xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage Guard plug von Thitronik brauchbar?

Swizzy am 03 Mär 2014 01:35:31

Moinsen allerseits

Kennt jemand folgende Alarmanlage:

--> Link

Da ich auf der Webseite Thitronik ( --> Link ) nichts finden kann, bin ich mir nicht sicher, ob Reimo sich mit der Herstellerangabe vertan hat. Auf alle Fälle ergibt meine Recherche über Google keinerlei Aufschluss über die Qualität dieser Alarmanlage. Soweit ich es technisch verstehe, erkennt die Alarmanlage am Zigarettenanzünder, wenn eine Türe sich öffnet. Nun gehe ich davon aus, dass dies nur über einen gewissen Spannungsabfall gemessen werden kann. Da frage ich mich, ob dies zuverlässig ist oder sogar im Gegenteil zu Fehlalarmen führen könnte.

Bin um jede Info dankbar!

Grüssle
Swizzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Swizzy am 03 Mär 2014 17:36:40

ich erlaube mir, diesen Beitrag nochmals nach oben zu schieben. Bin um jede Info dankbar. Traue mich irgendwie nicht, dieses Teil zu kaufen.

Gast am 03 Mär 2014 18:55:42

Das Geld kannst Du Dir sparen.Wenn die losgeht kümmert sich eh kein Mensch drum,ausser bei nächtlichen Fehlalarmen.Ich habe eine Alarmanlage in meinem Womo die mein Vorgänger eingebaut hat,nach dem 3.Fehlalarm habe ich den Draht zur Sirene durchgeschnitten und fertig.-

Arno

Anzeige vom Forum

Swizzy am 03 Mär 2014 21:11:57

rosselarno hat geschrieben:Ich habe eine Alarmanlage in meinem Womo die mein Vorgänger eingebaut hat,nach dem 3.Fehlalarm habe ich den Draht zur Sirene durchgeschnitten und fertig.-

Arno

Danke für Deinen Input. Funktionierte diese Alarmanlage technisch gleich - sprich mit Spannungsschwankungen?

Übrigens würde ich diese sowieso nur benützen, wenn ich wir uns im Fahrzeug aufhalten. So wären wir bei einem Einbruch in der Nacht sofort wach. Mir ist klar, dass bei Abwesenheit eine solche Alarmanlage keinen Sinn ergibt.

Gast am 03 Mär 2014 22:44:24

Besorge Dir sowas ist nicht schlecht Link zum eBay Artikel bei mir ist der Schwachpunkt die Aufbautür und da leg ich das Handy rein bricht jemand die Tür auf werde ich sofort angerufen .
Wenn ich dann in der Nähe bin kann ich im Nuh am Womo sein um dem Einbrecher unter die Hände zu greifen. :?

frajop am 04 Mär 2014 08:43:23

scheifling hat geschrieben:...und da leg ich das Handy rein bricht jemand die Tür auf werde ich sofort angerufen .
Wenn ich dann in der Nähe bin kann ich im Nuh am Womo sein um dem Einbrecher unter die Hände zu greifen. :?

Naja, wenn man in der Nähe ist braucht man keinen Alarm. Und wenn man nicht in der Nähe ist, was dann?? Im Laufschritt zum auto :roll:

frank

tweiner am 04 Mär 2014 09:09:23

Hallo zusammen,
meine Erfahrung ist, auch wenn ich beruflich die letzte PKW Alarmanlage bereits vor einigen Jahren eingebaut habe, man hat eher Ärger mit Fehlalarmen als mit Einbrüchen.
Schaut man mal auf einem Parkplatz wo eine Alarmanlage einen Alarm schlägt, man sieht viele Leute die kurz in die Richtung schauen und dann weitergehen - ist eh nur ein Fehlalarm.
Ich durfte mal mit einem rassigen Sportwagen und laufender Alarmanlage durch eine größere Stadt fahren. In den Augen der Mitbürger hat man vieles gesehen von "Idiot" zu "Verkehrsrowdy" ... Aber niemand hat sich weiter gekümmert, weder am Startpunkt beim noblen Hotel in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, noch unterwegs. Das Ziel war selbsterklärend da eine Autoradiowerkstatt.
Entweder die Alarmanlage wird so interessant über Lautsprecher: -der Hilferuf einer Frau, -Kojak der gerade einen Täter stellt, -ein Marktschreier der Blumen oder Fisch anbietet. Und das sollte natürlich in der jeweiligen Landessprache laufen!

Auf jeden Fall muss es Leute anlocken!

Als günstige Alternative: besorgt euch einfach Aufkleber von einer Alarmanlage. Entweder schrecken die ab oder der Einbrecher würde auch eine Alarmanlage in Kauf nehmen.

Thomas

Friedhelm19 am 04 Mär 2014 15:57:18

Hallo,

scheinbar habt ihr überlesen, was der TE eigentlich möchte > bei Anwesenheit vor einem Einbruch gewarnt werden! Ich kenne zwar das Plugin-Gerät von Thitronik nicht, es scheint aber für diese Zwecke durchaus ausreichend zu sein. In meinen neuen Kasten wird aus den gleichen Beweggründen eine Wipro von Thitronik eingebaut.

Natürlich schert sich kein Mensch um den Alarm, aber ich werde nicht überhören, wenn jemand die Tür aufbricht, was mir schon zweimal passiert ist! Für alle Einbrüche bei Abwesenheit habe ich doch eine Versicherung und die Rolex 8) trage ich am Körper.

Friedhelm

Swizzy am 05 Mär 2014 00:37:43

Genau, ich möchte bei Anwesenheit sofort geweckt werden, sollte die Türe aufgebrochen werden.

Nun habe ich mir mein neues Teil (Sunlight 72a) nochmals angeschaut und festgestellt, das vorne ein rotes Lämpchen in der Mittelkonsole blinkt. Ich gehe mal davon aus, hierbei handelt es sich um eine Fiat eigene Alarmanlage. :oops: Sollte dem so sein, kann ich mir das Teil natürlich sparen. Weiss hier jemand ob Fiat bei den neuen Ducatos standardmässig Alarmanlagen verbaut?!

andwein am 09 Mär 2014 14:59:33

Friedhelm19 hat geschrieben:scheinbar habt ihr überlesen, was der TE eigentlich möchte > bei Anwesenheit vor einem Einbruch gewarnt werden! Ich kenne zwar das Plugin-Gerät von Thitronik nicht, es scheint aber für diese Zwecke durchaus ausreichend zu sein. Friedhelm

Wenn so ein Gerät bei einem Spannungsabfall durch "Fahrer-Tür öffnen" anspricht, spricht es meist auch bei anderen Spannungsabfällen (Tür abschließen mit ZVS). Ob der Aufbautür-Schaltkontakt an der Starter-Batt hängt ist fraglich, tut er das nicht geht auch kein Alarm los.
Fazit: Alles sehr, sehr unsicher in der Funktion
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wintertauglich ?
Mobitronic Monitor & Kamera tauschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt