rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Getriebe Fiat Ducato 280

Tempelgym am 28 Feb 2014 22:18:23

Hallo!
Ich bin nun seit Oktober 2013 stolzer Besitzer eines Fiat Ducato 280.Nach den ersten 400 Km auf der Autobahn,muss ich sagen das ich vom 5 Gang Getriebe sehr enttäuscht war.Man hat das Gefühl das man locker mehr Kraft und Geschwindigkeit rausholen könnte.Hat jemand schon mal ein anderes Getriebe verbaut? Oder hat jemand eine Idee welches passen könnte??
Mein Ducato hat dem 2,5L Saugdiesel verbaut(75PS).
Vielen Dank schon mal im voraus.
:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Feb 2014 23:18:23

Denk bitte daran das Du 75 PS hast aber ein Auto mit einem CW Wert wie eine Schrankwand.Da nützt Dir auch kein anderes Getriebe irgend was falls es etwas für dieses Fahrzeug überhaupt gibt.Du kannst aber mal die Maschine überprüfen lassen,fördert die Dieselpumpe korrekt?Ist der Luftfilter sauber?Ich denke das Du erst mal in diese Richtung gehen solltest.Ich kann Dir auch noch eine Werkstatt empfehlen die sich mit den alten Kisten bestens auskennt,das ist MW Motorentechnik Mario Wendt in Schöffengrund,ich kenne diese Werkstatt aus eigener Erfahrung,da bist Du gut aufgehoben.

Arno

Tempelgym am 07 Mär 2014 19:44:01

Danke für deine Anregungen.Ist aber alles neu und gewartet worden.Bin selber Kfz Mechaniker.Mir ging es einfach darum,das der Motor recht hoch dreht im 5.Gang.Hätte ja sein können das es besser übersetzte Getriebe gibt für dieses Model. :)
Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

E-Satz Al-KO
Ducato 290 2,5TD, wo ist der Öldruckschalter versteckt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt