xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

SOG Einbau Pössl Roadcruiser

aggi am 01 Mär 2014 21:12:41

Hallo,
wie wird die SOG eingebaut wenn die Serviceklappe nach oben aufgeht und wie wird dann der Lüfter eingebaut (Mit der Öffnung Richtung Scharnier oder ist das egal).

In der Anleitung steht nur wenn die Serviceklappe seitlich aufgeht.

aud Saarland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 01 Mär 2014 22:37:19

Hallo,

ich kenne den Pössl nicht genau ,daher gehe ich mal davon aus, dass Du mit ..."die Serviceklappe geht nach oben auf..." meinst, dass das Scharnier oben angeschlagen ist.
Das spielt allerdings m.E. für den Filter der SOG keine Rolle. Dieser wird immer mit der Öffnung nach unten (bei geschlossener Klappe) montiert.
In allen anderen Positionen könnte der Aktivkohlefilter nass werden.

Vielleicht habe ich jetzt aber auch etwas ganz falsch verstanden....

Roman

aggi am 01 Mär 2014 23:43:59

Hallo Roman,

du hast mich falsch verstanden das der Filter bei geschlossener Klappe nach unten zeigt ist schon klar.

Ich meine den Ventilator der hinter der Klappe sitzt.

Nach meinem Verständnis gehe ich davon aus das der Anschluß seitlich gelegt wird, wie beim Einbau mit dem Scharnier links oder rechts.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Mär 2014 11:02:54

Moin Aggi,

die Servieklappe bei Deinem Pössl sieht so aus oder?

Ob die Tür seitlich, wie bei den meisten Fahrzeugen, oder nach oben aufgeht,
spielt doch keine Rolle. Das solltest Du sicherheitshalber direkt mit SOG klären.
--> Link

RainerVonVielen am 17 Sep 2014 15:52:36

Hat zufällig jmd. Erfahrung, ob eine SOG 2 mit Bodenentlüftung in den Roadcruiser geht?

, R

Roman am 17 Sep 2014 20:08:26

Hallo "R",

ich kann die Frage nur versuchen allgemein zu beantworten, das ich den Roadcuiser nicht genau kenne. Du brauchst in der Nähe des WC´s einen Platz für den Filter. Dieser Platz könnte unter dem linken Längsbett (in Fahrtrichtung) zu finden sein. Nun muss der Abluftschlauch von der Cassette zu dieser Stelle unter dem Bett verlegt werden. Das kann ich nun nicht beurteilen, ob man diesen bei der Drehtoilette in irgendeiner Form unsichtbar dorthin verlegt bekommt.

Dort wo der Filter seinen Platz findet, muss ein Loch sowohl durch den Womoboden (Holz) als auch durch den Blechboden des Kawa gebohrt werden.
Wichtig ist, dass man vorher prüft, ob an der Stelle unter dem Fahrzeug keine wichtigen Leitungen verlaufen, die nicht verlegt werden können.
Wenn man sich unsicher ist, wo man rauskommt, hilft auch schon ein kleines Loch mit einem 3-4mm Bohrer. Dieses kann man bei Bedarf einfach wieder mit Silikon schließen.

Roman

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Empfehlung für Kastenwagen mit Hubbett?
Linksammlung für den Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt