aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gleitschienen

condate am 28 Feb 2014 00:00:58

Hallo
Baue gerade meinen Citroen Jumper (Baureihe 244) zum Womo um. Die vordere Sitzbank habe ich ausgebaut und möchte jetzt einen Drehsitzeinbauen. Das Gestell, die Drehkonsole und den Sitz habe ich schon. Was fehlt ist die Gleitschiene. Diese bekomme ich nur als Originalersatzteil für 160€. Hat jemand eine Idee.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

edwin587 am 28 Feb 2014 08:54:34

bestellen, bezahlen ,einbauen

rs270550 am 28 Feb 2014 18:43:36

Manchmal verstehe ich solche Anfragen nicht! Wenn Du was haben willst, dann mußt Du es auch bezahlen. Kannst natürlich lange im Net Preise vergleichen, Porto, etc.. Sparst 5 Cent! Sieh es mal so: Du möchtest doch auch für Deine tägl. Arbeit bezahlt werden, die auch! Deine Leistung und auch Deren hat eben seinen Preis! Tut mir leid, aber Jeder lebt von seiner Arbeit!
Rolf

Anzeige vom Forum

morena am 28 Feb 2014 19:01:54

ich aber, verstehe solche Anfragen sehr gut !
und die vielen guten Tipps lassen so manchen schmalen Geldbeutel etwas lachen...
selbst habe ich viele Euronen eingespart - dank der guten Tip's hier im Forum - danke an alle die geduldig antforten... :D

Gast am 01 Mär 2014 04:19:41

Hat jemand eine Idee.

Selber bauen....
Wenn sich keiner findet -> siehe Posting 2 :wink:

WOmO_Udo am 01 Mär 2014 08:46:36

Auf dem Schrottplatz etwas gebrauchtes suchen und eventuell umstricken??

morena am 01 Mär 2014 09:31:29

in der Bucht gibt zur Zeit welche für ca. 50 Euronen ( für Volvo, VW, Peugout ) vielleicht lässt sich was daraus basteln?

Link zum eBay Artikel

condate am 01 Mär 2014 12:03:44

Umstricken, gute idee. Nur was sagt der TüV?
Viele Condate

ahd250 am 01 Mär 2014 13:29:14

condate hat geschrieben:Nur was sagt der TüV?

Den würde ich gar nicht fragen. Oder glaubst Du der merkt das überhaupt, wenn Du ihn nicht gerade mit der Nase darauf stößt?

Gast am 01 Mär 2014 14:41:54

Ich scher mich auch wenig um den Tüv, aber bei Sicherheitsrelevanten Teilen mache ich da schon einen Unterschied, das Problem ist ja daß die meisten Sitze das Gurtschloß am Sitz haben und nicht wie früher mit einer Peitsche am Boden, und wenn das falsch gebastelt ist fliegst du nämlich mitsamt Sitz und Drehgestell durch die Scheibe.

morena am 01 Mär 2014 15:57:03

vario614 hat geschrieben:Ich scher mich auch wenig um den Tüv, aber bei Sicherheitsrelevanten Teilen mache ich da schon einen Unterschied, das Problem ist ja daß die meisten Sitze das Gurtschloß am Sitz haben und nicht wie früher mit einer Peitsche am Boden, und wenn das falsch gebastelt ist fliegst du nämlich mitsamt Sitz und Drehgestell durch die Scheibe.

die Sicherheit sollte bei solcher Baumaßnahme natürlich auf Nr.1 stehen , hier würde ich auch keine Kompromisse machen.

Ist man aber der Sache gewachsen und technisch Top da kann man schon mit Einhaltung der gültigen Norm was in eigener Regie bauen.

Damit man sicher ist , besort man sich entsprechende technische Daten aus der KFZ Industrie, um danach 1 zu 1 vorgehen...ohne zu schludern und am falschen Ende sparen...

gespeert am 04 Mär 2014 11:56:37

Airlinerprofil verbauen+ geeigneter Sitzprofile (AJ-Schienensystem)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschluss Standheizung Brano Breeze III
blechschraube oder blindniete?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt