Wohnmobilpark
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung für Kastenwagen mit Hubbett?

Rowii am 09 Okt 2013 21:24:31

Hallo an alle,

ich habe momentan 1 Modell in der engeren Wahl. Den Knaus Boxstar Freeway 630 mit Hubbett. Könnt ihr mir noch ähnliche Modelle empfehlen? Der Pössl 2win Vario o.ä. kommt nicht in Frage. Ich möchte gerne bei der "schlanken" Form bleiben. Zudem sind mir noch Längsbetten wichtig :-) Also die eierlegende Wollmichsau :D

Lg Rowii

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kastenfreund am 10 Okt 2013 10:18:38

moin.

wie lang soll der kastenwagen denn maximal sein?
wieviel personen sollen maximal darin schlafen können?

ich habe einen karmann dexter 550.
der besitzt ein hubbett von 1,55m x 1,90

super bequem. wie zuhause.

unten kann auch noch wer schlafen - oder max zwei kinder.

sehr kompakter, konfortabeler kastenwagen, passt auf jeden normalen parkplatz, bietet genügend stau-platz (auch wenn man den auf den ersten blick nicht so sieht).

wer größer als 1,90 ist, für den passt das Womo auch wegen der stehhöhe nicht.

kastenwagen mit hubbett sind immer kompromisse: welche will man eingehen?

siwe am 12 Okt 2013 22:29:16

Hallo Rowii

der Freeway ist ja in H3 und 6,36 m Länge. Von Pössl gibt es jetzt ein hochinteressantes Fahrzeug in genau dieser Karosserie. Nennt sich Roadcruiser Revolution. Bei diesem ist das Heckbett elektrisch stufenlos in der Höhe verstellbar. Ideal u.a. für EBikes. Bett hoch, Räder rein Bett wieder auf die entsprechende Position runterlassen fertig. Das Bett ist in jeder Höhe voll belastbar und wackelfrei. Ich finds genial. Auch das Thema Hubbett ist damit erschlagen. Man fährt das Bett etwas hoch und legt bei Bedarf einfach ein Zusatzbett unten
rein. Ist doch besser als z.B. ein Hubbett über der Sitzgruppe. Wenn dieses unten ist kann man nicht mehr stehen und gehen.
Bevor Du eine Entscheidung triffst solltest Du das Teil unbedingt anschauen und Dir erklären lassen.

Grüssle

Siwe

Anzeige vom Forum

Rowii am 15 Okt 2013 06:35:48

Danke für die ersten Tipps. Den Pössl Revolution werde ich mir mal anschauen. Ich glaube aber, dass mir ein Hubbett über der Sitzgruppe, das ich rauf- und runterklappen kann, lieber ist. Wer kennt denn noch Modelle, die ein solches Hubbett über der Sitzgruppe besitzen?

!

Roman am 15 Okt 2013 09:19:00

Rowii hat geschrieben:...Wer kennt denn noch Modelle, die ein solches Hubbett über der Sitzgruppe besitzen?

Das größte Angebot an Kastenwagenausbauten mit Hubbett über der Sitzgruppe findest Du bei den Sprinterausbauten. Nur dort kommen leider zwei Sachen zusammen. Einmal die Mehrkosten für den Sprinter und zum anderen, dass die Ausbauer i.d.R. für die höhere Ausbauqualität auch einen "kleinen" Obolus gegenüber Pössl und Co.verlangen.
Du bist dort bei dem gewünschten Grundriss schnell über der 60.000 Euro Marke (nach oben offen :D )

Sollte Dich das nicht abschrecken, kann ich Dir jede Menge Links anbieten.

Roman

DUDU1 am 15 Okt 2013 09:30:21

hallo,
schau dir mal La Strada an.
MFG
Peter

kastenfreund am 15 Okt 2013 12:46:56

Moin.
Karmann-mobil baut in den Dexter diverse Modelle mit Hubbettten, teilweise elektrisch.
Kosten nicht so viel wie beim Sprinter.
Unser Dexter 550 hat ein super Raumgefuehl, weil das Doppelbett unsichtbar über der Sizgruppe ist und nicht ständig den Wohnraum sehr begrenzt, wenn es hinten eingebaut ist.
Ich habe bei meiner letzten Fahrt einen Poessl von Innen gesehen, da bleibe ich lieber meinem Dexter treu....

Rowii am 15 Okt 2013 17:39:20

Ich benötige allerding beides. Also ich suche einen Kasten, der hinten ein Längsbett hat und zusätzlich über der Sitzgruppe ein Hubbett. Ich weiß, dass sicherlich etwas beengt sein könnte, aber ich möchte ja nicht in dem Ding dauerhaft wohnen.

!

Roman am 15 Okt 2013 20:31:26

Rowii hat geschrieben:Also ich suche einen Kasten, der hinten ein Längsbett hat und zusätzlich über der Sitzgruppe ein Hubbett.

Da solltest du Dich vielleicht wirklich eher mal bei den Teilintegrierten umschauen, wo diese Grundrisse gerade in Mode sind. Kawas mit Längsbetten und Hubbett fallen mir gerade außer dem Knaus keine ein. Querbett plus Hubbett gibt es wiederum im Sprinter, aber wie bereits geschrieben ab 60.000 Euro aufwärts.
Vor allem Hubbett ist nicht gleich Hubbett. Im Karmann Dexter 595 z.B. hast Du, wegen des Sereinhochdaches des Ducato, lediglich 52cm Kopffreiheit ! Vernünftige Lösungen mit GFK Hochdach bieten hier bis zu 70cm und mehr.

Roman

Rowii am 16 Okt 2013 07:37:04

Damit kann ich gut leben. Der Hubbettschlafplatz wäre für mein Kind (3 Jahre alt). Da ist die Kopffreiheit für mich akzeptabel. Ich finde es schade, dass nicht mehr diese Art Grundriss bauen. Für mich persönlich ein idealer Grundriss für junge Familien.

djwawo am 17 Sep 2014 10:29:54

Ich grabe den Tread nochmals aus, da mir auch sowas vorschwebt. Das heisst über der Sitzgruppe ein Hubbett für 1 oder 2 Personen und hinten würde ich mir ein Einzelquerbett bauen, damit man dahinter noch 2 Fahrräder quer unterbringt. Darüber evtl. noch einiges an Stauraum für Klamotten. Der Dexter 595 hat ja ein Hubbett vorne, aber hinten das Bad. Der Dexter 580 würde passen, aber mit Hubbett dann noch vorne. Hat jemand schon sowas verwirklicht, oder gefunden ?

CKgroupie am 17 Sep 2014 11:29:15

Guck mal bei Bresler. Die bauen tolle Grundrisse und auch mit Hubbett.

djwawo am 17 Sep 2014 11:38:04

Danke Bresler habe ich schon angeschaut. Der Junior 541 DKF kommt da schon sehr hin. Den jetzt noch 50 cm länger, das wärs.

djwawo am 17 Sep 2014 14:49:49

Den Globecar Familyscout L mit Aufstelldach und zusätzlichem Dachbett ist mal eine ganz pfiffige Lösung. Da hätte man dann 3 Möglichkeiten zum Schlafen und hinten könnte man sich ein Transportabteil für Räder bauen. Auch finde ich die L-Dinette sehr wohnlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thermomatte für Aufstelldach
SOG Einbau Pössl Roadcruiser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt