahrt, solltet ihr an der A3 Abfahrt Neumarkt in der Oberpfalz vorbeikommen, könnt ihr nicht nur bei Fritz Berger einkaufen > wenn sich´s einrichten läßt, ist vielleicht auch ein Bierchen drin :prosit::

markgraefin am 14 Mär 2014 18:09:21

teamq hat geschrieben:Wie ihr auch immer fahrt, solltet ihr an der A3 Abfahrt Neumarkt in der Oberpfalz vorbeikommen, könnt ihr nicht nur bei Fritz Berger einkaufen > wenn sich´s einrichten läßt, ist vielleicht auch ein Bierchen drin :prosit::

Danke für deinen Idee und Einladung, aber ich denke, ich muss unbedingt schon ein paar Kilometerchen vorher die Fahrt unterbrechen.
Wir wollen ja am 31.Mai um 16 Uhr auf's Schiff und müssen unser Wohnmobil vorher auf dem Abstellplatz abgeben und mit dem Transfer
dann zum Schiff.

Also will ich gegen Mittag in Passau sein und dann in Ruhe das Wohnmobil fertig machen.
Mehr als zwei oder drei Stunden will ich an dem Tag dann nicht mehr fahren müssen.

Markgräfin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutz für E-Bikes auf Motorradträger
Entsorgungsmöglichkeit entlang der A3 gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt