xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meyer Werft

Rudieins am 01 Mär 2014 19:40:59

Hallo,

am 01.03.2014 haben wir die Meyer Werft mit unserem Wohnmobil besucht. Wir haben die letzte Führung an diesem Samstag um 14.30 Uhr gehabt. Die nette Mitarbeiterin im Papenburger Zeitspeicher, wo wir unsere Karten abgeholt haben, hat anderen Wohnmobilisten erklärt, dass sie auf den Parkplätzen vor dem Zeitspeicher, die als Busparkplatz ausgewiesen sind mit ihrem Wohnmobil parken können, da auf der gegenüberliegenden Straßenseite noch weitere Busparkplätze sind und so viele Busse heute nicht mehr kommen. Das haben wir dann auch gemacht. Um 14.15 Uhr sollten wir bereitstehen um in den shuttelbus zur Meyer Werft gefahren zu werden. Kurz vor 14.00 Uhr kam ein Polizeiauto und ein Polizist hat uns aufgefordert den Platz zu verlassen. Uns wurde empfohlen auf dem Parkplatz von Media Markt zu parken. Auf den Einwand, dass wir gleich die letzte Führung gebucht haben und keine Zeit mehr haben, einen neuen Parkplatz zu finden, wurde uns gedroht, das Wohnmobil abschleppen zu lassen. Diese Drohung finde ich unverhältnismäßig, da Nebenplätze frei waren und keine Busse mehr kommen konnten. Ich habe es erst abgelehnt den Wagen zu bewegen und daraufhin rief der nette Polizist seinen Vorgesetzten an. Auch der drohte mit abschleppen. Ich habe ihm die Situation geschildert, aber er blieb dabei und wir haben das Womo an anderer Stelle geparkt.

Die Führung auf der Meyer Werft war sehr interessant und hat uns sehr gut gefallen. Besonders muss ich die beiden Moderatoren hervorheben, die dies sehr gekonnt und unterhalten gemacht haben.

Nachdem wir wieder zurückwaren, standen immer noch Wohnmobile auf dem Busparkplatz vor dem Zeitspeicher. Die Besitzer waren wohl nicht von der Polizei angetroffen worden und die Drohung mit dem Abschleppen uns gegenüber war wohl nur heiße Luft.
Also, ich kann einen Besuch der Meyer Werft mit dem Wohnmobil nicht empfehlen. Für Wohnmobile wird kein Parkplatz ausgewiesen und die Parkmöglichkeiten werden wohl von der Polizei in Papenburg nicht geduldet. Auch nicht, wenn die Tourismus Mitarbeiterin dieses anbietet. Wir werden Papenburg, auch für Kurzurlaube, zum Einkaufen oder für eine Fahrradtour in Zukunft meiden.

Rudi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 01 Mär 2014 20:01:42

Hallo Rudi,
Wir waren letztes Jahr zur Überführung der Norwegian Breakaway auch in Papenburg. Tagsüber haben wir auch auf dem Marktplatz einen gemischten Parkplatz, welcher reichlich Platz für Wohnmobile bietet, gestanden. Der Parkplatz liegt sehr Zentrumsnah. Nach einem ausgiebigen Stadtrummel und dem Besuch des Papenburger Zeitspeichers sind wir dann aber auf den Besucherparkplatz an der Meyer Werft gefahren, wo viele Wohnmobile Übernachtet haben. Wir fanden es sehr Interessant dort. Auf dem Schiff wurde noch fleißig gearbeitet, aber nachts war es ruhig und das Kreuzfahrtschiff hell erleuchtet. Vielleicht eine Alternative, aber auch ohne Serviceeinrichtungen. Nur eine Toilette stand tagsüber gegen Gebühr auf dem Platz zur Verfügung.

Michael

Rudieins am 01 Mär 2014 20:29:28

Hallo Michael,

im Zeitspeicher mussten wir unsere Karten abholen und auch von dort mit dem Bus zur Werft fahren. Ich habe gefragt, ob wir an der Werft auf dem großen Parkplatz stehen können. Das ging nicht und ist mit einer Schranke abgesperrt und nur bei Schiffsüberführungen offen. Also mussten wir nahe am Zeitspeicher parken und nach Auskunft von der netten Dame im Tourismusbüro ja auch kein Problem auf dem Busparkplatz. Nur die Polizei sah das anders. Wir haben uns darüber geärgert.

Rudi

Anzeige vom Forum

wolfherm am 01 Mär 2014 20:32:45

Na ja, nette Damen vom Tourismusbüro können eben keine Verkehrsbeschilderung außer Kraft setzen. Nimm's locker.

katzenkopf am 04 Mär 2014 10:17:07

bin am vergangenen Freitag dagewesen, Karten in der Info geholt und gleichzeitig gefragt, ob ich mit meinem WoMo direkt zur Meyer Werft dürfe..nach Telefonat mit der Werft okay.
Dumm war lediglich, daß ich mich nicht beim Pförtner gemeldet habe, um auf den mit einer Schranke, Karten betätigt,Busparkplatz fahren zu dürfen sondern bin auf den RiesenFreiPlatz gefahren (die Schranke war offen :roll: ), auf den jede Mange PKW´s der Werftarbeiter parkten. Als wir nach der Führung zwei Stunden später zurückkamen, war die Schranke zu und abgeschlossen und der Meyersche Werkschutz hatte auch keine Möglichkeit, diese zu öffnen :oops:
Aber die rückwärtige Schranke zum Kanal raus war offen und so konnten wir da rausfahren und hatten eine wunderschöne :eek: Fahrt durch die "countryside" mit engen lehmverschmierten (die lokalen Farmer waren fleissig und es hatte geregnet) Strassen Richtung Papenburg :?

Rudieins am 04 Mär 2014 21:32:09

Hallo,

wir haben uns dann auf einen LKW Parkplatz gegenüber vom Media Markt gestellt. Nun haben wir erst begriffen, was das bedeutet hätte, wären wir dem Ratschlag des Polizisten gefolgt, uns auf den Media Parkplatz zu stellen. Der wollte uns regelrecht vera....!!!

Vor dem Media Markt war die ganze Nacht bis morgens 6 Uhr richtig was los. Hier wurden die Lautsprecher der Autos getestet und die Motoren auf ihre Drehzahl. Dabei kam mir eine neue Erkenntnis, nämlich das ein Autoreifen auch viel zu wenig kostet. Oder dass Jugendliche Geld ohne Ende haben. Da ging die Post ab. Ein LKW Fahrer, der neben uns parkte, sagte uns, das ist hier normal. Die Polizei greift eben nur ein wenn einer falsch geparkt hat. Und nicht mal das!!! Am nächsten morgen standen noch 2 Wohnmobile auf dem Busparkplatz und sind nicht abgeschleppt worden. Ich fühle ich von der Polizei in Papenburg vera.....!!!!

Rudi

rje am 05 Mär 2014 14:30:22

Moin,

die Aussage der Polizei finde ich ungeheuerlich ... der Parkplatz des Media Marktes dürfte Privatgelände sein. Wie kann die Polizei jemanden dorthin schicken? Als Betreiber des Media Marktes hätte ich mich echt bedankt, wenn mein Kundenparkplatz als öffentlicher Parkplatz genutzt würde ... und dann noch polizeilich veranlasst.
Wo waren denn die vielen Busse, denen man den Parkplatz weggenommen hätte?
Gibt den Menschen eine Uniform und Du lernst sie kennen ... unfassbar.
Aus meiner Sicht reine Schikane. Wahrscheinlich war nix los in Papenburg und die hatten Langeweile... haben die keine Verbrecher mehr zu fangen?

Ralf

BOWO am 05 Mär 2014 16:41:31

In Papenburg gibt es einen WoMo-Stellplatz und einen Campingplatz. Es ist kein Problem sich dort hinzustellen und dann mit dem Fahrrad oder Bus zur Touristeninfo zu fahren um dort die Tour zu starten. Wo ist das Problem? :?:

Man kann wohl kaum einfordern Busparkplätze mit WoMos vollzuparken. Wenn die das dulden würden hätte spätestens nach 4 Wochen kein Bus mehr eine Parkmöglichkeit. Viele WoMo-Fahrer sind geizig und es spricht sich schnell rum wo man "umsonst" parken kann. :P

Und Parken auf Parkplätzen von Discountern oder Media Markt ist ja gängig solange der Betreiber dort keine Verbote für WoMos ausspricht, auch WoMos sind ja Kunden und der Platz ansonsten ja frei zugänglich.

P.S.: Früher, also noch vor 3 Jahren konnte man doch auf dem großen Schotterplatz direkt an der Werft mit dem WoMo parken. Geht das dort nicht mehr?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Berlin zur ITB
Hundegeeigneter Stellplatz in der Pfalz?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt