xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

E-Satz Al-KO

naish90 am 25 Nov 2012 00:47:39

Hallo,

ich habe einen Knaus Sun Traveller 650LG auf Renaul/Master mit Al-KO Tiefrahmen und möchte einen Motorradträger installieren.
Ich habe hinten im Chassi in dem linken Holm einen Stecker gefunden der aussieht als sei er Fahrzeugspezifisch.
Hat schon mal einer an so einem Stecker einen E-Satz angeschlossen?
Gibt es von Al-Ko einen Spezifischen Stecker für Renault/Master?

, Ingo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Nov 2012 11:23:40

Hallo,
Du mußt Dir einen Fahrzeugspezifischen E-Satz kaufen, dieser wird dann da dazwischen gesteckt, ist aber alles in der Anleitung beschrieben, den E_Satz bekommst Du überall wo Du auch eine AHK oder Motorradbühne bekommst.

, Frank

gregevi am 25 Nov 2012 14:41:39

naish90 hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen Knaus Sun Traveller 650LG auf Renaul/Master mit Al-KO Tiefrahmen und möchte einen Motorradträger installieren.
Ich habe hinten im Chassi in dem linken Holm einen Stecker gefunden der aussieht als sei er Fahrzeugspezifisch.
Hat schon mal einer an so einem Stecker einen E-Satz angeschlossen?
Gibt es von Al-Ko einen Spezifischen Stecker für Renault/Master?

, Ingo

Hallo Ingo,
dieser Elektrosatz ist zu bekommen bei --> Link.
Bei meiner Rollerbühne war kein E-Satz dabei, so habe ich den selbst angeschlossen. Unter Anleitung und Hilfe von Bosch- Dienst Mitarbeiter.
Es war leider kein Anschluss Stecker Wohnmobil vorhanden.

Gregor :)

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Nov 2012 16:54:01

Hallo Gregor,
ist klar, Du hast ja auch ein anderes Fzg., nicht mal die Marke passt! :wink:

, Frank

gregevi am 25 Nov 2012 17:13:23

deputy13 hat geschrieben:Hallo Gregor,
ist klar, Du hast ja auch ein anderes Fzg., nicht mal die Marke passt! :wink:

, Frank

Hallo Frank,
auch wenn die Fahrzeugmarke nicht passt, so konnte ich vielleicht mit dem --> Link helfen?????

Gregor :)

Gast am 25 Nov 2012 19:04:53

war auch nicht bös gemeint, kam nur so rüber als wenn Du meintest, dass es nicht stimmen würde.
Aber Gedankenaustausch hilft ja zum Glück immer! :knuddel:

, Frank

naish90 am 25 Nov 2012 22:27:47

Hallo Gregor,

danke für den Link :) .

, Ingo

naish90 am 03 Dez 2012 11:17:18

Hi,

Fahrzeugspezifischen E-Satz von Jäger gekauft und montiert.
Alles ok, außer die Nebelschlussleuchte :( .
Bei eingestecktem Stecker bleibt am Fahrzeug die NL an und am Hänger bleibt sie aus.
Angeschlossen ist alles korrekt.
Hat vielleicht jemand auch schon mal dieses Problem gehabt? Renault Master JB 2008!
Hab mir erst mal eine provisorische Brücke gelegt. (Ist aber nichts für auf Dauer)

Viele

Gast am 03 Dez 2012 13:59:22

Dann hast Du ein Kabel falsch gesteckt, oder es steht so in der Anleitung sollte aber nicht so sein, versuche mal das eine Kabel was für die NL zust. ist wieder wie vorher zu stecken und teste dann mal.

, Frank

naish90 am 04 Dez 2012 14:03:34

Habe mir eine Brücke von der NL gelegt und dieses über die Abschaltung geroutet.
Problem ist behoben. :D
Am Stecker kann man nichts falsch machen.
Renault hat einen Kabel vergessen.
Laut Konstruktionsplan sollte das ein Kabel mit Spannung sein. Ist aber nicht!

Aber allen vielen Dank für die Tipps :bindafür:

Campertom am 06 Mär 2014 21:00:36

Ich suche einen 650 LG, sollten sie diesen einmal privat verkaufen wollen, ich haette Interesse. Ich weiss, eine etwas unkonventionelle Art zu fragen, aber es ist sehr schwer dieses Fahrzeug von privat zu kaufen.
MfG Hofbauer

kintzi am 07 Mär 2014 10:08:53

Richtig. Würde meinen 10J. alten 658LG auf 244,2,8l Basis nie verkaufen. Gr. Richi, z.Zt auf 3-B
Tour in Ofr. : Burgen, Bäder , Bier !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückhaltesystem
Getriebe Fiat Ducato 280
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt