rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wendel auf dem Getriebe

Dnik am 03 Mär 2014 09:32:19

Hallo,
auf der suche nach dem Getriebeöl Messstab bin ich auf diesen merkwürdigen Wendel gestossen. Er befindet sich oben auf dem 5 Gang Getriebes eines 92 Ducato 290 2,5TD. Weis jemand welchem Zweck dieser dient?

Im "So wirds gemacht" wird nichts dazu beschrieben.

und Danke
Dominik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dnik am 03 Mär 2014 10:11:16

Ich sehe grade das ich im falschen Bereich gelandet bin. Kann das ein Mod bitte verschieben. Danke.

emil77b am 03 Mär 2014 21:26:29

Hi Dominik,

bin bei meienm Fzg derzeit mehr hinten unterwegs :D
Könnte es die Ltg. der hydraulischen Kupplungsbetätigung sein?
Hast Du den Meßstab fürs Getriebeöl gefunden? Lt Handbuch ist dieser von vorn unten zu erreichen .. haja ich weiß, da gibts noch nen unteren Motorschutz :mrgreen:
Bischen Getriebeöl zu viel, kann biem 280er nicht schaden.

Emil

Anzeige vom Forum

Dnik am 03 Mär 2014 22:24:34

Hi,

die Kupplungsbetätigung kann es eigentlich nicht sein da deieser Wendel ein offenes Ende hat. Im Grunde ist es also nur sowas wie eine Drahtschlaufe die aus dem Getriebe raus guckt.
Den Messstab hab ich gefunden. Wenn man sich lang macht bekommt man den auch von vorne raus.

Welches Getriebeöl muss denn in das Getriebe rein?

Dominik

Gast am 04 Mär 2014 08:07:12

...das ist die Getriebeent/Belüftung....gehöhrt so!

Allerdings ist das normalerweise trocken...

emil77b am 04 Mär 2014 10:35:09

Hi Dominik,

betr. Öl Getriebe sagt Autodata: 75W90 teilsynthetisch. Ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen wollen. Gern schaue ich am kommenden WE mal in die Betriebsanleitung. Meiner ist ein 2,5TD aus 89, 68KW, 2428ccm. Deiner?

Emil

Dnik am 04 Mär 2014 14:16:55

Hi,

ich habe jetzt das 75W90 von LM gekauft. Zwei Liter - dann wird einfach mal komplett neu gefüllt.
Meiner ist ein 92er 2,5TD mit 70KW von Fiat.

Ich glaube mit dem Öl liege ich nicht so falsch.

Dominik

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zahnriemenrad Kurbelwelle ausbauen?
bitte um hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt