ich habe mir vor einigen Wochen einen neues Tablet-NB zugelegt: Google Asus Nexus 7.
Zum einen hat das Teil in den Tests gut abgeschnitten, vor allem die Display-Auflösung ist klasse, zum anderen hat es eine Größe, dass es noch gerade gut in die Jackettasche oder die Hosentasche (hinten) passt (20 cm x 11,5 cm; ich glaube das sind 7").
Ich habe mir eine 2. SIM-Karte (kostenlos) von D1 dazu geholt. Funktioniert perfekt.
Gewöhnungsbedürftig ist, dass es ja komplett auf die Google-Welt abgestimmt ist. Alles läuft über Google-Konten; dass ist schon heftig.
Ich habe aber, so glaube ich, inzwischen alle automatischen Backups (bei denen er die Daten sofort ins Silikon-Valley oder wohin auch immer) abgestellt. Jetzt muss er zumindest fragen. :)
Jetzt mein Problem. In den ersten Wochen hat er natürlich alle Bilder etc. fleißig ins Silikon-Valley geschickt und jetzt liegen sie dort. Und das stört mich gewaltig. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Bilder im Cloud löschen kann?
Ich habe schon alles mögliche probiert, leider erfolglos.
Ach ja: es gibt auch eine Hilfe-Forum von Android (AndroidPit). Dort habe ich meine Frage vor Tagen eingestellt. Man erhält nicht einmal 1 Reaktion :( - da lobe ich doch wieder einmal dieses Forum :)